Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 14.11.2023, 13:42 Uhr

Beikost ist noch nichts

Wir haben ja am Wochenende begonnen und was soll ich sagen? Keine Chance…

Ich dachte ja eigentlich sie wäre so weit aber nein. Der Löffel kommt, der Mund bleibt zu und wenn er doch aufgeht dann kein weiteres Mal!

Wir warten also nochmal 2-3 Wochen

 
3 Antworten:

Re: Beikost ist noch nichts

Antwort von steffi1998 am 14.11.2023, 20:32 Uhr

Hey!
Ich würde es weiter versuchen. Bzw dein Baby mit dem Essen erstmal spielen lassen und nicht erwarten, dass es auf einmal normal essen wird. Wir geben seit ca 2 Wochen jeden Tag was zum probieren. Und das meiste landet auf den Boden aber er spielt damit und lernt den Geschmack kennen. Wir halten uns auch eher zurück und füttern kaum aktiv, außer er verlangt es. Und es ist ein Weltenunterschied zu dem Verhalten vom ersten Mal
Man sagt ja „Food under one is just for fun“. Die Babys haben als primäre Nährstoffquelle die Mumi/Pre.
Nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost ist noch nichts

Antwort von Siirona am 17.11.2023, 7:01 Uhr

Wir haben es vor 2 Tagen probiert, da blieb das bisschen was er bekommen hat im Mund, gestern dann nichts.
Heute probieren wir einen neuen Geschmack.
Werde am Wochenende auch BLW versuchen, weil auf Gurken ist er ganz wild, da hab ich den extrem wässrigen Teil bisher weggeschnitten. Werde ich heute nicht machen und am Wochenende so Gemüsesticks dünsten und probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost ist noch nichts

Antwort von MartinaAnna am 17.11.2023, 13:39 Uhr

Same here :)
Unser Zwergi ist ja hier wahrscheinlich der Älteste, da er am 1. Mai kam (errechnet wäre der 22.gewesen), wir versuchen es seit 10 Tagen, doch es graust ihm vor allem ^.^ Egal ob Fingerfood, Brei, Nibbler... er steckt lieber Plastik und Karton in den Mund :-D
Naja , ich mach mir keinen Stress, jeder hat noch irgendwann begonnen und mit 7,5kg is er ja nicht zu dünn... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr alle schon mit Beikost angefangen?

Hallo, habe gerade den Post mit der Beikost interessiert gelesen. Gibt es noch wen, die vor hat die 6 Monate Stillen/Pre voll zu machen? Mein Ziel ist es erst, wenn er 6 Monate alt ist mit der Beikost zu starten. Hat mir meine Hebamme empfohlen und ich hab ein bisschen im ...

von Schneepferdchen 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Noch jmd. genervt davon dass es keine vernünftige Brei Gläschen zu kaufen gibt? Kartoffel-Kürbis das hat unser geliebt, leider finde ich davon nun keine Gläschen mehr. Dafür tausend variationen von Spagetti Bolognese, oder Gemüse Mix mit Sahne, Kecks-Vanille-Abendbrei. ...

von Maya7 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey ihr Lieben, Wann wollt ihr mit der Beikost starten? Seit Tagen überlege ich, ihr nächste Woche Brei zu geben um es zu versuchen. Wenn wir essen schaut sie und fast traurig zu und kommt das Essen auch nur in ihre Nähe geht der Mund auf und die Augen strahlen. Nach unseren ...

von Sara0719 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallöchen an alle, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch alle gut eingelebt mit den kleinen Wundern Hab mal eine kleine Frage am Rande. Was meint ihr zum Thema Beikost. Vollendeten 4 Lebensmonat oder ab 5 Lebensmonat oder 5 Monat??? Ich Blick da einfach nicht ...

von Mai23 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Was sagen eure KiÄrzte bzgl Beikost?

Hallo ihr lieben. Ich mal wieder Wir waren heute beim KiArzt bzgl einer Impfung und er hat mich gefragt wies denn mit dem essen so aussieht. Ariano bekommt ja mittags seinen brei immer ca. 1 woche lange des ...

von Julchen30 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

an alle die schon beikost geben

gebt ihr noch was zu trinken dazu?? wenn ja, was? ich will in 1-2 wochen den 2.beikost versuch starten. janosch trinkt ja keine flasche. hab jetzt mal so einen trinklernbecher geholt für den er eigentlich noch viel zu klein ist. mal sehen, ob er den nimmt. nun weiß ich nicht, ...

von maus05 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann beginnt ihr mit Beikost?

Hi! Da ja 10 Leute 10 verschiedene Meinungen haben möcht ich einfach mal wissen wie ihr das macht. Mein kleiner ist am 22.Mai geboren, und ich finde, er ist noch recht zfrieden mit seiner Milchflasche. Er schaut zwar schon neugierig zu, wenn wir was essen, aber ist ja ...

von young 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

frage beikost und lage der mäuse!!!!

moin an alle.. nee will nich schon wieda fragen wer schon beikost gibt möchte mal von den mamis wissen die nich das erste kind bekomm haben wie ich meine tochter auf herzhafte breie bring......sie ißt ur süßes zeug.....jetz hab ich schon ...

von mo28 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

beikost...

...jetzt hatte ich grad beschlossen, wenn janosch 4 monate ist (also in 10 tagen) mit etwas beikost zu beginnen, bzw ihm abends mal etwas sättigenderes anzubieten (angedickte milch), weil ich auch wirklich gern mal wieder mehr als 2h am stück schlafen würde (das problem ist, er ...

von maus05 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

umfrage: beikost

würde gern mal wissen, ab wann ihr vorhabt mit der beikost anzufangen bzw. ob schon wer angefangen hat, wenn ja, wann und womit und wie?? ich wollte eigentlich mehr als 4 monate voll stillen. habe jetzt aber von vielen seiten gehört, dass babys die nachts so schlecht ...

von maus05 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.