Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai23 am 31.08.2023, 11:28 Uhr

Beikost

Hallöchen an alle, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch alle gut eingelebt mit den kleinen Wundern

Hab mal eine kleine Frage am Rande.
Was meint ihr zum Thema Beikost. Vollendeten 4 Lebensmonat oder ab 5 Lebensmonat oder 5 Monat??? Ich Blick da einfach nicht mehr durch habe mal Tabelle als Bild im Anhang. Wann meint ihr was ist vom Datum richtig bzw. wie gemeint? Abgesehen natürlich von den Reifezeichen die werden natürlich beachtet. Die dieses ganze hin und her bringt ein einfach durcheinander.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Annika444 am 31.08.2023, 13:06 Uhr

Ich beginn wie bei meinem Sohn auch mit 5/6 Monate, wenn alle Reifezeichen vorhanden sind!
6 Monate ist sie für mich wenn sie im Mai geboren ist im November !

Zum Thema Beikostbeginn und Einführung gibt es aber verschiedene Meinungen. Bei einigen lese ich immer wieder, dass Beikost bis zum 1. Geburtstag auch nur BEIkost zur Milch bleibt.
Mein Sohn war immer so ein guter Esser das er nach keinem Brei mehr Milch wollte (war für mich, Kinderarzt und Hebamme auch ok).

Hast du eine Hebamme? Kannst du sie um eine Beikostberatung bitten. Die Hebamme meines Sohnes hat das gemacht und in diesem Gespräch dann auch übers Abstillen usw informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Liantsoa am 31.08.2023, 14:01 Uhr

Hallo, ich habe eine Beratung mit meiner Hebamme gehabt und anscheinend es ist noch soweit für meine Tochter da sie noch keine Reifezeichen,ich würde erst ab 6 Monat anfangen wenn alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von augustmami2021 am 31.08.2023, 14:39 Uhr

Hallo

ich weiß jetzt nicht ob ich dich falsch verstehe oder die anderen, die dir schon geantwortet haben?
Wolltest du wissen, was ab dem 5. Lebensmonat bzw. nach dem 4. Monat bedeutet?

Ab dem 5. Lebensmonat/nach dem 4. Monat ist in dem Fall das gleiche und bedeutet, dass dein Baby 4 Monate alt ist. Das wäre dann bei deinem Bild nach ab dem 7.9.23 gemeint.

Und das mit den Reifezeichen beachten weißt du ja eh schon, hast du ja geschrieben.

Liebe Grüße
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Maya7 am 31.08.2023, 16:36 Uhr

Wir haben bald Beikostberatung von der Hebamme.
Unser kaut neuerdings immer auf der Flasche rum anstatt zu trinken und es dauert ewig ihn zum trinken zu "überreden".
Interesse an unserem Essen ist auch da.

Von "mit unterstützung sitzen" sind wir aber noch meilenweit entfernt.

Er ist jetzt 4 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mai23 am 31.08.2023, 20:38 Uhr

Danke für die Antworten. Ja es ging mir um die Berechnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was sagen eure KiÄrzte bzgl Beikost?

Hallo ihr lieben. Ich mal wieder Wir waren heute beim KiArzt bzgl einer Impfung und er hat mich gefragt wies denn mit dem essen so aussieht. Ariano bekommt ja mittags seinen brei immer ca. 1 woche lange des ...

von Julchen30 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

an alle die schon beikost geben

gebt ihr noch was zu trinken dazu?? wenn ja, was? ich will in 1-2 wochen den 2.beikost versuch starten. janosch trinkt ja keine flasche. hab jetzt mal so einen trinklernbecher geholt für den er eigentlich noch viel zu klein ist. mal sehen, ob er den nimmt. nun weiß ich nicht, ...

von maus05 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann beginnt ihr mit Beikost?

Hi! Da ja 10 Leute 10 verschiedene Meinungen haben möcht ich einfach mal wissen wie ihr das macht. Mein kleiner ist am 22.Mai geboren, und ich finde, er ist noch recht zfrieden mit seiner Milchflasche. Er schaut zwar schon neugierig zu, wenn wir was essen, aber ist ja ...

von young 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

frage beikost und lage der mäuse!!!!

moin an alle.. nee will nich schon wieda fragen wer schon beikost gibt möchte mal von den mamis wissen die nich das erste kind bekomm haben wie ich meine tochter auf herzhafte breie bring......sie ißt ur süßes zeug.....jetz hab ich schon ...

von mo28 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

beikost...

...jetzt hatte ich grad beschlossen, wenn janosch 4 monate ist (also in 10 tagen) mit etwas beikost zu beginnen, bzw ihm abends mal etwas sättigenderes anzubieten (angedickte milch), weil ich auch wirklich gern mal wieder mehr als 2h am stück schlafen würde (das problem ist, er ...

von maus05 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

umfrage: beikost

würde gern mal wissen, ab wann ihr vorhabt mit der beikost anzufangen bzw. ob schon wer angefangen hat, wenn ja, wann und womit und wie?? ich wollte eigentlich mehr als 4 monate voll stillen. habe jetzt aber von vielen seiten gehört, dass babys die nachts so schlecht ...

von maus05 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.