Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 23. SSW am 09.01.2021, 10:31 Uhr

Periodenunterwäsche / saugfähige Still-BHs

Hello Ladies,
Ich wollte mal fragen, wer von euch in Bezug auf Wochenbett/Stillzeit Erfahrungen mit saugfähiger Periodenunterwäsche bzw Still-BHs hat?
Normalerweise benutze ich für die Periode eine Menstruationstasse, aber da das wegfällt und ich keine Lust auf Einlagen habe, liebäugele ich mit diesen Periodenpanties. Auch Still-BHs, die keine zusätzlichen Stilleinlagen brauchen, wären ein riesiger Mehrwert, weil ich doch immer viel Milch einfach so verloren habe und dadurch kaum Luft an meine Brüste kam. Also: Wer kann berichten? :)

LG und schönes Wochenende!

 
8 Antworten:

Re: Periodenunterwäsche / saugfähige Still-BHs

Antwort von Ma18Ma20 am 09.01.2021, 11:16 Uhr

Saugt denn die peruodenunterwäsche den Wochenfluss wirklich gut auf??

Denn die ersten zwei Wochen gehen richtig ab (natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich)

Still Bhs habe ich, aber normale (3 stück). Ei lagen habe ich nie benutzen müssen.
Du merkst wenn die Brust zum stillen bereit ist (und dein zwerg) und nachts bin ich vielleicht einmal ausgelaufen... aber ich hab ein Handtuch unter mir.
Also das würde ich persönlich jetzt nicht brauchen oder weiterempfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenunterwäsche / saugfähige Still-BHs

Antwort von nawenala, 21. SSW am 09.01.2021, 11:57 Uhr

Hey. Also ich bekomme zwar mein erstes Kind und habe dadurch also noch keine Geburt erlebt, aber einen Erfahrungsbericht zu den Unterhosen kann ich dir geben.

Sie sind super bequem, passen sich deiner Form an ohne dich zu zwicken und sind sehr saugfähig. Du spürst davon auch nichts, wenn das Blut hinein läuft und sich dann darin befindet. Unangenehm riechen tut auch nichts. Die Einlage ist extra dick und dafür gemacht. Ob diese dann für das Wochenbett ausreichen, weiß ich allerdings nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenunterwäsche / saugfähige Still-BHs

Antwort von Kokuznuz am 09.01.2021, 13:20 Uhr

Ich werde nun, wenn wieder alles gut geht, zum dritten Mal stillen, ergo weiß ich mittlerweile wie viel Milch ich wann und wo verliere. Daher war die Frage explizit an Damen gerichtet, die Erfahrungen mit besagten Still-BHs gemacht haben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenunterwäsche / saugfähige Still-BHs

Antwort von Kokuznuz am 09.01.2021, 13:22 Uhr

Ah, super, danke dir für die Antwort. Ja, also laut Hersteller sind die Hosen dafür geeignet. Vor allem gibt es die auch in Highwaist, was ich mir fürs Wochenbett und die Bauchrückbildung gut vorstellen kann.
Danke dir für deine Erfahrung, das hört sich schon mal gut an! :) Dann wird das mit Sicherheit auch in den BHs gut funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenunterwäsche / saugfähige Still-BHs

Antwort von HHKatha, 16. SSW am 09.01.2021, 15:19 Uhr

Hi du,
Welcher Hersteller sagt, dass das ginge? Das würde ich mir auch gern mal anschauen
...ich HASSE Binden.
Danke und Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenunterwäsche / saugfähige Still-BHs

Antwort von Kokuznuz am 09.01.2021, 16:06 Uhr

Hab jetzt mal bei Ooia bestellt. Da steht es explizit bei. :)
Hatte aber auch die ersten zwei Schwangerschaften nicht soo extremen Wochenfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenunterwäsche / saugfähige Still-BHs

Antwort von cm2507 am 09.01.2021, 21:35 Uhr

Ich nutze während der Periode die pants als Backup zum Tampon/Menstasse weil ich eine sehr starke Blutung habe. Für den Wochenfluss hätte mir das nie und nimmer gereicht.
Genauso Stilleinlagen, das habe ich alle drei mal sehr lange gebraucht, und es gingen nur die echt guten saugfähigen von Lansinho. Denke das ist echt total unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenunterwäsche / saugfähige Still-BHs

Antwort von cm2507 am 09.01.2021, 21:37 Uhr

Also solche still BH-s wären sicher echt ne Hilfe. Werd ich auch mal danach schauen. Danke für den Input

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.