Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 11.09.2008, 9:22 Uhr

umfrage: beikost

würde gern mal wissen, ab wann ihr vorhabt mit der beikost anzufangen bzw. ob schon wer angefangen hat, wenn ja, wann und womit und wie??

ich wollte eigentlich mehr als 4 monate voll stillen. habe jetzt aber von vielen seiten gehört, dass babys die nachts so schlecht schlafen, manchmal wenn sie brei bekommen anfangen durchzuschlafen...das reizt natürlich :) werde voraussichtlich wenn er so 4 - 4,5 monate ist anfangen ihm abends brei zu geben. wahrscheinlich mit einer art griesbrei oder milchbrei, evtl mit obst. mal sehen, was da so empfohlen wird. eine freundin von mir hat bei ihrer großen auch mit 4 monaten angefangen ihr brei aus der flasche zu geben, ganz dünn mit muttermilch verdünnt...und ab da hat sie durchgeschlafen...vielleicht haben wir ja auch das glück.

nach 2-3 wochen würd ich dann, wenn er das abends annimmt, mittags anfangen.

 
10 Antworten:

Re: umfrage: beikost

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 11.09.2008, 9:47 Uhr

Hallo!
Ich denke, wir sind noch weit davon entfernt, Beikost einzuführen! Noch wird Paul von der Milch satt und nimmt auch gut zu!
Ich habe mir vorgenommen, bei ihm nicht die gleichen Fehler wie bei Hannah zu machen, bei der ich damals seeeehr ungeduldig war und mir nichts schnell genug ging...
Ich würde gern warten bis Paul sitzen kann, bevor ich mit Beikosteinführung anfange! Und ich denke, das wird noch etwas dauern, denn mein Paulchen ist ziemlich "faul"...
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: beikost

Antwort von mo28 am 11.09.2008, 9:52 Uhr

hi

also emi is seit letzten dienstag vier monate und seitdem bekommt sie mittags brei.....habe mit den frühkarotten angefang.....so nen esslöffel voll....war echt schwierig da sie nich wußte wohin damit und hat es imma nach vorne geschoben.....

dann habe ich mal so süßes zeug probiert...diese früchtchen.....na die schlingt sie ja fast hinter.....getreidebrei mag sie garnich den lass ich weg....heute will ich mal gemüse allerlei probieren....

hatte angst wegen dem stuhl.....das sie damit probleme bekommt aber war nich so....er is fester aber sie bekommt es hin

da ich behaupte meine milch is weniger geworden ( sie hat nachts mit mal beide brüste getrunken und hatte imma noch hunger) bekommt sie seit letzten dienstag auch abends die flasche....das klappt echt supi.....leg sie seit dieser wie gewohnt m acht hin und dann kommt sie das erste mal gegen viere fünfe......das is echt schon supi.....

also wie gesagt ich habe mittags angefang mit nem paar löffelchen brei und steiger das von tag zu tag....sie bekommt es noch nich perfekt hin aber es wird.....

probiers einfach aus....mir konnte keiner sagen was richtig is.....habe einiges probiert und was gefunden....mach das was dein gefühl di sagt.....denn meine freundin meinte erst ab 5.nonat anfang....hab ich nich gemacht

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: beikost

Antwort von Kaya78 am 11.09.2008, 10:17 Uhr

Wir fangen erst mit korrigierten 6 Monaten an......auch meine Hebamme unterstützt mich da gut und ehrlich gesagt ist Shantana auch absolut noch net bereit dafür.

Wir wollen zuerst aBENDS ersetzen unbd zwar mit Reisflocken, angerührt mit Muttermilch oder Pre - Nahrung. Das gibts eine Woche pur und dann kommt jeweils Wochenweise ein neues Obst dazu. Zwischen dem Einführen einer neuen Mahlzeit will ich mindestens 4 Wochen liegen haben, sprich alle 8 Wochen wird eine neue Mahlzeit eingeführt. Will die Still und Babyzeit so lang wie möglich geniessen......zudem ich ziemlich allergisch auf vieles bin und so das ganze ein wenig minimiert wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: beikost

Antwort von ninsche am 11.09.2008, 10:35 Uhr

hi!

liam is jetzt 3.5 monate alt und ich werde noch so 4-6 wochen warten, bis er was richtiges bekommt.

dass die kiinder vom brei durchschlafen, muss nicht sein! unser großer hat weder mit flasche noch mit brei durchgeschlafen. erst mit 1 jahr hat er es geschafft! aber das ist ja von kind zu kind verschieden. er war nie ein guter esser und ist es bis heute nicht (er ist jetzt 4).

liam hat sehr viel von seinem papa und ich habe angst, dass er auch seine allergien bekommt, deswegen will ich ihn auf jeden fall 4 monate voll stillen. und mit 4.5 - 5 monaten gibts dann mittags karotte.

ich bin kein experte, aber ich würde an deiner stelle auch erst mit 'nem mittagsbrei anfangen. kannst ja abends erstmal flasche geben. wenn du aber abends anfangen willst, dann würd ich getreidebrei nehmen. wir mussten - aufgrund schlechter haut und eben dieser evtl allergien vom papa - beim großen immer HA milch mit z.bsp. reisflocken anrühren. später hab ich auch ab und zu mal 'n apfel mit reingerieben. und bei ihm ging es auch ganz flott mit den mahlzeiten: innerhalb weniger wochen wollte er keine flasche mehr, sondern nur noch brei. von dem er allerdings nur 'n paar löffel genommen hat..

aber ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst! wirst ja sehen, wie janosch darauf reagiert. und wenn er nicht will, dann lässt du's einfach noch bisi.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: beikost

Antwort von Tina28374 am 11.09.2008, 12:33 Uhr

Unser KA hat uns auch schon auf Beikost angesprochen. Amelie wird am 19. Sept. 5 Monate alt, aber ich will frühestens Anfang-Mitte Oktober damit anfangen. Sie war ja auch 4 Wochen zu früh dran und ist momentan noch weit davon entfernt mit leichter Unterstützung sitzen zu können (ein Kriterium, dass auf Beikostreife hinweisen kann), hat sogar noch etwas Probleme ihren Kopf auszubalancieren (hat ja erst vor kurzem angefangen ihn richtig in Bauchlage hochzuheben). Momentan schläft sie auch noch super mit Mumi durch (heute 10 Stunden), also werden wir auch mit der Mittagsmahlzeit anfangen und da etwas Gemüse geben.
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: beikost

Antwort von Kaka_b am 11.09.2008, 14:16 Uhr

Hallöchen!
Vor der Geburt habe ich immer gesagt ich werde versuchen 6 Monate zu stillen und das ist immer noch so das Ziel, dass ich anvisiere. Da ich allerdings ja schon voll wieder arbeite, hat die ursprüngliche Idee des "voll Stillen bis Weihnachten" schon Rückschläge erleiden müssen :0) Erzähl das mal ner Brust dass deine Tochter ab morgen einen Wachstumsschub hat und sie mehr produzieren muss! So bekommt sie schon ab und zu mal eine Flasche Pre-Milch zwischendurch, wenn die abgepumpte Milch alle ist und sie noch immer Hunger hat.

An den 6 Monaten möchte ich trotzdem erstmal festhalten, habe ja eigentlich auch noch genug Milch. Es heisst hier, dass man abwarten soll, bis sie sitzen und deutlich interessiert am Essen sind, also dir beim Essen zugucken oder nach der Gabel greifen um auch zu probieren... das passiert bei einigen mit 4, bei anderen erst mit 5, 6 Monaten oder noch später. Sarah sitzt schon fast (ich geb ihr noch höchtens eine Woche, dann ist es soweit), aber hat noch überhaupt kein Interesse zu schauen ob oder was wir essen.

Wenn's soweit ist, möchte ich versuchen, wenigstens den ersten Monat selbst Brei zu kochen, weil wir über meinen Vater auch mit Allergien vorbelastet sind und angeblich Kinder mit Vorbelastung, die selbstgekochtes (d.h. ohne jegliche Zusätze und mit extrem eingeschränkten Zutaten) beginnen, weniger häufig und weniger stark die Allergien entwickeln. Keine Ahnung ob's stimmt aber ist ja mal nen Versuch wert!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: beikost

Antwort von Stella25 am 11.09.2008, 15:00 Uhr

ich will erst 6 monate voll stillen und dann mittags selbstgemachten gemüse-brei einführen.. dann abens getreide/milchbrei usw...
jetzt ist es mir noch zu früh.. sie kann nicht sitzen oder den kopf richtig festhalten.
bei meiner grossen war ich da ziemlich ungeduldig und hab schon mit 4 monaten angefangen.. das war einfach zu früh!
seit zwei wochen interessiert sich sayra aber sehr dafür, was wir essen und möchte nicht mehr nur in der wippe sitzen.. da sieht sie ja nichts. sie greift dann auch zur gabel oder in den teller.. trotzdem warte ich noch..

lg dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: beikost

Antwort von pattyundramon am 11.09.2008, 15:21 Uhr

meiner schläft ja zum Glück schon durch.

Werde höchstwahrscheinlich Anfang Oktober mit Brei beginnen.

lg Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: beikost

Antwort von tangokater8 am 11.09.2008, 21:02 Uhr


also ich möchte auch noch warten , auf jeden Fall bis sie 5 Monate alt ist. Meine kleine hat leider immer noch Blähungen. Weiss nicht obs dann gut ist wenn ich direkt im 4 . Monat mit Beikost anfangen würde?
Denke nicht so.
Sie kommt tagsüber alle 3 Stunden, Nachts länger. Nimmt gut zu. Vondaher warte ich erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: beikost

Antwort von mamaserina am 12.09.2008, 7:47 Uhr

also bei marc habe ich damalsmit gten 4mon angefang ! Er hat mit 6 mon nur noch vom MIttagstisch mitgegessen und nur abends und morgens vorm frühstück eine pulle gehabt!
Bei jana habe ich vor etwa 5 wochen mit karotte in der pulle angeangt , sie fand es klasse , und seit etwa 2 wochen bekommt sie zwischendurtch nachmittags ein paar telöfelchen obstbrei , sie schlingt ihn schon fast :)
Morgen werde ioch mal versuchen eins von diesen mittagsglässchen für 4 mon alte babys versuchen , da sie die frühkarotten garnet mag *lach*
Ma gucken ich ahbe immer einmal gegeben und dann abgewartet wie sie sich den nachmittag über verhalten hat war sie unrihger wie vorher (viels chreien , bauchweh etc) habe ich noch ein wenig gewartet ! HAbe bis jetzt aber nur ebi den frühkarotten probs gehabt!
Meine KIÄ hat gesagt , man musses einfach versuchen , jedes kind ist anders ud da eine mutter ihr kind am besten kennt , weiss diese auch wenn das kind die nahrung nicht verträgt!
Werde aber trotzdem die nächsten 8 wochen noch grösstenteils milch geben!
lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.