Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 13.10.2008, 15:43 Uhr

an alle die schon beikost geben

gebt ihr noch was zu trinken dazu?? wenn ja, was?

ich will in 1-2 wochen den 2.beikost versuch starten. janosch trinkt ja keine flasche. hab jetzt mal so einen trinklernbecher geholt für den er eigentlich noch viel zu klein ist. mal sehen, ob er den nimmt. nun weiß ich nicht, was ich ihm am besten gebe. nur wasser? oder tee? hab kräuter- und früchtetee für babys da.

und die zweite frage. was geb ich am besten für gemüse, wenn er zur zeit sowieo nur alle 2-4 tage stuhlgang hat? von pastinake war er ja nicht so begeistert. dachte nun an möhre, hab aber gehört, dass soll stopfen.

und was gebt ihr abends?

 
4 Antworten:

Re: an alle die schon beikost geben

Antwort von bamel22 am 13.10.2008, 16:25 Uhr

Hallo,

gebe zwar noch keine Beikost, mir wurde aber Kürbis empfohlen als Einstieg, da dieser nicht stopfen soll. Und da ja nun gerade Kürbiszeit ist, wäre das vielleicht etwas für euch? Ich werde so in ca. 3 Wochen den ersten Versuch wagen, wahrscheinlich mit Kürbis und bin schon sehr gespannt, was Luise dazu sagt.

Euch viel Erfolg beim zweiten Anlauf.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon beikost geben

Antwort von mo28 am 13.10.2008, 16:43 Uhr

hi

wie gesagt ich habe den trinklernbecher jetz gute drei wochen und sie trikt daraus weil sie es selber machen kann.....ich tu immer bauchwohltee hinein weil sie öfters mal bauchweh hat.....sonst würde ich babywasser nehmen....

ich hab trotz stuhlgng probleme mit möhren angefang und hab dann ein paar löffel früchte gegeben wo drauf steht stuhlauflockernd.....das funktioniert heute noch
sie bekommt imma was selbstgekochtes und hiterher so stuhlauflockerndes früchtchen.....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon beikost geben

Antwort von mamselin am 13.10.2008, 16:56 Uhr

huhu

bei kürbis hätte ich angst wegen blähungen .

entweder versuchst du nochmal pastinake, oder eben möhren. das er nur alle paar tage stuhlgang hat ist ganz normal :-) du kannst auch etwas milchzucker in das gläschen machen, dann gehts mit dem stuhl flotter *gg*

meiner mochte am anfang ganz und gar nicht möhre und nun mag er nichts anderes mehr .

dazu gebe ich momentan nichts. aber gerade eben komme ich vom einkaufen heim und hab mal apfel melissen tee mitgebracht. mal sehn ob er das endlich mal mag.

ansonsten empfehle ich sehr diesen alete (oder wars ne andere marke ) bio kräutertee, früchtetee oder fencheltee im beutel . diese sind komplett ohne zuckerzusätze und schmecken echt lecker (habs auch mal probiert )


falls er gar nichts dazu mag, ist das nicht arg schlimm. falls du das gefühl hast er braucht aber mehr flüssigkeit wg. stuhlgang zum gläschen, kannst du paar ml wasser oder tee unter den brei mischen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon beikost geben

Antwort von swjgirl am 13.10.2008, 21:42 Uhr

Ich habe Hanni anfangs auch Pastinake gegeben, war schrecklich, 5 tage keine stuhl und das mochte sie auch nicht. Nun sind wir bei Kürbis, mag sie mehr , weil es auch so sie Eigensüße hat wie Karotten. Zum Kürbis-Kartoffelbrei mische ich noch ein paar Löffelchen Birne. Schmeckt ihr richtig gut und fördert dabei noch den Stuhlgang. Danach gibt es verdünnten Apfelsaft in der Trinklernflasche. Der Schnabel der weißen Trinklernflasche sieht nun auch so aus wie der Kürbisbrei. Manchmal bekommt sie auch Fencheltee, aber das mag sie nicht so doll wie Apfelsaft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann beginnt ihr mit Beikost?

Hi! Da ja 10 Leute 10 verschiedene Meinungen haben möcht ich einfach mal wissen wie ihr das macht. Mein kleiner ist am 22.Mai geboren, und ich finde, er ist noch recht zfrieden mit seiner Milchflasche. Er schaut zwar schon neugierig zu, wenn wir was essen, aber ist ja ...

von young 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

frage beikost und lage der mäuse!!!!

moin an alle.. nee will nich schon wieda fragen wer schon beikost gibt möchte mal von den mamis wissen die nich das erste kind bekomm haben wie ich meine tochter auf herzhafte breie bring......sie ißt ur süßes zeug.....jetz hab ich schon ...

von mo28 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

beikost...

...jetzt hatte ich grad beschlossen, wenn janosch 4 monate ist (also in 10 tagen) mit etwas beikost zu beginnen, bzw ihm abends mal etwas sättigenderes anzubieten (angedickte milch), weil ich auch wirklich gern mal wieder mehr als 2h am stück schlafen würde (das problem ist, er ...

von maus05 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

umfrage: beikost

würde gern mal wissen, ab wann ihr vorhabt mit der beikost anzufangen bzw. ob schon wer angefangen hat, wenn ja, wann und womit und wie?? ich wollte eigentlich mehr als 4 monate voll stillen. habe jetzt aber von vielen seiten gehört, dass babys die nachts so schlecht ...

von maus05 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.