Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 09.12.2023, 15:10 Uhr

Zahnschmerzen

mein kleiner schreit und schreit und schreit und schreit. und gar nix kann man ihm recht machen oder scheint ihm zu helfen.
Man kann sehen, dass eine kleine Spitze vom Zahn rauskommt.

Hat noch jmd. so extrem mit Zahnschmerzen zu tun?

 
8 Antworten:

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Maya7 am 09.12.2023, 15:13 Uhr

und weis jmd. ob ich ihn Obstbrei auf Kühlschrank temperatur geben darf?

Er verweigert jegliche PreMilch und warmen Brei. Will am liebsten nur kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Annika444 am 09.12.2023, 16:46 Uhr

Ich lass mich gerne verbessern aber mir lagert der Obstbrei immer im Kühlschrank..
Bei uns kommen gefühlt seit zwei Wochen die oberem Zähne.

Hast du einen kühl Beißring? Hier helfen manchmal Osanith und Dentinox. Bei ganz schlimmen Beschwerden Zäpfchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Annika444 am 09.12.2023, 16:47 Uhr

Ach ja was ich vergessen habe, zur Not die PRE mit dem Löffel geben und gutes durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Siirona am 09.12.2023, 17:50 Uhr

Am Tag bevor der Zahn gekommen ist hatten wir auch nur Gebrüll... sowohl Tag als auch nachts.

Heute auch wieder... bin gespannt ob nun der nächste Zahn kommt...

Wenn er nachts noch so brüllt, gebe ich zur Not ein Zäpfchen
Weil will ja natürlich nicht das er leidet.
Ansonsten versuchen wir mit Dentinox, massieren vom Zahnfleisch, viel Kuscheln usw über die Runden zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Siirona am 09.12.2023, 17:52 Uhr

Wenn es ihm nicht zu kalt ist, probiere es.
Ansonsten lass ihn 1-2 Stunden aus dem Kühlschrank draußen und gibs ihm dann eben auf Zimmertemperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Maya7 am 09.12.2023, 18:30 Uhr

das er die pre nicht trinkt ist ok, ich würde ihm auch (nur) Brei geben, leider mag er den aber warm plötzlich nicht mehr, oder es tut ihm weh, keine ahnung. Nach 2 Löffeln schreit er, und das obwohl es eig. sein Lieblingsbrei ist.

aber cool, 2 Stimmen für "Kühlschrankbrei macht keine Bauchschmerzen" dann testen wir das morgen mal.

Ich finde es zerrt einfach unglaublich an der Substanz wenn das Baby gefühlt den ganzen Tag und die halbe Nacht nur weint.

Beisring etc. ist ihm immoment glaub ich alles zu viel, am ehesten hilft noch kuscheln, leider fängt er aber direkt an auf meinem Bauch rumzuturnen und das ist bei mir (immer noch boah ey..) schmerzhaft. Auf dem Arm geht auch, allerdings überdreckt er sich dann so bescheuert, dass ich ihn nicht halten kann.
ja ich weis ich bin am jammern gerad, es zerrt an der Substanz auf Schlafentzug zu sein. Ich vermisse meine ruhigen Nächte:D

Aber anscheinend ist es bei euch auch so, und es wird wieder besser wenn das Zähnchen durch ist. Schaun wa mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Maya7 am 09.12.2023, 18:32 Uhr

mit was massierst du das Zahnfleisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Moneyhuhn am 09.12.2023, 19:26 Uhr

Bei uns hat beim Großen immer super gut das Zahnöl von Stadelmann-Natur geholfen.
Das sind ätherische Öle, aber geeignet für Säuglinge und damit massiert man von außen.
Wäre vielleicht einem Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnschmerzen

Ahhhh. Ich könnte die Wände hochgehen. Habe extreme Zahnschmerzen. Kämpfe damit schon seit Wochen. Zahnarzt hat etwas antientzündliches darein gemacht und dann war erstmal gut. Und seit gestern Abend pulsiert, pocht und drückt es wieder. Konnte kaum schlafen. Nun hab ich da ...

von ÜberraschungNr2_2015, 7. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Zahnschmerzen :(((

Moin moin ihr Lieben! Meine Nacht war der reinste Horror! Um kurz nach 2 ging es los... oben links..letzter Backenzahn... AUAAAAAAAA!!! Ich habs durchgehalten... ganz tapfer! Jetzt ruf ich gerade bei meinem Zahnarzt an und was ...

von Sunny11, 7. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.