Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlmutP am 27.08.2023, 13:34 Uhr

Beckenboden

Hi Mädels!
Wie geht es eurem Beckenboden?
Eine von uns schrieb im letzten Post, dass er so sehr beansprucht ist. Bei mir ist auch nicht alles so wie es sein soll.
Nach Belastung habe ich Schmerzen und auch ab und zu ein Fremdkörpergefühl.
Wie isses bei euch? Könnt ihr schon wieder Tragen? Die großen Geschwister die Treppe hoch chauffieren?
Es wird immer besser, aber wenn ich nicht acht gebe stehe ich wieder mit Schmerzen da
Nach dem Ersten Kind war es so als wäre nie was gewesen.
Dienstag gehe ich das erste Mal zur Beckenboden Physio - darauf freue ich mich und hoffe, dass es was bewirkt.
Schönen Sonntag euch

 
2 Antworten:

Re: Beckenboden

Antwort von misssilence am 27.08.2023, 20:58 Uhr

Ich habe Probleme mit der Kontinenz und nur bei SEHR ungünstigen Manövern leichte Schmerzen. Ich habe aber auch jetzt erst mit Rückbildung angefangen. Die Große, 13kg, kann ich zumindest die Treppe tragen. Aufstehen mit ihr auf dem Arm ist eher herausfordernd.

Ich hoffe, die Physio bringt dir was!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Siirona am 28.08.2023, 18:58 Uhr

Hallo,

Ich habs letztens in nem Post erwähnt mim Beckenboden.
Also Schmerzen hab ich keine.
Bei mir wars Problem das direkt nach der Geburt schlecht Wasserlassen konnte - bin danach sogar wieder stationär aufgenommen worden deshalb.
Als das wieder ging war das nächste Problem Inkontinenz und kein Gefühl wann meine Blase voll ist. Musste somit immer alle 3-4 Stunden spätestens aufs Klo gehen.

Mittlerweile geht das wieder halbwegs alles aber muss damit es künftig keine Probleme gibt mach ich die Physio und Rückbildung.

Hoffe mal das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden/Damm.. Druck nach unten

Hallo, hab mal eine Frage an die Mehrfachmamis. Macht ihr in der Schwangerschaft speziell Beckenbodentraining? Wenn ja, welche Übungen? Es ist meine dritte Schwangerschaft und mein Beckenboden schmerzt mittlerweile schon, wenn ich nur mal eine halbe Stunde stehe. Laufen und ...

von murmelchen85, 18. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodengymnastik

Hallo zusammen :) Ich bin gerade am überlegen wie das mit der beckenbodengymnastik so ist. Da dacht ich ich frag mal in die Runde :) Macht ihr da Übungen? Könnt ihr welche empfehlen? Hab nämlich immer wieder schon das Gefühl als müsse ich jetzt sofort auf Toilette oder es ist ...

von Krümel_94, 17. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.