Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara0719 am 20.10.2023, 21:09 Uhr

Frostbeule

Hallo ihr Lieben,
Wir kämpfen gerade mit der Nachwäsche unserer Tochter. Sie schläft in ihrem eigenen Bett und hat bei 21-22 grad aktuell einen 2.5 tog Schlafsack an, darunter ein tanktop-Body und einen Schlafanzug aus Baumwolle frottee.
Und trotzdem friert sie noch?
Würde ungern schon wieder einen neuen Schlafsack kaufen, da sie grad so eine doofe Zwischengrösse hat. Gleichzeitig will ich ihr eigentlich nicht tausend Schichten anziehen.
Hat jemand Tipps, einen anderen Stoff?
Was haben eure Mäuse so an?

Dankeschön.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Frostbeule

Antwort von augustmami2021 am 20.10.2023, 22:00 Uhr

Hallo

Ich weiß jetzt nicht genau wie warm es bei uns ist, das Fenster ist hedenfalls die ganze Nacht gekippt.
Unserer hat momentan Kurzarmbody oder Langarmbody, Innensäckchen und Außensäckchen an. Er schläft auch in seinem Bettchen, bei uns passt es so. Wenns noch kälter wird bzw. er friert zieh ich ihm noch einen Schlafanzug mit an.

Denkst du nur sie friert oder ist sie im Nacken recht kalt? Vielleicht hilft schon ein Langarmbody unter dem Schlafanzug.
Evtl. würde ich ein Innensäckchen (evtl auch gebraucht) in der nächsten Größe dazu besorgen und es jetzt schon zusätzlich nutzen. Passt ja dann auch für die nächste Größe.

Was anderes fällt mir jetzt auch grad nicht ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frostbeule

Antwort von Sara0719 am 20.10.2023, 22:05 Uhr

Ihr Nacken ist eher kühl wenn ich nachfühle. Sie jammert aber nicht oder meldet sich öfter als sonst.

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frostbeule

Antwort von misssilence am 21.10.2023, 11:46 Uhr

Wolle-Seide Body in langarm. Alternativ zusätzlich einfach ein Langarmshirt über den Body, unter Schlafanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frostbeule

Antwort von mamileinchen85 am 21.10.2023, 14:50 Uhr

Hallo aus dem Juni!
Ich finde es gerade auch total schwierig. Bei uns sind es auch so um die 18-22° im Schlafzimmer.
Die Kleine trägt Langarmbody und Pyjama.
Beim Schlafsack haben wir vor einer Woche von 2.5 auf 3 TOG gewechselt, weil ihr zu kalt war, da hat sie aber in der Nacht geweint.
Ich habe aber mehrere Schlafsäcke von meiner Schwägerin geliehen bekommen, gekauft hätte ich jetzt nicht extra einen dickeren.
Versuche einfach mal einen Langarmbody, vielleicht reicht das schon, oder sonst eine Schicht mehr.
Die Hände sind bei meiner Maus auch kalt, aber der Nacken ist schön warm und die Füße und Beine auch.
Bevor ich den Schlafsack gewechselt hab, hab ich sie in kühleren Nächten mit einer Fleecedecke zusätzlich zugedeckt, da sie sich noch nicht viel bewegt und strampelt geht das noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frostbeule

Antwort von Kadri am 22.10.2023, 20:29 Uhr

Meine Große ist so ne Frostbeule und ihr hab ich nen Wolle- Seide- Body und eine Leggins aus Wolle- Seide drunter gezogen. Das ist ja vom Stoff ganz dünn, hält aber gut warm.
Die Kleine ist genau das Gegenteil, ihr ist der Body und Sommerschlafsack fast zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.