Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 12.09.2008, 22:25 Uhr

nächtlicher 2 stunden takt...

janosch hat sich seit einigen tagen angewöhnt nachts aller 2h wach zu werden...er trinkt dann auch wie verrückt...kann es sein, dass er nicht mehr satt wird?? ich hab auch wenn ich stille keinen spürbaren einschuss mehr in der anderen brust...kann es sein,dass die milch nicht reicht? wie krieg ich das raus und was mach da?

 
6 Antworten:

Re: nächtlicher 2 stunden takt...

Antwort von Sana+++ am 13.09.2008, 7:34 Uhr

Hi,
war bei uns in letzter Zeit auch schon oft. Diese Nacht war es ETWAS ruhiger, Lilly trank in der Zeit von 21 bis 6 Uhr aber auch 3x...

Werde ihr, wenn sie dann am 21.9. 4 Monate alt ist, auch mal abends Brei anbieten...

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher 2 stunden takt...

Antwort von bamel22 am 13.09.2008, 9:02 Uhr



Luise hat auch ab und zu Nächte in denen sie alle 2 Stunden trinken möchte, habe aber trotzdem nicht das Gefühl, das ihr die Milch nicht reichen würde. Momentan hat sie sich wieder einen 3 - 3,5 Stunden Nachtrhythmus zugelegt, also von durchschlafen sind wir noch weit entfernt. Ich werde aber dennoch versuchen sie ein halbes Jahr voll zu stillen, d. h. bis Anfang November und dann erst mit Brei anfangen.

Vielleicht hat Dein Janosch einen Wachstumsschub oder lässt sich tagsüber eher beim trinken ablenken und holt das dann Nachts nach?

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher 2 stunden takt...

Antwort von mo28 am 13.09.2008, 10:13 Uhr

hi

unsere hatte das auch....und trank sogar beide brüste...das hat sie sonst nie gemacht.....seit zwei wochen bekommt sie abends die flasche und schläft wieda von abends halb acht bis dreie-fünfe.....

brei bekommt sie nur mittags

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher 2 stunden takt...

Antwort von Fledermops am 13.09.2008, 10:32 Uhr

Ich denke auch das es ein Wachstumsschub ist. In meinem Stillbuch steht, dass ein sattes Baby nach dem Stillen feuchte Lippen hat. Außerdem schreien hungrige Babies direkt nach dem Stillen, steht da zumindest.
Wir hatten die gleichen Schwierigkeiten in unseren Wachstumschüben. Nachts gehts zwar, aber Tagsüber hab ich manchmal sogar alle Stunde gestillt von morgens 6 bis abends 8 Uhr. Manchmal endete der Tag mit 2 Stunden stillen am Stück, weil sie einfach nicht von der Brust lassen wollte. Immer wenn Amy fertig war 10-15 Minuten Pause und auf ein Neues. Sie hat dann auch hastig getrunken, aber nur 1-2 Minuten getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu maus...!

Antwort von BayJuli2007 am 13.09.2008, 14:30 Uhr

na, willkommen im club sag ich da mal! louis ist auch mitten drin im wachstumsschub, ich schlaf mittlerweile bei ihm im zimmer damit die wege kürzer sind. 2-stunden bis 1-stunden-takt haben wir auch derzeit jede nacht, und das wo wir doch vorher mit nur einem still-stop in der nacht ausgekommen sind. tja, aber wie gesagt: ist ja nur eine phase.....geht auch vorbei....
liebe grüsse von einer weitern mutti mit kleinen äuglein ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher 2 stunden takt...

Antwort von tangokater8 am 13.09.2008, 17:40 Uhr

Hallöle,

Nachts bin ich gottseidank noch verschont damit, dafür trinkt Maus jetzt Tagsüber irgendwie so wie sie lustig ist. Immer nur die Hälfte, dann wieder super viel, und Abends haut sie richtig rein. Nachts allerdings kommt sie nach wie vor immer noch nur 1x... Irgendwann zwischen 3-5 meist. Paar male hat sie schon durchgeschlafen. Aber nur paar Mal halt.
Aber alle 2 Stunden finde ich schon heftig
Das hat sie gottseidank nur einmal gebracht, da war sie aber 1 Monat alt.
Lg
Tülay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Stunden vor den Termin sind der Horror

Wie oben beschrieben ich hasse diesen Tag vor dem Termin. Diese Ungewissheit ob morgen der Hammer kommt oder ist die Schwangerschaft vorbei. Mann hört dann immer auf sich und seinen Bauch, aber da kommt nix. Einfach kein ziehen oder zucken, knacken oder sonst was. Einfach das ...

von Sarii24, 10. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch knapp 2 Stunden.....

...bis zu meinem Termin beim FA! Auf der einen Seite freu ich mich wie verrückt auf den Ultraschall, auf der anderen Seite sagte er beim letzten mal was von "Blutungstendenzen"... Jetzt hab ich Angst, dass mit dem Zwerg etwas nicht iO ist :((( Mir ist auch überhaupt nicht ...

von Sunny11, 5. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.