Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 14.09.2008, 18:00 Uhr

beikost...

...jetzt hatte ich grad beschlossen, wenn janosch 4 monate ist (also in 10 tagen) mit etwas beikost zu beginnen, bzw ihm abends mal etwas sättigenderes anzubieten (angedickte milch), weil ich auch wirklich gern mal wieder mehr als 2h am stück schlafen würde (das problem ist, er schläft ab und an 5/6h am stück, aber dann eben ab 19/20 uhr und da schlaf ich ja noch nicht)...nun hat mich frau höfel wieder total verunsichert.

sie meint, er wäre dafür noch viel zu jung. langsam ärger ich mich schon, immer irgendwo fragen zu stellen, weil man es letztendlich ja doch selbst entscheidet und oft (oder eigtl fast immer) bekommt man auf von 5 leuten 5 verschiedene antworten oder ratschläge und weiß dann gar nicht mehr was man tun soll.

werd wohl doch noch warten. auch wenn ich das gefühl hab, dass er nachts wirklich doll hunger hat. bin irgendwie total verunsichert

 
5 Antworten:

Re: beikost...

Antwort von Tina28374 am 14.09.2008, 18:31 Uhr

Hi,
ich stille Amelie nur tagsüber, da trinkt sie auch alle 2 Std. (manchmal öfter). Abends bekommt sie ne Flasche mit abgepumpter Mumi (180ml), damit schläft sie 10 Std. durch. Ich denke sie trinkt an der Flasche halt einfach mehr; wäre das vielleicht etwas für euch? Dann könntest du vielleicht auf Beikost noch etwas verzichten. Meine Schwägerin stillt auch und gibt ihrem Junior (5Mte.) jetzt abends auch Mumi (mit etwas Pre gemischt, da sie nicht genug beim Abpumpen zusammen bekommt) aus der Flasche, weil sie dasselbe Problem wie du hatte und es klappt ganz gut.
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost...

Antwort von mamselin am 14.09.2008, 18:44 Uhr

Huhu

unser kleiner is auch 3 1/2 monate alt und wir haben heut den ersten versuch mit beikost gestartet. hat nicht ganz geklappt, aber wenns geklappt hätt, hätten wir das nun weiter so gemacht. unser nächster versuch startet so in 2-3 wochen .

finde es ganz und gar nicht zu früh. aber da hat ja jeder seine eigene meinung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost...

Antwort von martina230869 am 14.09.2008, 18:48 Uhr

also mein süsser ist jetzt 17 wochen alt und bekommt schon seit ca. 3 wochen brei, muss aber dazu sagen das ich nicht mehr stille und er bekommt frühs eine flasche mit 200 ml, mittags milchbrei von humana nachmittags eine flasche und abends wieder brei. und was soll ich sagen er schläft wunderbar durch von 21 uhr bis 8 uhr in der früh.
war auch letzte woche beim arzt u4 und er hat gut zugenommen

geburt 2750g und jetzt 6400g

also mache ich auch alles richtig!

ich habe einen hungrigen kleinen.
also wenn du meinst das dein süsser nicht mehr satt wird warte nicht mit zufüttern es schadet auf keinen fall!

liebe grüße martina und klein quentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost...

Antwort von mo28 am 14.09.2008, 20:36 Uhr

hi

emi bekommt seit 2.9. mittags brei....naja jetz ich mehr brei sondern ich weiche zwieback in fencheltee auf,mach es ganz klein und schmadder n stück zerquetschte banane dazu....das löffelt die wahnsinn......abends bekommt sie ne flasche mit pre nahrung.....den rest still ich

dachte am afang imma die will den brei nich weil sie es imma mit der zunge rausgeschoben hat....da meinte die hebi das quatsch....sie muss erst lernen den brei nach hinten zu schieben

ich find das so süß wenn ich ihr den brei löffle....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maus05

Antwort von DocKandi am 14.09.2008, 21:11 Uhr

Uih, dass kenne ich so sehr. Kannst ja mal im Frühchenforum stöbern, da habe ich auch so eine Diskussion ausgelöst! Ich ärger mich dann auch immer so, dass ich rumgefragt habe und wieder unsicherer als vorher bin!

Konrad ist ja 2 Monate vor dem Termin geschlüpft, ich habe mit unkorrigiert 16 Wochen mit Brei angefangen und da war er ja "eigentlich erst" 2 Monate! Er macht das ganz toll (zur Zeit mag er mal wieder weniger) und es hat nichts geschadet! Ich hatte ja anfangs auch mal probiert, Reisflocken unter die Abendmilch zu rühren, hat aber nicht viel gebracht!

Abschließend vergiß nie das es 1000 Meinungen zu diesem Thema gibt! Nur Du alleine entscheidest und bei aller Liebe zu Deinem Kind ist es verständlich, dass Du jetzt mal Schlaf brauchst! Du schadest Deinem Kleinen ja nicht wirklich, wenn Du es probierst! Also denke auch mal an Dich...

LG und vielleicht sollten wir einen uns mal in L.e. live treffen, da kann man ja auch mal gut so etwas austauschen!?

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

umfrage: beikost

würde gern mal wissen, ab wann ihr vorhabt mit der beikost anzufangen bzw. ob schon wer angefangen hat, wenn ja, wann und womit und wie?? ich wollte eigentlich mehr als 4 monate voll stillen. habe jetzt aber von vielen seiten gehört, dass babys die nachts so schlecht ...

von maus05 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.