Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 13.10.2008, 13:10 Uhr

@Alex I

Auch wenn wir mit dem Thema eigentlich im falschen Forum sind :
Keine Sorge, ich bin sicherlich nicht verärgert und respektiere auch deine Einstellung zum Thema Helm. Nur seh ich das halt etwas anders: die Gefahr beim Sturz vom Pferd eine schwere/tödliche Kopfverletzung zu erleiden ist eher gering gegen die, sich eine Wirbelsäulenverletzung oder Bruch o.ä. zuzuziehen. Also müsste ich ja auch einen "Rückenpanzer" anziehen oder am allerbesten erst gar nicht aufsteigen
Es gibt sicherlich sehr viele Beispiele wo ein Helm gute Dienste geleistet hat. Aber bei uns gab es z.B. mal ein Mädchen, das ihre Pferde zur Koppel geführt hat und eines beim Loslassen sich umdrehte und ausschlug. Es traf sie am Kopf und sie war sofort tot; ich will damit nur sagen, dass man beim Umgang mit Tieren immer Gefahren ausgesetzt ist und nicht alles vermeiden kann.
Und es geht mir sicherlich nicht um den modischen Aspekt bei der Sache. Ich genieße die Ausritte in freier Natur einfach viel mehr, wenn mir der Wind durch die Haare und um die Nase weht (ohne dass mich ein Helm ständig an die Gefahr eines Sturzes erinnert). Beim Motorradfahren trag ich natürlich nen Helm und nicht nur, weil es gesetzl. vorgeschrieben ist...aber da geht es auch um ganz andere Geschwindigkeiten und Stürze auf Asphalt.

LG und noch viele wunderschöne nicht-helmfreie Ausritte!
Tina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.