Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneepferdchen am 18.06.2023, 13:18 Uhr

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo,

wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön.

Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei Wochen nach der Geburt wieder bei meinem Ausgangsgewicht von vor der zweiten Schwangerschaft. Da freue ich mich sehr drüber, denn eigentlich wollte ich im Herbst letzten Jahres mit einer Diät/Ernährungsverhalten ändern starten und dann kam der positive Schwangerschaftstest. Nun ja, dank Sodbrennen habe ich das dann gezwungenermaßen in der Schwangerschaft gemacht und weitestgehend auf Süßes verzichtet z.B. mit merkbaren Erfolg. jetzt muss ich das nur noch beibehalten, wenn ich mich dem Gewicht von vor der ersten Schwangerschaft annähern möchte.

Grüße

 
11 Antworten:

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von misssilence am 18.06.2023, 16:03 Uhr

Ich habe von den 25kg Zunahme 16kg in den ersten 10 Tagen verloren und seitdem stagniert mein Gewicht (Geburt 1 Monat her).

Bei meiner ersten Tochter hatte ich mein Startgewicht nach 6 Wochen wieder (22kg Zunahme).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von DanceDevil am 18.06.2023, 16:28 Uhr

Ich hatte direkt nach der Geburt -4kg zum Startgewicht. Bin aber auch mit BMI von mehr als 25 gestartet und habe nur 4 1/2 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Cuppy01 am 18.06.2023, 18:39 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft grad mal 6 Kilo zugenommen und hab jetzt nach 2 Wochen 6 Kilo weniger, als vor der Schwangerschaft, allerdings gings mir bei der Großen auch schon so... Zusätzlich hab ich, wahrscheinlich durch die Hitze, momentan auch nicht wirklich Appetit und zwinge mir das Essen grad eher rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von M@mi20 am 18.06.2023, 21:34 Uhr

Wow...ihr seid ja alle zu beneiden.
Bei mir ist es das Gegenteil.
Hab in der Schwangerschaft ca 15kg zugenommen, nach der Geburt waren es 6kg weniger und jetzt passiert nichts mehr....
Wie nach dem ersten Kind, Werd ich wohl erst abnehmen wenn ich abstille..da hilft nur Geduld.
Diesen Sommer Werd ich wohl nicht zum Baden gehen... frustrierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Annika444 am 19.06.2023, 7:10 Uhr

Das liebe Gewicht!
Ich hab mich noch nicht wieder auf die Wage gestellt mich stört am meisten mein Bauch, der sieht immer noch ein bisschen schwanger aus, dachte das ging in der ersten Schwangerschaft schneller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Moneyhuhn am 19.06.2023, 13:31 Uhr

Ich habe etwa 11kg bei normalem BMI zugenommen. Nach 4 Wochen sind noch 2,5kg übrig geblieben.
Letzte Schwangerschaft bin ich aber nach 2-3 Monaten sogar 2kg unterm Startgewicht gewesen. Mein großer Sohn hat mich ziemlich "ausgesaugt".
Das scheint sich jetzt wieder ähnlich zu entwickeln.
Zum Ende der Stillzeit hatte ich dann mein Startgewicht, also die 2kg auch wieder drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Schildihildi am 19.06.2023, 19:29 Uhr

Ich hab mit BMI von 24 16kg zugenommen und habe nach der Geburt vor vier Wochen noch 6kg mehr. Seit drei Wochen unverändert. Dadurch dass ich abstille und weiter esse, kann ich froh sein, wenn es bei 6kg mehr bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Maya7 am 19.06.2023, 21:22 Uhr

mich stört auch am meisten der Bauch, der ist noch voll dick, labberig, und mit Dehnungsstreifen übersät. Freue mich schon so sehr auf den Rückbildungskurs. Ich kann auch leider immer noch keine meiner normalen hosen anziehen weil entweder sitzt der Bund genau auf der KS Narbe was schmerzt oder die Hose passt mir nicht mehr weil zu eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Goldiebee am 19.06.2023, 23:14 Uhr

Hi :-)
Das klingt doch sehr gut bei dir! Drücke dir die Daumen, dass der Rest auch noch klappt! :-)
Wie in der ersten Schwangerschaft habe ich 14 kg zugenommen bei normalem BMI. Bin aber in die zweite Schwangerschaft mit 3 kg mehr gestartet. Nach der Geburt waren wie beim ersten Mal 10 kg direkt weg, hab mich aber seitdem nicht mehr gewogen (Baby drei Wochen alt). Freue mich schon sehr auf die Rückbildung, laufe aber aktuell schon gezwungenermaßen recht viel rum, weil unser Kleinkind uns sowieso immer auf Trab hält hier... :-)
Der Bauch ist so gesehen gut zurückgegangen, aber die Haut ist etwas schlaff und hängt ein kleines bisschen über der KS-Narbe... Letztes Mal konnte ich das ein wenig zurück trainieren und straffen, aber diese kleine Partie überhalb des Schnitts ist so geblieben, also so ein wenig vorstehend. Bin gespannt, ob es dieses Mal schwieriger wird... Hab beim ersten Kind ein Jahr lang gestillt (nie voll, aber schon einen großen Teil) und hab durch das Stillen nie abgenommen beneide die Frauen etwas, bei denen die Pfunde dadurch von selbst purzeln... Dass es dieses Mal klappt, wage ich zu bezweifeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Liantsoa am 20.06.2023, 3:28 Uhr

Hallo, uns geht soweit gut. Ich habe viel zugenommen während der Schwangerschaft 27kg und habe bisher 9kg verloren,ich hoffe dass es später alles weg ist, versuche auf was süß zu verzichten aber bis jetzt hat noch nicht ganz geklappt.Ich freue mich für dich dass du schon einiges verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von MartinaAnna am 27.06.2023, 6:39 Uhr

Hey,

Ich hatte die 9 kg, die ich zugenommen hatte, nach 2 Wochen wieder verloren , allerdings nehme ich jetzt komischerweise wieder zu ! Ich hab irren Hunger und bemühe mich , gesund zu essen, aber mein Stoffwechsel dürfte trotz Stillen auf einmal voll mies sein. In der Schwangerschaft war es das Gegenteil , ich aß so viel ich konnte und nahm nur schwer zu..

Eigentlich sollte man durch das Stillen ja mehr verbrennen, hm ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal wegen Gewicht nach Schwangerschaft und Speckröllchen,...

vielen Dank für eure lieben Worte, das hat mich wieder aufgemuntert. Ich habe mich natürlich auf die falsche Seite des Maßbandes geguckt, es sind ganze 105 cm. War schon ziemlich geschafft und müde. Ich habe mich noch nicht einmal ...

von KiarasMum08 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Gewicht

Gewicht nach Schwangerschaft und Speckröllchen, Schwabelbauch :-(?

Hi, ich bins wieder und muss mal jammern. Habe ebend mit meiner Oma telefoniert und die meinte gleich als erstes zu mir das ich doch unbedingt abnehmen soll. Ich hatte so eine schöne Figur um die mich alle beneidet hätten, meinte sie. Und natürlich soll ich Sport treiben und ...

von KiarasMum08 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Gewicht

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.