Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 30.10.2023, 10:47 Uhr

Gröse/Gewicht

Nur mal aus interesse:
Wieviel wiegen eure Zwerge so, bzw. wie gros sind sie?
Ich bekomm andauernt zu hören, ui er ist ja ganz schön lang.
Naja er isst ja auch super gerne

Wir sind hier bei knapp 8kg und ~70cm.

gestartet sind wir mit 3340g und 53cm.

 
14 Antworten:

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von Siirona am 30.10.2023, 11:57 Uhr

Hallo
Wir sind bei ca 7 kg und 65 cm

Und damit ist er größer und schwerer als seine Schwester zur gleichen Zeit.

Unser Start waren 3.708 g und 53 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von augustmami2021 am 30.10.2023, 12:55 Uhr

Ich hab ihn jetzt selber mal kurz gewogen und gemessen, also so ganz genau hab ichs nicht. U5 haben wir erst Mitte November. Er wird am Wochenende schon wieder 6 Monate -
wo ist die Zeit bloß geblieben?

Er ist 66/67 cm lang und ca. 7 kg. Damit ist er bisschen kleiner und hat ein ähnliches Gewicht wie der große Bruder bei seiner U5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von Moneyhuhn am 30.10.2023, 13:52 Uhr

Ich habe auch nur Werte vom selbst messen und wiegen.
Juri ist 5,5 Monate alt, wiegt knapp 8kg und ist etwa 66cm lang.

Er ist damit etwa 1-2 cm größer als sein Bruder, aber 1kg leichter.

Brei ist aber definitiv noch nicht seins. Er hat mich heute angeguckt wie ein Auto, obwohl er die Vit D Tablette immer ganz begeistert vom Löffel schlabbert. Ich warte nochmal eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von DanceDevil am 30.10.2023, 14:33 Uhr

66 cm und 8 kg schwer
gestartet sind wir mit 3700g und 55cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von Germanhijabi am 30.10.2023, 19:41 Uhr

Meine kleine hatte ihren ET Anfang Juni und ist eigentlich also gerade erst 5 Monate alt geworden,aber ja zu früh geboren.

Sie wiegt momentan fast 7kg (habe eine Babywaage zuhause) und kommt langsam in Grösse 74 rein.
Wie gross sie ist weiss ich nicht genau.

Sie bekommt aber die Flasche und ist mit Abstand viel leichter und kleiner als meine Stillkinder.
Der schwerste wog in dem Alter 9,5kg...

Sie ist ganz normal mit Babyspeck,so komplett durchschnittlich würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von Germanhijabi am 30.10.2023, 19:46 Uhr

Achso gestartet mit 3kg fast genau und 50cm....in SSW 34+2....also riesig und schwer gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von Maya7 am 30.10.2023, 21:46 Uhr

ach cool, danke für eure antworten. Alle so unterschiedlich. Das ist ja prima.

aber ich seh schon unser scheint tatsächlich gros zu sein. Ist ja auch völlig ok, ich finds halt nur spannend, wie der Vergleich so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von Goldiebee am 30.10.2023, 21:46 Uhr

Gute Frage :D also da sie bei der U4 schon 68,5 cm hatte, durfte sie jetzt locker über die 70 cm drüber sein Gewicht hat sie gefühlt auch stark zugelegt, da war sie aber sonst auch eher nicht soo schwer unterwegs (nach einem stolzen Startgewicht von 4,5 Kilo ging es eher schleppend weiter).. würde mal 7,5 Kilo schätzen..?!
Bekomme ständig zu hören, dass sie aussähe wie ein acht Monate altes Baby (sie ist nun fünf Monate alt). Manchmal nervt es mich richtig, dass immer so darauf rumgeritten wird "booooah, ist die groß!" "Riiiiesig!" Nein, es ist trotzdem ein Baby, Freunde war bei meiner älteren Tochter auch schon so, oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von Maya7 am 31.10.2023, 5:52 Uhr

Ja, diese Kommentare nerven wirklich, deshalb wollte ich ja auch mal "Vergleiche" haben.
Bei uns kommt halt auch oft der Spruch dann noch dazu, (wenn ich unterwegs bin) "wie du gibst ihm schon wieder so eine grose Portion Milch? Er hatte doch gerad erst was"

Manchmal frag ich mich, warum Menschen nicht entweder sich ihre Kommentare sparen können, oder sie positiver formulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von Annika444 am 31.10.2023, 5:59 Uhr

Das beruhigt mich aber! Unsere „Kleine“ trägt schon Größe 74! Wir haben nächste Woche U5. Ich still noch voll und nach Bedarf, bin gespannt was der Kinderarzt zu sagen hat, dass sie ein großes, speckiges Baby ist hör ich von allen Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von Chynn am 31.10.2023, 9:13 Uhr

Laut Kinderarzt bei der U4 (Anfang Oktober) haben auch wir ein „langes Elend“

Der große Kleine hat mittlerweile etwas über 70cm bei ca. 7,4 kg. Sieht man ihm aber irgendwie gar nicht so an. Hosen passen ihm in 62/68 noch ganz gut, durch den längeren Oberkörper trägt er aber schon Bodys in 74/80

Er war auf der 97 Perzentil. Spannend wo das wohl herkommt. In meinem U-Heft bin ich ein kleines leichtes Baby, der Papa ein kleines schweres Baby nur meine Mama war als Kind auch so ein Lulatsch, mal schauen wo es noch hingeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von Angi.M. am 01.11.2023, 14:25 Uhr

Heute hatten wir U5, Baby ist 5 Monaten und eine Woche alt. 7360 g. Und 69 cm. Größer Bruder war schon mit 4 Monaten 7550g., aber 4 cm kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von Goldiebee am 02.11.2023, 21:05 Uhr

Boah, auch noch das Essen kommentieren, so übergriffig!! Wenn dein Baby Hunger hat, hat es Hunger, meine Güte. Total blöd solche Sprüche :-( vor allem war meine ältere Tochter auch immer ein echt schweres Baby zusätzlich zu der Größe und jetzt ist sie zwar ein großes Kleinkind, aber überhaupt nicht dick, sondern total durchschnittlich. Wie viel mir da an die Backe gelabert wurde von wegen, ich würde ihr bestimmt Süßigkeiten geben und was weiß ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröse/Gewicht

Antwort von Maya7 am 03.11.2023, 8:14 Uhr

Ich meine ob das Baby viel Babyspeck hat bzw. als kleinkind recht gros ist, für ein Kleinkind/Baby sagt doch eig. nix darüber aus, ob es später gros oder kräftig wird. Und wenn schon, ja was will man denn machen? Babys sind eben Babys

Ich selbst war in der Grundschule immer die Gröste, und bin aber dann früh nicht mehr gewachsen, sodass ich jetzt eher zu der kleineren Sorte gehöre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.