Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 09.09.2008, 8:45 Uhr

jede nacht anders - bei euch auch??

guten morgen :)

ist es bei euch auch so, dass jede nacht irgendwie anders ist? manchmal dacht ich schon, wir hätten eine art rythmus erreicht, wenn er mal 2-3 nächte ca um die selbe zeit wach wird...aber nun ist echt jede anders. vorgestern hat er von 19-1:15 uhr, dann bis 4:30 und dann bis 7:15 uhr geschlafen. hatte mich schon darüber gefreut...diese nacht war er dann wieder im 3h takt munter.

tagsüber ist jetzt ungefähr ein rythmus zu erkennen...wobei der natürlich immer stark davon abhängt wann er nun früh wach wird, was wir so machen und so...gestern hat er das erste mal einen tagesschlaf weggelassen. (macht normalerweise so 4-5 30 minuten schläfchen,außer wir sind unterwegs, dann auch länger)

wie ist das bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: jede nacht anders - bei euch auch??

Antwort von DocKandi am 09.09.2008, 9:01 Uhr

Konrad geht abends zwischen 20.00-20.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 8.00 Uhr durch. Dann träumelt er vor sich hin und beschäftigt sich mit sich allein, 12.00 Uhr Mittagessen plus kurzes Schläfchen anschließend Spielzeit, 16.00 Uhr Fläschen anschließend Spaziergang oder ähnliches. 19.00 Uhr ausgiebiges Abendritual plus Fläschen und dann ab ins Bettchen (ohne Theater!).
Also die Zeiten stimmen nicht immer auf die Minute, aber ungefähr kommt der Rhytmus hin und ist nicht von mir erzwungen.

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW!

Antwort von BayJuli2007 am 09.09.2008, 9:08 Uhr

wow, klingt ja nach drehbuch, katja! bin ganz beeindruckt, ist ja fast unvorstellbar so ein timing....hast du ein beamtenbaby ;-)))) ??
könnte ich mir bei meinem sohn nicht vorstellen sowas, der lebt jeden tag irgendwie sehr individuell (so wie wir eigentlich auch, wir machen ja auch jeden tag was spontan).
gruß juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW!

Antwort von ninsche am 09.09.2008, 9:16 Uhr

also so ungefähr haben wir einen rhythmus drin. meist ist er wach gegen 7, schläft dann gegen halb 9 20 min (wenn wir den großen in den kiga bringen), dann wieder gegen 11 und gegen 14, wenn wir den großen wieder abholen. dann nochmal nachmittags (zw 16 und 17 uhr) und meist zwischen 19 und 20 uhr gehts ins bett. die schläfchen sind meist 30 min, manchmal auch 45 min - manchmal auch nur 15 min.

nachts gibts momentan gar keinen rhythmus. er wird so alle 2-3 h wach, weil ihn irgendwas stört oder er durst hat. wir hatten echt schon bessere nächte.. mit 4-5 h am stück schlafen und so..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW!

Antwort von mamaserina am 09.09.2008, 9:26 Uhr

also jana geht abends zwischen 18 und 19 uhrins bett , schläft dann bis morgens zwischen 4und 5 trinkt eine pulle und schläft weiter so bis um 7 nd dann wecke ich sie da wir ja den marc zum kiga bringen muesse!
Tagsüber schläft jana immer noch viel, meistens so 1-2 stunde am stück ! Sie ist über den ganzen tag vllt 3 stunden wach :(((

Irgentwie iss sie eins chlafbaby ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner ist auch ein beamtenbaby *lach*

Antwort von mamselin am 09.09.2008, 12:25 Uhr

Huhu

meiner schläft auch von halb 8 abends bis halb 8 morgens, dann gibts flasche, dann spielt er alleine oder mit mir, bis etwa 11, dann gibts nochmal flasche und dann macht er bis halb 2 -halb 3 etwa mittagsschlaf. danach flasche und dann spielen, spazieren gehn je nach dem was ansteht bis etwa 6. dann wird gewaschen umgezogen dabei nen bißchen gekuschelt und danach flasche. um halb 8 geht er dann ins bett meist nochmal ne flasche, aber nicht immer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede nacht anders - bei euch auch??

Antwort von Tina28374 am 09.09.2008, 12:50 Uhr

Also die Tage sind bei uns nicht ganz so organisiert Dafür sind die Nächte schon seit ca 7 Wochen super. Wir gehen abends so gegen sieben nochmal ne Stunde gemeinsam (mit Papa) spazieren. Gegen halb neun wird sie bettfertig gemacht, bekommt eine Massage und dann gibts ne Pulle Mumi Nach dem Bäuerchen bring ich sie dann in ihr Bett (meistens noch wach) und dann ist bis ca. 5.30Uhr Ruhe (am Wochenende auch ne Stunde länger, weil Papa dann nicht so früh aufsteht und uns weckt ).
Nach ihrer Morgenflasche schläft sie dann nochmal bis 9 oder 10 Uhr. Tagsüber stillen wir, da sind die Rhythmen ganz individuell und schlafen tut sie dann wann sie will: mal n halbes Stündchen, mal ne Stunde.....
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede nacht anders - bei euch auch??

Antwort von tangokater8 am 10.09.2008, 12:35 Uhr

Bei uns ist es auch noch sehr unterschiedlich. Tagsüber trinkt sie alle 3 - 3 1/2 Stunden, abends so zwischen acht und zehn geht sie schlafen. Tagsüber schläft sie wirklich kaum manchmal, dann ist sie Abends sehr übermüdet. Egal was ich versucht habe, es hat nie geklappt mit dem Schläfchen. Nach ein paar Minuten ist vorbei und die Knöpfe sind wieder auf wie ne 1 ....Ist mal ein Wunder wenn sie mal ne ganze stunde am Stück schläft. Na ja, dafür ist sie Nachts friedlich, auch wenn sie noch einmal wach wird um zu trinken...
lg
Tülay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.