Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 14.12.2023, 20:18 Uhr

Baby tut mir schon so leid :-/

Hellooo,

mein Kleiner ist zur Zeit so irre anhänglich, möchte am liebsten nur in der Trage oder auf meinem Arm sein. Wenn ich sowas machen muss wie mich umziehen, Zähne putzen, Haare waschen, bügeln,..wo das nicht geht, weint er sooo extrem.. zuerst quengeln, ich versuch es dann mit beruhigendem Reden, ablenken, erklären, dass ich ihn eh gleich wieder nehme, Spielzeug anbieten, ich singe, mache guck guck da da etc... hilft nix.

Ich muss diese Sachen halt machen , aber somit gibt es mehrmals täglich heftiges Weinen und dicke Tränen. Er tut mir so leid ... hat jemand eine ähnliche Situation?

Liebe Grüße aus Wien :)

 
7 Antworten:

Re: Baby tut mir schon so leid :-/

Antwort von Annika444 am 15.12.2023, 6:20 Uhr

Wir haben die gleiche Situation und das steht in der Oje ich wachse App
„vielleicht ist Ihnen aufgefallen das xxxx realisiert, dass sie den Abstand zwischen ihnen vergrößern können. Dies führt bei den meisten Babys im Alter von etwa 29 Wochen zu Panik“.

Man kann daran glauben oder nicht! Bei uns war es Zeitlich bei beiden Kindern passend! Bei uns hat zu dieser Zeit das fremdeln begonnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tut mir schon so leid :-/

Antwort von MartinaAnna am 15.12.2023, 6:57 Uhr

Ja das passt genau ! Aber wie bitte macht man das mit mehreren Kindern?? Ich hab nur ein Baby und einen Mann - so muss er "nur" ein paar Mal am Tag diese Panik haben, wenn ich Zähne putzen muss, mich umziehe, Geschirr wasche od so. Aber wenn ich mehrere Kinder haben möchte, muss ich das Baby ja öfters ablegen :|

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tut mir schon so leid :-/

Antwort von Siirona am 15.12.2023, 8:27 Uhr

Ja also bei uns ist es auch mühsam.
Ablegen nur für ein paar Minuten, wenn überhaupt und wehe ich verlasse den Raum. Wenn Raum verlassen klappt, darf er mich nicht sehen - sonst ist es vorbei.
Auch nachts reicht das Beistellbett nicht mehr, er will wirklich neben mir liegen sonst gibts Gebrüll...

Ich hab n zweites Kind, noch dazu Schulkind mit Hausübung usw.
Es ist mühsam und zehrend, aber mit einem jüngeren Kind wäre es bestimmt nochmal herausfordernder. Aber man schafft es irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tut mir schon so leid :-/

Antwort von Maya7 am 15.12.2023, 8:47 Uhr

ja hier ähnlich, aber zum Glück nicht ganz so extrem. Er lies sich aber schon immer gut ablegen. Hauptsache es gibt was zu endecken. Ich bin dieses viel auf dem Arm har nicht gewohnt bzw. dieses kuschelbedürfnis was er jetzt hat. Ist einerseits schön aber andererseits schafft man nix. Und sein endecker drang ist nicht weniger wenn er auf dem Arm ist, dann turnt er immer rum und ich finds dann schwer ihn zu halten
Meine Übergangslösung, so oft es irgendwie geht in die Trage und ansonten neben ihm sitzen wenn er spielt und immer mal ganz kurz weggehn.

Geschlafen wird hier seit Wochen tagsüber nur auf mir drauf oder angekuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tut mir schon so leid :-/

Antwort von augustmami-2021 am 15.12.2023, 9:30 Uhr

Hallo

Ich wünsch dir schon mal gutes durchhalten. Ist zwar anstrengend, aber da feht so ziemlich jeder durch - du bist nicht alleine.

Bei uns ist es jetzt nicht so extrem wie bei euch, aber er ist vielleicht auch etwas mit dem großen Bruder abgelenkt. Und er kann krabbeln und kommt einfach jeden Neter hinter her fekrabbelt. Dann komm ich aber auch oft zu nix. Aber auch bei uns gibts immer wieder mal diese Wein-Phasen am Tag. Er fängt jetzt auch an etwas zu fremdeln.

Allerdings tut mir der große, jetzt knappe 2,5 Jahre, dann auch leid. Er muss da teilweise wieder etwas mehr zurück stecken als sonst. Oder bei seinen Trösteversuchen und der kleine aber trotzdem weint.
Der große zum kleinen: " I bin scho da, die Mama kimmt glei wieder. Du muaßt ned weinen."
Er ist dann so lieb mit dem kleinen und der lässt sich nicht von ihm beruhigen, dann tut mir der große mehr leid als der kleine.

Aber es kommen auch wieder andere Zeiten....,und andere neue Phasen

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tut mir schon so leid :-/

Antwort von Moneyhuhn am 15.12.2023, 19:24 Uhr

Das ist bei uns gerade noch nicht so schlimm.
Der Große hatte das aber auch so extrem, wie du es beschreibst.
Der Kleine ist schon jetzt in vielen Dingen komplett anders.
Es ist aber eben auch häufig durch den Bruder was um ihn rum los, auch wenn ich mal kurz was anderes mache.
Vielleicht kommts auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tut mir schon so leid :-/

Antwort von MartinaAnna am 22.12.2023, 11:28 Uhr

Und wie ist der Große jetzt so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.