Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 06.11.2023, 13:57 Uhr

Na danke

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, euch geht's gut! Mich beschäftigt seit einiger Zeit Folgendes:
Letztens war ich mit der Kleinen bei meiner Familie und da war unter anderem meine Schwägerin, die ein Kind haben (1,5 Jahre) und noch eins erwarten in ein paar Monaten. Meine Schwägerin hat während der ganzen Tage so oft betont, wie riesig lang meine Tochter sei, dass das aber schon extrem sei etc. 57 cm bei der Geburt wären ja gigantisch, boah, wie heftig usw. Mir tut das jedes Mal so weh, weil es klingt, als sei mein Kind nicht normal. Habe ihr das auch gesagt, habe auch gesagt, dass mein Baby trotzdem ganz klein für mich war bei der Geburt, die kuscheln sich ja auch total zusammen und strecken sich nicht durch oder so. Sie wog ja auch 4,5 Kilo, wobei sie halt auch zwei Wochen über dem Termin war. Zuckerwerte und alles waren top bei uns beiden, auch nach der Geburt. Sie sagte auch, ich hätte ja wahrscheinlich viel Süßes gegessen usw. Fun Fact: ich hab immer auf meine Ernährung geachtet, mich viel bewegt und war die ganze Zeit fit. Sie hingegen isst den ganzen Tag nur Fast Food, Süßigkeiten und trinkt Softgetränke. Ihrem Kleinkind gibt sie auch sehr viel Süßes und es ist jetzt auch nicht unbedingt schlank. Darüber sag ich ja auch nichts, weil ich solche Kommentare über Kinderkörper grausam finde.
Ich bin so sauer und auch verletzt, zumal ihr Kind bei der Geburt 4 kg und 53 cm hatte (vor ET) . Hab ihr das auch gesagt und sie so "neeeee, das war viel kleiner und leichter, 3cm Unterschied sind soooo viel!!". Ich frage mich, warum man da so drauf rumreitet, ehrlich. Besonders, wenn jemand schon gesagt hat, dass es ihn stört.
Sorry, ich musste das gerade mal aufschreiben. Ich finde meine Kinder perfekt wie sie sind und will mir sowas nicht mehr anhören und ständig darauf hinweisen müssen.

 
8 Antworten:

Re: Na danke

Antwort von AlmutP am 06.11.2023, 14:24 Uhr

Ja! Deine Kinder sind mit Sicherheit perfekt SO wie sie sind! Lass es nicht an dich ran - es klingt so, las würdest du dich gut um euch Sorgen. Manche sind halt größer. Ich habe auch große Kinder, wen juckts.
Mach dir klar, dass sie wahrscheinlich damit einfach irgendwie versucht von sich abzulenken. Vielleicht möchte sie nicht wahrhaben, dass sie etwas ändern sollte oder oder!
Fühl dich gedrückt und steh einfach drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na danke

Antwort von Siirona am 06.11.2023, 18:52 Uhr

Die anderen werden immer eine Meinung haben, ob gut oder schlecht.
Ist das übliche Spiel man kann nix richtig machen egal wie mans macht.

Lass sie reden, auch wenns nervt. Ändert nix, kostet nur Nerven.

Mach es wie du es für richtig hältst.
Kinder gibts in so vielen Variationen da ist das einzig falsche sich verunsichern zu lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na danke

Antwort von Kugelzeit2020 am 07.11.2023, 20:03 Uhr

Also ich denke das solche Äußerungen immer einen Hintergrund bei der Person haben die sie aussprechen.
Hast du sie schon mal in einer ruhigen Minute gefragt warum ihr das so wichtig ist?Sie scheint das ja so sehr zu beschäftigen das sie dich damit ganz verrückt macht.
Vielleicht macht sie sich "Sorgen" das es bei ihrem zweiten auch so ist und hat dadurch angst vor der Geburt?
Wir wissen ja das jedes Kind anders ist sich unterschiedlich schnell entwickeln und nachher kein Hahn mehr danach kräht wie schnell sie was gemacht,wie groß sie wann waren oder was sie nie oder exzessiven betrieben haben.

Ich denke wirklich das irgendetwas sie beschäftigt und sie durch diese Äußerungen vielleicht Rückmeldung von dir bekommen oder sich so Sicherheit holt.
Wie gesagt ich würde sie in einer ruhigen Minute fragen warum ihr die Größe deines Babys so viel kopf zerbrechen bereitet und ob sie sich vor der Geburt eines großen Kindes fürchtet.

Und lass du dich nicht verunsichern jedes Kind ist perfekt so wie es ist!
Und ja, das mit den Kinderkörpern unterstreichen ich so.....ich finde die einzigen die dort ihren Senf dazu geben dürfen sind Kinderärzte die sich damit auskennen und bei über- oder Untergewicht einschreiten würden. Dafür geht man unter anderem ja auch zu den U Untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na danke

Antwort von Gatomon am 08.11.2023, 22:58 Uhr

Hallo aus dem Junibus,
ja leider wie oben beschrieben gibt es immer wieder so nervige Menschen. Ich würde sowas ignorieren oder wenn diese Person immer weiter dies anspricht sie darauf ansprechen.
Meine Kleine wurde von meiner Hebamme immer wieder als Riesenbaby bezeichnet. Fand ich auch etwas nervig, dass sie dies ständig wiederholte, aber nicht schlimm, da es für mich keine Beleidigung ist. Lieber ein Riesenbaby als zu klein... da würde ich mir mehr Sorgen machen. Ich weiß ja das meine Kleine sich prächtig entwickelt und das es nichts über die Größe zu sagen hat. Meine Schwester war übrigens 54cm groß und ist nun auch ausgewachsen und nur 167cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na danke

Antwort von Germanhijabi am 09.11.2023, 6:51 Uhr

Ach, ganz ehrlich, es interessiert später niemanden mehr wie gross oder schwer jemand bei der Geburt war.
Mein Sohn ist jetzt 15, der war auch 57cm gross und wog fast 5kg und ist jetzt 1,80m und sehr schlank.
Von der Größe ist er komplett im Klassendurchschnitt.

Meine anderen Kinder waren unterschiedlich, der zweite war normal, meine ältere Tochter war dick und klein.
Heute sind alle von denen normal gross und schlank.
Mein Mann war als Baby sehr dick und gross und heute 1,82m und sehr sportlich.
Ich war als Baby nur 47cm gross und bin heute 1,74m.
War kein Frühchen und geraucht hat meine Mutter auch nicht.

Heisst also nichts. Erklär ihr dass das niemanden interessiert später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na danke

Antwort von Goldiebee am 10.11.2023, 22:42 Uhr

Ich danke euch allen für die Antworten!
Werde versuchen, das in Zukunft gelassener zu sehen, oder sie halt nochmal drauf ansprechen. Hab das ja bereits getan, aber hat anscheinend nichts gebracht
Danke für eure Erfahrungswerte und den Austausch, das hat gut getan und sehr geholfen! Mag das Urteilen über Größe, Gewicht und generell Aussehen einfach im Allgemeinen überhaupt nicht, auch bei Erwachsenen nicht, daher hat mich das wohl etwas mehr mitgenommen
Habt ein schönes Wochenende, ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na danke

Antwort von flora95 am 11.11.2023, 22:39 Uhr

hallo, auch aus dem Junibus. Wie die anderen schon sagen, lass es nicht an dich ran, dein Baby ist perfekt so wie es ist! Meine Tochter war auch 2 Wochen über ET, hat 3709 Gramm bei einer Länge von 55cm gewogen. Sie ist jetzt 4,5 Monate alt und kratzt an der 8kg Marke (ausschl. gestillt). Sie ist einfach ein schweres Baby für ihr Alter, ich finde es aber gar nicht schlimm, denn ich muss mir keine Sorgen machen, sollte sie mal ein Infekt bekommen o.Ä. Sei stolz auf deinen Schatz, dass sie sich so gut entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na danke

Antwort von Goldiebee am 13.11.2023, 17:41 Uhr

Danke für deine lieben Worte
Mich selbst hat das auch nie gestört, ich finde meine Kinder wie gesagt perfekt wie sie sind fand es nur so blöd, wenn immer so darauf herumgeritten wird, als sei was nicht okay... Wieso tut man sowas, werde ich einfach nie verstehen bei Erwachsenen übrigens auch nicht, es ist einfach nicht in Ordnung, über andere Körper zu urteilen..
Danke dir auf jeden Fall und eine schöne Adventszeit mit deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.