Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moneyhuhn am 20.08.2023, 8:52 Uhr

1. Periode

Hallo Mädels,

ich muss mich mal hier auslassen.

Bei meinem ersten Sohn hatte ich bereits nach 3 Monaten wieder meine erste Periode trotz Vollstillen.
Ich dachte irgendwie wirklich ich hätte dieses Mal mehr Zeit. Der Körper kann doch nicht wirklich theoretisch so früh wieder bereit für eine erneute Schwangerschaft sein.
Tja Pustekuchen, gestern Abend ging es auch wieder los, wieder nur 3 Monate ohne und ich stille wieder voll...
Das habe ich wirklich nicht vermisst!

Geht es jemandem ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: 1. Periode

Antwort von augustmami2021 am 20.08.2023, 10:44 Uhr

Hallo

Ja bei mir ähnlich, ich könnte momrntan schon noch drauf verzichten. Aber die Periode offenbar nicht auf mich.

Beim ersten Kind kam die Periode erstmals nach 9 Wochen, jetzt beim 2. Kind nach 13 Wochen. Ich hab bei beiden Kinder zum jeweiligen Zeitpunkt voll pumpgestillt. Wobei ich diesmal weniger oft gepumt hab als beim ersten Kind.


Schönen Sonntag
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode

Antwort von Kiwunsch am 20.08.2023, 17:01 Uhr

Ja, mir geht es genauso. Nach 6 Wochen hatte ich meine Periode wieder, seither regelmäßig. Schöne scheiße!^^

Brauche es auch nicht. Aber naja... so ist es leider. Wir sind bereit für weiteren Nachwuchs, zumindest der Körper:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode

Antwort von Maya7 am 20.08.2023, 20:56 Uhr

ich stille zwar nicht, aber habe meine periode auch definitiv nicht vermisst. Ich hatte nach 5 Wochen sie direkt wieder. (Bin sogar zum Gyn deswegen, weil es so schnell kam) ich hatte jetzt schon 3mal soooo eine extrem starke Blutung.... Das kenn ich so gar nicht und hätte gerne auf die Erfahrung verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode

Antwort von Regen100 am 22.08.2023, 0:15 Uhr

Hallo,

ich hab sie bis jetzt noch! nicht. Aber da wir schon beim Thema Periode sind, ist es bei euch auch so, dass ihr weniger spürt, wenn die Periode einsetzt. Bei mir ist es so, dass es irgendwie wie taub ist und ich plötzlich nass bin. Naja, früher hatte ich irgendwie eine Vorahnung bevor es los ging. Jetzt leider nicht mehr. Das finde ich blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode

Antwort von Moneyhuhn am 22.08.2023, 19:58 Uhr

Ich kann natürlich noch nicht sagen, wie es sich nach der zweiten Geburt entwickelt aber wie es nach der ersten war.
Die allererste Periode habe ich auch vorher kaum gemerkt, das war jetzt auch so. Ich habe sonst schon einen Tag vorher Ziehen in den Oberschenkeln, das hatte ich jetzt erst ganz leicht als es schon losging.
Ich hatte auch kaum Schmerzen, was natürlich sehr schön war, sich aber nach der zweiten auch wieder änderte, da würde ich sagen hatte ich sogar mal stärkere.
Insgesamt hatte recht große Abstände dazwischen, die aber mir jedem Mal kürzer wurden.

Alles andere wie Schmerzen und Ziehen davor hat sich auch wieder komplett normalisiert.
Bin mal gespannt, ob es jetzt auch wieder so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immernoch keine Periode..

Meine Güte.. Wir haben jetzt 2 Zyklen versucht schwanger zu werden. Ich habe mit utrogest einen Monat vorher begonnen um meinen Zyklus zu normalisieren. Hat auch super funktioniert. Mein ES hatte ich laut Ovus am 21.8. Bin also mehr als überfällig und meine Tests (teste ...

von Mami- 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Wie fing es mit der periode an?

Hello Ich hab eine Frage an die Mamis die ihre Periode wieder haben. Ich hab 6 Wochen gestillt und mitlerweile ist der kleine 10 Wochenalt Vor paar Tagen wurde mein Ausfluss irgendwie so oranglich und dann kamen irgendwann auch unterleib schmerzen dazu. Das geht seit ...

von DieMamaa 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1. periode

Hallöchen, Ich wollte mal fragen wer schon wieder seine erste Periode hat/hatte ? Ich stille nicht und habe gehört das die Periode dann schon nach vier Wochen kommen kann… wie sieht’s bei euch aus? Periode schon in Sicht?

von Lena_8593 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Starke Periodenschmerzen

Ach Ladies, Das Rätselraten geht weiter, seit gestern hab ich echt starke periodenartige Schmerzen und das Kind drückt nach unten. Allerdings wird der Bauch unabhängig davon hart, also nicht wehen- oder wellenartig zusammen mit dem Schmerz. Ich hoffe einfach so sehr, dass es ...

von Goldiebee, 38. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

immer noch keine periode 😫

Update War gestern bei meiner Ärztin, Ultraschall gemacht aber nicht viel gesagt sie hat nicht gesagt ob ich schwanger bin oder nicht. Soll jetzt 12 tage Faminita 200mg nehmen und dann weiter schauen

von MumOf3Kids 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Endlich ist Periode da....ZT1

Hallo, endlich ist die erste richtige Periode seit 3,5 Monaten da und somit starte ich endlich in einem Zyklus wo ich Schwanger werden könnte. Bin so erleichtert. Vielleicht klappt es ja,dass ich doch noch im Mai Bus mitfahren kann, je nachdem wann der Eispung nun sein wird ...

von Jay20 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Schmerzen wie vor der Periode

Guten Morgen Seit gestern Abend fühlt sich mein Körper an als würde die Periode kommen. Brüste schmerzen genau so wie vor der Periode. Unterleibsziehen Rückenstechen. Morgen habe ich meinen Arzt Termin bei 7+4 ich bin soo angespannt hate ja im Mai bei 7+4 den ...

von sabine1991, 8. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Warten auf Periode

Hallo zusammen! Ich nehme jetzt den 3. Zyklus Mönchspfeffer und der scheint bei mir gut zu wirken. Davor hatte ich eine zu kurze zweite Zyklushälfte und und davor ZB. Das ist nicht mehr der Fall. Ich bin heute bei ZT 29 (ES +15/16), so lang war mein Zyklus fast noch nie. ...

von MissMieze 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode- Nachblutung?

Hallo ihr Lieben, Ich habe im März die Pille abgesetzt und leider das Gefühl, das mein Zyklus immer noch nicht ganz rund läuft. Vor der Pille hatte ich einen 28 Tage Zyklus nachdem ich die Uhr stellen konnte- allerdings ist das 8 Jahre her. Jedenfalls hatte habe ich seit 2 ...

von krümmelchen2021 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenunterwäsche / saugfähige Still-BHs

Hello Ladies, Ich wollte mal fragen, wer von euch in Bezug auf Wochenbett/Stillzeit Erfahrungen mit saugfähiger Periodenunterwäsche bzw Still-BHs hat? Normalerweise benutze ich für die Periode eine Menstruationstasse, aber da das wegfällt und ich keine Lust auf Einlagen habe, ...

von Kokuznuz, 23. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.