Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 30.11.2023, 7:50 Uhr

Was sind denn das für Nächte?

Guten Morgen, ihr Lieben !

Unglaublich, morgen ist schon Dezember, wir sind alle schon über ein halbes Jahr lang "entkugelt"... :)

So, nun zu meiner Frage - Schübe- ob man nun an sie glaubt oder nicht, Zähne, Schlafre- oder Progression.. alles Gründe für mühsame Nächte, aber SO lang und so heftig? Seit 5 Wochen schlafen wir 30-45 min am Stück um dann wieder ca 30min wach zu sein (rumtragen oder nuckeln). Tagsüber geht schlafen in der Trage meist auch nur kurz.

Kennt es wer so heftig?

 
5 Antworten:

Re: Was sind denn das für Nächte?

Antwort von misssilence am 30.11.2023, 11:39 Uhr

Meine erste Tochter hat so gut ein halbes Jahr geschlafen. Also ja, kenne ich. Alle 40 Minuten weinen und stillen. Jede Nacht, die ganze Nacht. Nach diesem halben Jahr ging es so im Takt 5-17x pro Nacht (12 Std) für ein weiteres 3/4 Jahr weiter. Und plötzlich wachte sie nur noch 2x auf. Von jetzt auf gleich. Und schlief mit über 2 Jahren endlich durch. Und nun wacht sie wieder seit drei Monaten (sie ist 3 J) mehrmals pro Nacht auf oder ist ne Stunde wach...tja. Die ersten Jahre ist das mit dem Schlafen echt ätzend.

Bei der Kleinen sind die Nächte auch seit drei Wochen bescheiden: alle 40-60 Minuten stillen, 1x gibts eine Pause von 2 Stunden, dafür ist sie jede zweite Nacht von 1-3 Uhr wach und steht um 5.30 Uhr wieder auf. Tagsüber geht es ja ohnehin nur in der Trage und da ist Einschlafen super schwierig und jedes kleine Geräusch schreckt sie auf - prima bei einer 3-jährigen wilden Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn das für Nächte?

Antwort von Siirona am 30.11.2023, 14:17 Uhr

Nachts schaffen wir momentan nur 1,5/2 Std am Stück
Das mim 30/45 Minuten Rhythmus und anschließend wach mit brüllen war bei uns in der Phase als der Zahn gekommen ist...

Tagsüber macht er schon länger nur so 30 Minuten Schläfchen, egal ob Trage oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn das für Nächte?

Antwort von DanceDevil am 30.11.2023, 16:50 Uhr

Seit ca. 4 Wochen haben wir auch so katastrophale Nächte :(
Davor hat meine Tochter die erste Rutsche immer so 6 Stunden geschlafen und dann danach die Runden so 3-4 Stunden. Seit ca. 4 Wochen ist alle anderthalb bis 2 Stunden aufwachen mit Gebrüll und auch jedes Mal trinken wollen. Sie geht auch erst sehr spät ins Bett. Wenn ich sie sonst gegen 19:30 hingelegt habe, hat sie geschlafen und jetzt wird sie da nach anderthalb stunden wach und bleibt dann bis ca. 22:30/23:00 wach :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn das für Nächte?

Antwort von MartinaAnna am 01.12.2023, 6:12 Uhr

Wow ok, immerhin sind wir nicht allein damit... ihr haltet da ja auch ganz schön was aus. Mit ZWEI Kindern, wie schafft man das denn ..und ein dreiviertel Jahr lang, hattest du dann schon körperliche Folgen vom Schlafmangel?
Ich bin grad krank aber Auskurieren geht so natürlich nicht.
Aber das süße Lachen von meinem Schatz gibt auch wieder Energie < 3

Schönen Start in den Dezember euch und danke für die Antworten < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn das für Nächte?

Antwort von misssilence am 01.12.2023, 9:45 Uhr

Keine Ahnung, wie ich damals durchgekommen bin - ich hatte seinerzeit 25h pro Woche gearbeitet, Kind Schreibaby, durch Corona keinerlei Hilfe oder Kontakte. Aber irgendwie haben wir es überlebt

Auch jetzt: es muss ja gehen, also machst du es. Die Akkus sind einfach unglaublich leer, aber irgendwie macht man einfach weiter und weiter und weiter.

Thema Krank: erstmal gute Besserung! Das vermissen wir am meisten aus der Zeit vor den Kindern: wenn man als Elternteil krank ist, machst du eigentlich genauso weiter wie gesund; ausruhen ist nicht mehr. Vielleicht wird das Bad nicht geputzt und man isst ne Woche Nudeln mit Tomatensauce und TK Pizza, aber sonst sind da ein oder mehr Kinder, die versorgt werden wollen, oft gleichzeitig krank. Das ist unglaublich anstrengend.

Aber wie du auch sagst: dann lacht das Kind und man weiß, für was man das alles tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die lieben Nächte...

... Leute. Ich bin ganz ehrlich. Es ist anstrengend. Bis zum 3 Monat hat der Bub super geschlafen. Von 21 Uhr bis morgens 6 Uhr rum mit 1x stillen. Es waren immer Abstände von 5 Stunden ca. Und jetzt? Alle 2h oder alle Stunde...... SELTENS 4 Stunden. Wieso? Den 4. Schub haben ...

von Kiwunsch 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo liebe Mitkugelnde! Der Betreff verrät es. Ich hab dauerhaft unerholsame Nächte, und ich weiß ja, dass das ein Training des Körpers auf die Zeit mit Baby ist und auch, dass es sicherlich unbedenklich ist. Ich komm aber echt ...

von Ssiiinnnn, 30. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo ihr Schnuckies, also ich muss sagen von dem meisten Symptomen bin ich befreit. Was mir halt total zu schaffen macht sind schlaflose Nächte. Ich wälze mich die ganze Nacht hin und her Morgens bin ich total gerädert. ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte

Guten Morgen! Seitdem ich letzte Woche Montag positiv getestet habe, kann ich nur ganz schlecht schlafen. Normalerweise schlafe ich sehr schnell ein. Jetzt liege ich oft lange wach und denke nach. Meine Tochter wird nachts auch noch öfter wach und ich muss rüber gehen. Diese ...

von Babygirl2019 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte werden immer beschwerlicher...

Bäh... ist das anstrengend im Moment. Irgendwie bekomme ich kaum Luft und meine Nase geht laufend zu. Liege ich dann richtig im Bett, strampelt mir die Kleine (gefühlt) in die Nieren und in die Blase...und dann muss ich pipi...es kommen schätzungsweise 5 Tropfen. Bei der ...

von Novembermum, 39. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Meine Nächte sind der Horror....

Leute, ich bin ja nicht das erste mal schwanger ABER meine Nächte sind momentan schlimmer als die Arbeit. Ich schwitze sooooo stark das ich mich umziehen muss und in den nächsten Sekunden freiere ih das ich mir eine Wärmflasche hole. Beim Umdrehen tun meine Büste sowie von weh ...

von Anto2016, 7. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nach 3 Tagen und 2 Nächten..

ist es etwas mehr gesackt. Bei uns Beiden. In der ersten Nacht ist mein Freund um 4:19 Uhr aufgeschreckt und meinte er macht sich Sorgen um den Krümel. Muss wohl einen heftigen Traum gehabt haben,der hatte ein Herzrasen.... Er versteht wie ich denke,und fühle und meinte ...

von Herakles, 12. SSW 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.