Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein am 04.11.2023, 23:42 Uhr

Weihnachten geschenke

Hallo,

Jeder fragt schon wieder .. was kann man der kleinen kaufen?
Mhhh wer hat Ideen für Weihnachten? Auspacken tut man es ja noch selber;) aber was könnte man neben Kleidung wirklich in dem Alter gebrauchen?

 
7 Antworten:

Re: Weihnachten geschenke

Antwort von Annika444 am 05.11.2023, 7:47 Uhr

Bei uns wird die Kleine auch etwas bekommen, aber vor allem weil der Große etwas bekommt und sonst fragen kommen wie ob der Weihnachtsmann seine Schwester vergessen hat!
Ich dachte so an Kleinigkeiten und Geld, da sie ja das Spielzeug ihrer Bruders erbt ist eigentlich genug da! Wir brauchen aber einen Reboarder (vllt wird die Autofahrt erträglicher), da wir umziehen werden, bekommen beide Geld für neue Zimmer
Es wird dieses Jahr die zwei Geschenke Regel geben, einfach weil ich keine Lust habe auf diese Geschenke Flut..
Bei uns steht bisher folgendes auf der Wunschliste:
-der Kuckuck Elefant
-Kleidung
-Motorikwürfel
-Bällebad mit Fragezeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten geschenke

Antwort von Maya7 am 05.11.2023, 8:38 Uhr

Ja, ich werde hier auch von allen Seiten gefragt, ist ja schön und gut, aber ein klein wenig auch nervig. Ich hab kurz vor Weihnachten auch noch Geburstag und auf die Frage was ich mir wünsche kommt dann oft, aber das ist doch für den kleinen, wünsch dir doch was für dich.

Hier gibt es auf jeden Fall Kleidung, da unser Zwerg wohl ein kleiner Riese ist und langsam in Größe 80 reinpasst. Wir aber in der Größe nix da haben..

Generell finde ich Kleidung gerade in dem kleinen Alter auch ein super Geschenk, gerade wenn man viele Gebrauchte Teile kauft, hat es was, auch mal ein neues zu bekommen. Vor allem jetzt in den Grösen, kann es ja auch (hoffentlich) länger getragen werden.

Ansonsten liebt er Bücher, und es gibt so Fühlbücher für Babys ab 6 Monaten. Vllt. wäre das auch was für euch?

p.s. @annika, wir nutzen ja, entgegen anderer Meinungen hier im Forum schon länger einen Reboarder und bei uns hat es die Autofahrt definitiv entspannter gemacht. Jetzt kann er nämlich wenn er wach ist aus dem Fenster sehn, und das findet er super. Also pro reboarder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten geschenke

Antwort von augustmami2021 am 05.11.2023, 11:10 Uhr

Hallo

Ja wir werden auch gefragt bzw sie fragen ob wir was besorgen, damit es das ist was wir wollen/brauchen. Finde ich auch gut so, bin froh drum dass sie fragen.

Er wird auch bisschen was von jedem bekommen, auspacken bzw Geschenkpapier zerrupfen geht in dem Alter dann ja schon gut. Der große würde auch nicht verstehen, wenn das Christkind dem kleinen Bruder nix bringt.
Wir haben zwar Spielzeug und Bücher für das Alter zwischen 6-12 Monate, aber nicht arg viel.
Wir dachten so an einen Motorikwürfel oder Tisch von uns.
Von den Tanten/Onkel, Paten, Großeltern und Uris vielleicht einen Kreisel oder Liederbuch, sowas haben wir eh noch nicht
Ansonsten ein Buch, einen Ball, ein Oballauto, Holzauto oder Tut Tut Flitzer als Ergänzung zu dem was wir schon haben. Bis dahin wird unserer dann wohl krabbeln und selber sitzen können, so intensiv wie er übt und dann geht sowas schon.
Wenn sie dann gerne mehr Geld ausgeben wollen oder würden, als das jeweilige Geschenk kostet, dürfen sie gerne Geld dazu schenken. Das klappte so beim großen schon ganz gut. Alle waren zufrieden, weil sie zum Geld noch zusätzlich was kleines zum auspacken als Geschenk hatten.

Holzbausteine, Sortier-, Stapel- oder Steckspielzeug haben wir noch vom großen. Der fand dann mit etwa 9 Monaten auch das Lernspielhündchen ganz interressant und hat sich damit auch mal alleine beschäftigt. Indoorschaukel, die man verstellen kann, wenn ihr Platz habt geht auch schon.

Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten geschenke

Antwort von Siirona am 05.11.2023, 16:11 Uhr

Hier gibt es auch vor allem wegen der Großen Schwester was, wir haben halt eben Geschenke genommen was er sowieso demnächst bekommen hat weil ihm seine schon bisschen zu fad sind.
Ein Stoffpiano zB das Musik macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten geschenke

Antwort von Chynn am 06.11.2023, 8:54 Uhr

Huhu :)

Also wir wünschen uns für den Kleinen auch eher Nützliches. Meine Mama schenkt zum Beispiel die nächste Erweiterung vom TrippTrapp Stuhl, das passt zeitlich ganz gut. Von meiner Schwester gibt es das erste Besteckset mit Tellerchen. Dann wünschen wir uns Gutscheine (Drogerie oder Klamottenläden), davon kann man ja nie genug haben. Für eventuelles Spielzeug haben wir eine Amazon Wishlist gemacht, die ich die nächsten Tage mal versende. Ich habe nämlich keine große Lust ungeeignetes Spielzeug oder auch „hässliche“ Klamotten zu bekommen.
Auf der Liste ist zum Beispiel eine größere Krabbelmatte und schöne Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten geschenke

Antwort von konfettiherz am 06.11.2023, 13:50 Uhr

Wir werden auch schon gefragt, was sich der kleine Mann denn wünscht. Auch wir mussten lange überlegen, aber haben endlich was gefunden
Von Oma und uns gibt es einen Kletterbogen (Pikler) und den anderen Verwandten wurden Sachen wie: Fühlbuch, Softball, Tunnel zum Durchkrabbeln und Kleidung genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten geschenke

Antwort von Mondsein am 06.11.2023, 23:27 Uhr

Danke an alle für die reichlichen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.