Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 10.09.2008, 16:48 Uhr

Umfrage an die Maikäfermama`s!

Hallo ihr Lieben !

Nachdem unsere Maikäferchen ja schon an die 4 Monate alt sind möchte ich euch heute mal fragen wie es bei euch läuft? Ich meine damit ob alles so geworden ist wie ihr es euch in der SS erträumt habt, ist es stressiger oder einfacher als gemeint? Die Mama`s mit dem ersten Kind: Habt ihr es euch anders vorgestellt? Und die Mehrfachmama`s: Wie klappt es mit den Geschwistern? Hat sich alles gut eingespielt?
Sind eure Vorstellungen wahr geworden oder ist alles anders gekommen als geplant?

Bei uns ist es einfacher als ich es mir vorgestellt habe (der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben ). Hab immer gedacht dass wir bestimmt wieder schlaflose Nächte bis mind. 4. Monat haben. Luca schläft aber seit der 7.Woche schon durch -mal auf Holz klopf und hoffe es bleibt so! Mit den Geschwistern klappt es auch sehr gut, Eifersucht gibt es keine!
Das Einzige was manchmal nervt sind die Mahlzeiten. Da gab es immer mal wieder Gezicke weil mein Kleiner ein recht fauler Trinker ist und ich immer Angst habe dass er zu wenig bekommt!
Klar gibt es auch manchmal Tage an denen einfach vieles nervt, aber im Großen und Ganzen bin ich total zufrieden.

Bin schon gespannt wie es bei euch so läuft !

LG
Olivia

 
18 Antworten:

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von mamselin am 10.09.2008, 16:52 Uhr

Huhu

also auch wenn ich schon tage dabei hatte wo ich ihn am liebsten verschenkt hätte (natürlich nicht ernst gemeint) ist es eigentlich leichter als ich mir das vorgestellt hab.

seit der 9 . woche schläft er durch und ansonsten is er ein fröhliches aber ruhiges kind... (manchmal zu ruhig )

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von mamaserina am 10.09.2008, 17:06 Uhr

Naja also jana iss in meinen augen ein traumbaby, zumindest meistenbs , weint kaum, schläft immer noch 2-3 stunden am stück tagsüber und das mehrmals und pennt nachts trotzdem durch *gg*

Joa Alles in allenm bin ich zufrieden ,es ist stressig , aber einfacher als ich gedacht habe !
Über die SS redjn wa lieber nich und über die gebruet auch nich *lach* Ich habe mittlerweile den punkt gesetzt ich möchte keine kidner mehr denn die näöchsten 7 jahre sollte ich lkaut arzt nich und danach will ich nich!
Ich geniesse meine beiden , hoffe das mit jana alles gut wird und lebe glücklich und zufrieden bis an mein lebensende *lachweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist wesentlich härter als ich mir vorgestellt habe.. schrecklich alles momentan..

Antwort von -Ursula- am 10.09.2008, 17:25 Uhr

hier wurd schon geschrieben, dass eure babys teilweise wohl die nächste phase haben.. (also nach oje ich wachse) und die somit anstrengend sind, die kleinen.. naja, bei meinem merkt man kaum die phasen, da er immer hardcore ist.. (wäre er kein schreibaby, würd ich sicher alles als leichter empfinden, als ich erwartet habe)
schön ist das mal echt nicht.
klar gibts schöne momente.. aber die meiste zeit ist es absolut hart bis unerträglich .. im prinzip sind diese schönen momente nur, die 5 minuten nachm stillen.. dann ist er suuuper glücklich und zufrieden.. und wenn meine schwester faxen macht, findet er gaanz super, aber die kann nun mal nicht ständig hier sein..
seit ihr manchmal auch mal am ende? und auch mal sauer auf euer baby?
ich könnt heut echt ausflippen, auf dauer echt hart, muss ihn ja fast ununterbrochen tragen.
fühl mich aber echt mies teilweise, wenn ich so wütend werde.. man kann so einem kindchen ja eigentlich nicht bös sein..
würd mich ma interessieren, wenn hier jmd ähnliches "zugeben" würd..
grüßele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von Sana+++ am 10.09.2008, 17:34 Uhr

Hallo,
also mittlerweile läuft es bei uns auch echt gut, nachdem wir die ersten 10 Wochen mit viel Geschrei wegen Bauchweh hinter uns gebracht haben.

Lilly ist ein sehr aktives, sehr fröhliches Kind, immer in Bewegung, braucht aber nicht viel außer hin und wieder eine Ansprache und Mamas Brust, wenn sie einschlafen will. (Schnuller wird ja nachwievor verweigert.)

Stillen tu ich oft, aber ich genieße es.

Die Nächte sind leider nicht so besonders, aber auch das macht mir wenig aus, außer, dass ich halt tagsüber etwas mehr Kaffee brauche und abends manchmal früher schlafen gehe.

Meine Großen sind meist sehr lieb mit ihrer kleinen Schwester, der mittlere ist manchmal aber auch eifersüchtig (Sandwich-Kinder haben es ja bekanntlich nicht leicht).

Alles in allem läuft es sehr gut, es läuft sogar super, wenn auch der Papa daheim ist und mir dann etwas hilft. Was noch super hilft, ist meine Putzfee, die mir einmal die Woche alles durchputzt und meine Mama, die manchmal zu Besuch kommt und die Hemden meines Mannes bügelt.
Tja, Organisation bei mehreren Kindern ist wohl alles!

Bin schon gespannt, wie es den anderen so geht.

Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist wesentlich härter als ich mir vorgestellt habe.. schrecklich alles momentan..

Antwort von Sana+++ am 10.09.2008, 17:37 Uhr

Hallo Ursula,

mein Mittlerer war auch so ähnlich, wie du deinen beschreibst. Zumindest musste ich ihn fast die ganze Zeit tragen, damit er zufrieden war.

Heute ist er 6 Jahre alt, ein überdurchschnittlich intelligentes, aber auch sehr sensibles Kind. Die anstrengende Zeit, die bei uns 1 Jahr dauerte, ist schon lange vergessen und ich liebe es jetzt, mit ihm zu kuscheln, denn "verschmust" ist er noch immer.

Alles Liebe und viel Kraft für dich!
Sana

PS.: Lass dir soviel als möglich mit dem Kleinen und dem Haushalt helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von Tina28374 am 10.09.2008, 18:28 Uhr

Also ich bin mittlerweile super zufrieden. Die Anfangszeit (3 Monate) war schon hart. Amelie war ja ein Frühchen und wollte die erste Zeit auch nur am Mann sein und war extrem anstrengend. Ich hab mich auch tagsüber kaum aus dem Haus getraut, weil ich nie wusste, ob sie wieder Terror macht. Erst mit ca. 12 Wochen fing sie an nachts mal 5 Std. am Stück zu schlafen ( jetzt mittlerweile 9) und pflegeleichter zu werden, so dass man sie auch tagsüber mal wo ablegen und was machen kann. Aber ich hatte mich von vorneherein drauf eingestellt, dass es hart wird und war deshalb nicht so "überrascht". Wenn ich natürlich Ursula´s Bericht lese, dann weiß ich, dass ichs noch gut getroffen hab...ich denk auf so ein Kind ist man wohl nie vorbereitet.
Wir sind aber nun so glücklich mit unserer Süßen, dass wir auch gerne noch ein zweites wollen (so ca. in 2 Jahren).

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von Stevie81315 am 10.09.2008, 18:37 Uhr

Hallo

Bei uns läuft auch alles prima. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt, aber die drei sind total lieb und "pflegeleicht". Klar gibt es auch Tage, an denen sie nur am quengeln sind und nur rumgetragen werden wollen, aber das kommt nicht oft vor.
Sie sind auch in ihrer Entwicklung schon ziemlich weit, was ich vorher auch nicht gedacht hätte. Und das Stillen klappt auch noch prima, nur lassen sie sich in letzter Zeit von jedem Geräusch ablenken.
Nur schlafen könnten die drei morgens etwas länger, aber sie denken wahrscheinlich, dass wir so mehr vom Tag haben.

Die großen Brüder sind auch ganz vernarrt in die drei.

Und der Haushalt klappt auch mit Hilfe meiner Familie und unserer Haushälterin. Es muss halt jeder auch mal mit anpacken.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist wesentlich härter als ich mir vorgestellt habe.. schrecklich alles momentan..

Antwort von Tina28374 am 10.09.2008, 18:38 Uhr

Hi,
ich kann nur teilweise nachvollziehen was du gerade durchmachst... Amelie war die ersten 3 Monate auch wahnsinnig anstrengend (nur getragen werden wollen, viel Geschrei, wenig Schlaf...). Da hatte ich auch viele Momente, wo ich extrem genervt und überhaupt nicht glücklich über mein Baby war. Zum Glück ist sie mittlerweile viel pflegeleichter und macht richtig Freude.
Hast du ihn eigentlich mal auf KISS untersuchen lassen?
Ansonsten kann ich dir auch nur viel Kraft wünschen und dass du bald mehr Freude an deinem kleinen Mann hast!
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von LENIundEMMA am 10.09.2008, 19:34 Uhr

Also.....

eigentlich läuft alles ganz gut. natürlich läuft es nicht so wie man es sich vorstellt.
Habe z.b gedacht Emma würde auch so viel Schlafen wie Ihre grosse Schwester, aber Pustekuchen
Dafür schläft sie von Anfang an Nachts durch.

Hatte in der SS voll Angst das ich mit zwei Kindern vielleicht nicht klar komme, da mein Mann oft 2 Wochen am Stück weg ist.
Aber nun bin ich ganz Zufrieden unserer Alltag läuft echt gut.
Auch Leni ist eine ganz liebe grosse Schwester.
Freue mich schon voll auf die Zeit wenn die beiden Richtig miteinander spielen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von mo28 am 10.09.2008, 20:37 Uhr

hi

also es is bei weitem nich so wie ich es mir vorgestellt habe....habe mir es viel einfacher vorgestellt....

hatten ja nu n kind mit den dreimonatskoliken......sie hat abends nur geweint und is nur beim tragen und im bett der ellis eingeschlafen.....hatte schon den ganzen tag horror davor das es abend wird.....

nach drei monaten war alles auf schlag vorbei.....dann lief es supi.....sie war fröhlich....schlief in ihrem bett usw.....schlief durch.....also echt supi

seit zwei wochen is es wieda voll anstrengend.....sie will nich allein sein.....nich liegen und nur bei mami...nachts wird sie ständig wach weil sie sich gedreht hat.....dann erzählt sie ne stunde bis wieda einschläft....also wied echt anstrengend....

aber ich muss sagen man wächst mit ihr....man stellt sich auf alles ein und kann mit den situationen umgehen....ich wein nich mehr so viel wie am anfang.....obwohl ich zur zeit wieda richtig fertig bin

lass meine launen aber nie am kind aus.....außerdem brauch sie mich nur einmal anlächeln dann bin ich hin und weg.......

die beziehung hat sehr gelitten am anfang....da ich halt imma fertig war....geschlafen hb wenn die kleine geschlafen hat....und wir haben uns viel über kleinigkeiten gestritten....aber nu haben wir unseren weg gefunden....

der spruch kinder machen is einfach kinder kriegen nich stimmt......es is ne riesen verantwortung und arbeit (die aber spaß macht)

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von anirac am 10.09.2008, 22:26 Uhr

Hallöchen,

also bei uns läuft es mittlerweile ganz gut, aber ich muss zugeben, ich habe es mir einfacher vorgestellt.
Jonas ist sehr lieb und auch pflegeleicht, schreit nicht viel und ist sehr ausgeglichen. Nachts schläft er leider noch nicht durch, aber damit komm ich klar, das wird schon noch....
Im Moment hat er einen Wachstumsschub und kommt Nachts fast stündlich , das ist etwas anstrengend, da ich mich tagsüber leider nicht mit ihm hinlegen kann, seine große Schwester will ja auch beschäftigt werden .
Das ist es was ich mir etwas leichter vorgestellt habe, die beiden unter einen Hut zu bekommen... Aber ich muss sagen, es wird von Tag zu Tag besser.
Wir haben auch manchmal schlechte Tage an denen ich ständig heulen könnte, aber die vielen schönen Tage überwiegen und ich freue mich über jeden Fortschritt und jedes Lachen meiner beiden Süßen....
Trotz allem und trotz der stressigen Zeiten ist bei uns ein drittes Kind nicht ausgeschlossen und herzlich willkommen!!
Es ist echt der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und wie groß unsere Maikäfer schon sind, nun sind ja schon die nächsten Maikäfer im Anflug...

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von maus05 am 11.09.2008, 8:42 Uhr

also bei uns ist es auch etwas anders als ich mir vorgestellt hab.

janosch ist zwar meistens ganz pflegeleicht. bis auf das schlafproblem ist er eigentlich ein ziemlich fröhliches und ausgeglichenes kind. schlafen geht tagsüber leider nur mit rumtragen (wobei man ihn mittlerweile kurz bevor er wegnickt ins bett legen kann) oder eben kiwa / auto...abends schläft er an der brust ein.

durchschlafen tut er leider auch nicht. irgendwie war ich so utopisch zu glauben,dass das schneller klappt...er kommt mindestens 2 mal, manchmal auch 4-5 mal in der nacht (durchschnittlich zum glück 2 mal)...und er ist immer spätens um 7 wach, am we manchmal etwas später, aber auch nicht viel. das ist schon sehr anstrengend, v.a. weil er die ersten wochen teilweise bis 9 geschlafen hat.

was aber richtig anstrengend ist ist sein papa. hab mir das so wirklich nicht gedacht. er ist zur zeit mit sich selber nicht im reinen, hat letztes jahr studium fertig bekommen und nun endlich einen job, der aber mehr so ein übergangsjob sein sollte. hat mit dem was er studiert hat eigtl nichts zu tun, total miese arbeitsbedingungen und viel zu wenig gehalt. nun hat er schon 100e bewerbungen geschrieben, aber nix. wir wollen aber auch keine wochenendbeziehung führen,so dass er sich nur hier bewirbt (familie ist hier und ich hab ja auch nen job) er ist deswegen meistens ziemlich mies drauf und sein elan sich um den kleinen zu kümmern ist meistens sehr sehr gering...abends sowieso, aber oft auch am wochenende, so dass ich kaum mal eineminute für mich hab. ab und zu geht er mal weg und wenn ich dann andeute, dass ich gern einmal die woche abends ne stunde schwimmen gehen möchte guckt er mich ganz böse an, weil er es sich nicht zutraut janosch ins bett zu bringen (gut er hat auch keine brust, aber er könnte ihn bisschen rumtragen oder sowas)...das lässt mich momentan echt bisschen verzweifeln und ich weiß auch grad nicht so recht weiter.

sorry, jetzt ist es ziemlich lang geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von bamel22 am 11.09.2008, 9:18 Uhr

Hallo

ich muss auch gestehen, dass ich es mir etwas einfacher vorgestellt hatte. Luise ist zwar mittlerweile ein richtiger Sonnenschein, aber die ersten 3 Monate waren sehr anstrengend. Ich hätte manchen Tag heulen können, wenn sie viel geschrien hat und nur getragen werden wollte. Ich dachte eigentlich auch, dass ich Nachts etwas mehr Schlaf abbekomme, aber leider schläft sie bis heute nicht durch. Um genau zu sein, sind wir meilenweit davon entfernt, denn sie hat bis heute auch Nachts einen 2 - 3 Stunden Rhythmus. Aber wie gesagt, es wird von Woche zu Woche besser und ich habe natürlich die Hoffnung, dass die Nächte auch bald mal etwas ruhiger werden. Und jedes Lächeln entschädigt natürlich für vieles.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 11.09.2008, 9:35 Uhr

Hallo!
Ich traue es mich ja fast gar nicht zu schreiben, aber bei uns läuft es viiiiiiel besser, als ich es mir vorgestellt hatte!!!!!
Hannah war ein sehr anstrengendes Baby, das tagsüber fast nicht geschlafen hat, sie hatte Drei-Monats-Koliken, hat gaaaaanz schlecht getrunken und wollte immerzu rumgetragen werden, aber keine Nähe von mir... Das war sooo anstrengend, dass ich sechs Jahre brauchte, bis wir uns entschieden habe, dass Hannah nicht als Einzelkind groß werden soll - obwohl sie jetzt ja schon recht groß ist...!
Soooo, Paul ist nun das absolute Gegenteil von Hannah! Er schläft ganz viel, trinkt super, ist total "anspruchslos", superlieb, kuschelig und schläft jetzt seit 12 Wochen nachts durch!!! Hätte ich das vorher gewußt (sicher ist jedes Kind anders...), wäre Hannah nicht so lange allein geblieben!!!!
Hannah ist jetzt eine traumhafte, supertolle große Schwester! Sie ist total rücksichts- und unglaublich liebevoll mit ihrem kleinen Bruder!!!!
Unser Alltag läuft bis auf Kleinigkeiten (man ist eben im Moment zeitlich nicht so richtig flexibel...) supergut, völlig easy und überhaupt nicht anstrengend! Ich mache mir aber auch keinen Streß: Was ich nicht schaffe, bleibt eben liegen...es läuft ja - leider - nicht weg!!!!
Wir sind glücklich, dass es so ist, wie es ist!! Dass Paul so ein lieber "pflegeleichter" kleiner Mann ist, führe ich auch ein bissl darauf zurück, dass ich jetzt einfach viiiiiel entspannter und gelassener bin als damals bei Hannah.
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von ninsche am 11.09.2008, 10:37 Uhr

huhu!

also ich muss sagen, ich habs mir mit 2 kindern echt stressiger vorgestellt. romeo ist bis 14 uhr im kiga, das ist schon mal viel wert! da kann ich mich gut um den kleinen kümmern.

es gibt auch mal tage, da würd ich am liebsten kündigen. aber alles in allem bin ich zufrieden mit den 2 jungs. romeo hat halt auch immer wieder diese "ich teste meine grenzen aus" phasen, die echt anstrengend sind.. und wenn liam dann auch nicht gut drauf ist und nur beschäftigt werden will, komm ich auch mal an meine grenzen. aber mein mann unterstützt mich sehr gut.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von Coraleee am 11.09.2008, 11:07 Uhr

Ich hatte gar keine Vorstellungen ob stressig oder leicht wird und jetzt ist es ein auf und ab. Mittlerweile nehme ich aber Hilfe an und das ist ne Menge wert.........

Persönlich bin ich aber an meiner Grenze, fange jetzt zusätzlich noch 3 halbe Tage an zu arbeiten und der Rest der Zeit geht für Kinder, Haushalt, Stillen, Aktivitäten und sonstigem drauf. Das ist eben so als alleinerziehende......wären meine Depressionen derzeit net so schlimm würde ich sagen ich bin glücklich, so sind aber noch zu viele persönliche Baustellen, aber auch die werden demnächst hoffentlich ausgeräumt sein.

Für mich am schlimmsten ist der Schlafmangel..:Shantana hat ne zeit durch geschlafen, aber seit ein paar tagen ( meist wenn ich nen depressionsschub habe ) ist sie sehr anhänglich und will nur auf den Arm. Aber auch das geht vorbei...................

Trotz allem ist sie mein persönliches Wunder und ich bin sooooooooo wahnsinnig froh das ich sie habe, auch wenn ihr Vater ein Arsch ist ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von tangokater8 am 11.09.2008, 20:54 Uhr

,
also ich habe mir ehrlich gesagt gar nix vorgestellt. Weil ich ja auch nicht wusste wie mein Baby sein wird. Sie war die ersten 3 Monate eigentlich super pflegeleicht. Dafür hat sie jetzt hin und wieder ihre Schreiattacken.
Möchte öftersmal getragen werden, braucht viel Abwechslung.
Und sie schlief auch selber ein immer, Jetzt NICHT mehr. Nur im Arm.
Weiss nicht warum sich das geändert hat. Na vielleicht wechselt das ja hoffentlich wieder. Wär schön wenn sie wieder mal von alleine einschlafen würde. Das kommt meist davon das sie aber Tagsüber kaum schläft und Abends richtig abdreht und aufgedreht ist.
Aber sonst ist sie ein zuckersüsses Mäuschen, lacht und Brabbelt ohneeeeee Ende

Und es gibt durch aus Momente wo ich auch mal extrem sauer werde und nicht mehr kann. Denke das hat irgendwann mal jeder.
Dann geb ich die kleine dem Papa. Der ist nämlich ruhiger
Lg
Tülay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Maikäfermama`s!

Antwort von Doris-30 am 12.09.2008, 13:53 Uhr

Hi,

ich habs mir mit 2 Kids auch viel stressiger vorgestellt. Aber es läuft einfach traumhaft. Laurenz schläft zwischen 9-11 Std. durch und seine Schwester ist einfach nur süss. Sie ist halt auch schon fast 6 Jahre alt und versteht das alles besser als so kleine Geschwisterkinder.

Also zur Zeit gibts keine Probleme.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.