Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_8593 am 28.08.2023, 22:06 Uhr

Schlafregression ?!

Hallo

Sagt mal haben eure mäuse mit der vier Monats Schlafregression zu kämpfen? Und wenn ja was tut ihr um sie zu unterstützen? Meine Maus hat sonst immer die Nächte durch geschlafen … also 19:00 Uhr eingeschlafen um 1:00 Uhr eine Flasche weiter geschlafen bis 7:00 Uhr … ein Traum sage ich nur jetzt hat sie Probleme einzuschlafen und wird häufig wach… ich denke dass es diese Schlafregression sein wird .. haben die mehrfach Mamas Erfahrungen? Wie lange dauert es? Ist danach alles wieder wie vorher? Ich hoffe es so sehr wir hatten so entspannte Nächte bis dato

 
4 Antworten:

Re: Schlafregression ?!

Antwort von Maya7 am 29.08.2023, 6:55 Uhr

Leide mit dir, wir stecken da mittendrin. Bei uns waren die Nächte auch super, bis vor 1 Woche. Er trinkt total schlecht, ab ~1 Uhr Nachts will er stündlich ne Milch, trinkt dann aber nur so 30ml, und schläft weiter.
Echt mega anstregend, ich hoffe es geht schnell vorbei.

Wir haben sein Bettchen nun als Beistellbett umgebaut und ich streichel ihn viel und halte Händchen in der Nacht.

Ansonsten les ich für Tipps mal mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ?!

Antwort von misssilence am 29.08.2023, 13:17 Uhr

Ab dem 4. Monat wachte unsere K1 damals im 40 Minuten Takt nachts auf, konnte nur mit stillen beruhigt werden und das hat ein HALBES JAHR gedauert. Danach pendelte es sich für mehrere Monate auf mindestens 5x bis zu 17x pro Nacht ein. Dann vob heute auf morgen mit 22 Monaten 2-3x und mit 28 Monaten durchgeschlafen.

Also bei ubs ging es lange so. Unsere K1 ist aber auch eine extrem schlechte Schläferin gewesen. Das ist nicht der Durchschnitt.

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass sich der Schlaf noch mehrmals ändern kann. Wie oft, wann und für wie lange kann dir keiner vorher sagen. Man muss es nehmen wie es kommt.

Ich empfinde es übrigens schon als Luxus dass K2 nachts ohne richtig wach zu werden schläft und in 9 Stunden nur 3x stillt. Nicht einmal die Windel müssen wir wechseln.

Das isr alles normal und keine Sorge, das durchschlafen komm wieder :) vielleicht in zwei Wochen oder zwei Jahren, aber irgendwann schafft das jedes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ?!

Antwort von MartinaAnna am 30.08.2023, 13:49 Uhr

Das ist echt spannend, dass man damit nicht allein ist... :-))) Ja, geht uns auch so. Wir hatten unser Schätzchen von Anfang an bei uns im Bett und der Kampf gegen die Tagesschläfchen...hui ... da hilft bei uns derzeit nur liebevolle Geduld, langes Herumtragen , beruhigend reden, irgendwann schläft er vor Erschöpfung ein.
Was MIR hilft, ist, mir zu denken, dass es eine kurze Zeit ist, die ich irgendwann vermissen werd.

Ich mach mir nur Sorgen, dass der wenige Schlaf seiner Entwicklung schadet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ?!

Antwort von widmerin am 04.09.2023, 8:49 Uhr

Hier ebenfall. Aber der Kleine ist noch gnädig, er wacht etwa alle 2 Stunden zum Stillen auf, trinkt kurz und schläft dann wieder ein. Damit kann ich leben, insbesondere weil er im Beistellbett schläft und ich so nicht aufstehen muss.

Beim Grossen war es allerdings danals der Horror. Von einem Tag auf den anderen kam er stündlich. Vorher hatte er schon öfter durchgeschlafen. Das fiese war, dass ich jedes Mal aufstehen musste, weil er bereits in seinem eigenen Zimmer geschlafen hat. Er war so ein unruhiger Schläfer, dass er mich immer aufgeweckt hat, weshalb wir ihn ausquartiert haben.

Aber es geht vorbei. Beim Grossen hat diese Phase etwa 1.5 Monate gedauert, dann waren wir wieder bei ein bis zweimal Stillen pro Nacht. Beim Kleinen wird es sich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.