Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulieJulees, 23. SSW am 08.01.2021, 11:36 Uhr

Was macht ihr im Lockdown?

Hallöchen Ihr Lieben,

mal ein anderes Thema was mir allerdings momentan echt so zu schaffen macht . Irgendwie kann ich diesmal die Schwangerschaft gar nicht so genießen, da man gefühlt nur noch Zuhause rumm sitzt keine Aktivitäten mehr unternehmen kann. Ich hab zwar noch mein 3 Jährigen Sohn zuhause aber selbst da gehen uns so langam die Ideen aus wie und mit was man sich so beschäftigen könnte Jeder Tag ist einfach der selbe, das Wetter ist auch bescheiden und heute habe ich erfahren dass ich nur noch 2x zur Arbeit muss & danach muss ich mein Rest Urlaub nehmen bis zum Mutterschutz Einerseits gut, da ich im Krankenhaus arbeite, allerdings momentan nur an der Anmeldung und auch nur 1 x die Woche Samstags für 8 Std. Die einzige Abwechslung fällt nun auch noch weg . Versteht mich nicht falsch, mein kleiner hält mich auch schön auf Trapp aber irgendwie fällt mir ehrlich gesagt bald die Decke auf den Kopf . Wie geht es euch zurzeit mit dem Lockdown ? Gibt es noch Mamis die regelmäßig zur Arbeit müssen ..?? Bzw. was macht ihr mit euren Kidis zu dieser Zeit ohne Schule, Kita, Freunde treffen etc. Meine Laune ist echt furchtbar zurzeit

 
12 Antworten:

Re: Was macht ihr im Lockdown?

Antwort von Tanja_1989, 22. SSW am 08.01.2021, 12:39 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich bin schon seit der 13. Woche im Beschäftigungsverbot, also seit knapp 2,5 Monaten.
Mir fällt auch oft genug die Decke auf den Kopf.
Für mich ist es wichtig, dass ich wenigstens eine Person habe mit der ich mich regelmäßig treffe. Für mich ist das meine Mutter und da sie auch nicht arbeitet und ihr Mann bei der Arbeit nur wenig bis gar kein Kontakt zu anderen hat, finde ich es einigermaßen unbedenklich und wir drömeln halt oft gemeinsam vor uns hin, immerhin besser als alleine
Ansonsten hat mich so ein bisschen der Nestbautrieb gepackt und ich bin gerade dabei hier zu Hause alles auf links zu drehen, auszusortieren und zu putzen. Ab und zu bastel ich auch ein bisschen was fürs Baby.
An den Wochenenden versuche ich so oft es geht mit meinem Partner einfach raus an die Luft zum spazieren oder so. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen noch ein bisschen Sport zu machen, da ist mir aber der innere Schweinehund noch im Weg
Viel mehr ist zur Zeit aber ja halt tatsächlich nicht möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Lockdown?

Antwort von Tilli_2021 am 08.01.2021, 12:40 Uhr

Hallo aus dem April,
mir geht es ziemlich ähnlich! Ich habe zwar noch kein Kind, aber ich kann aufgrund der Schwangerschaft auch nur wenig arbeiten und mir fällt auch die Decke auf den Kopf! Ich versuche regelmäßig Sport zu machen, habe mir jetzt eine Nähmaschine gekauft um ein paar Babysachen zu nähen und richte das Kinderzimmer ein. Netflix und co kann ich schon gar nicht mehr sehen! Jetzt hat sich auch noch mein Hund verletzt, sodass die Spaziergänge auf 10 Minuten gekürzt werden müssen... also ich wäre auch froh über Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Lockdown?

Antwort von Sarii24, 21. SSW am 08.01.2021, 12:47 Uhr

Nunja ich kenne es leider nicht anderst das leben mit Kind im Lockdown. Meine Tochter ist ja kurz vorm Lockdown geboren und somit war das erste Jahr alles anderst als gedacht. Aber wir haben das beste draus gemacht. Wir haben trotzdem Sport gemacht bzw jetzt immer noch. Mittlerweile nur noch per Kamera und manchmal gehe ich rüber zu meiner Freund und wir machen dann FitDankBaby.

Zum Glück haben wir einen Garten und einen Pool und sie hatte trotzdem viel Spaß im Sommer gehabt und Kontakt zu Nachbarn oder ihren Großeltern.


Jetzt sind wir gerade mitten im Umzug also das Leben aus Kisten und das macht natürlich Spaß..Nur durch die Schwangerschaft jetzt ist es doppelt anstrengend für mich. Ich falle abends ins Bett und wache müde auf.
Wenn meine Schwiegermama frei hat, versucht sie uns zu helfen. Was mich ärgert ist einfach die Schließung der Tagesmutter und Baumärkte und ich muss alles unter ein Hut bekommen. Aber auch das hat hoffentlich bald ein Ende und dann kann ich den Rest der Schwangerschaft genießen. Ja meine 1 jährige Tochter lässt sich noch mit vielen Dingen bespaßen und erkundet natürlich die Welt. Deswegen ist keine Langeweile da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Lockdown?

Antwort von Bärenohr, 23. SSW am 08.01.2021, 13:03 Uhr

Langeweile kommt bei mir zum Glück noch nicht auf.

Bis mindestens Mitte März werde ich noch arbeiten, jetzt grade habe ich ein paar Tage Urlaub.
Die verbringe ich allerdings auf unserer Baustelle.
Wir bauen gerade in Eigenleistung einen Stall zu einem Wohnhaus um und mein Mann muss arbeiten. Da bin ich tagsüber mit meinem Papa auf dem Bau unterwegs und versuche so gut ich kann zu helfen. Leider werden wir bis zum ET nicht fertig werden. Aber naja, wird schon werden irgendwann.
Abends ist da neben duschen, essen und ein bisschen mit meinem Mann reden keine Energie mehr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Lockdown?

Antwort von Bärenohr am 08.01.2021, 13:05 Uhr

Achja ein Zusatz noch, weil oben steht die Baumärkte seien zu:
Bei uns haben die meisten geöffnet, man darf nur als Privatkunde nicht rein gehen.
Also ruft man einfach vorher an und bestellt, was man haben möchte. Das bringen die dann zusammen mit dem Kartenlesegerät zum Bezahlen zum Auto.
Eigentlich ganz bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Lockdown?

Antwort von Sporty87, 23. SSW am 08.01.2021, 13:58 Uhr

Langeweile kommt bei mir noch nicht auf,
muss auch bis Ende März noch arbeiten, von daher hab ich damit schon recht viel zu tun.
Die viele Zeit zu Hause nutze ich besonders fürs Ausmisten, haben jetzt schon 2 Mal Sperrmüll bestellt. Ich sortiere auch vieles um, da wir durch das entstehende Kinderzimmer kein Arbeitszimmer mehr haben. Ansonsten bin ich viel am putzen und am recherchieren für die Babyerstausstattung. Heute hab ich angefangen, ein Mobile aus Filz für über den Wickeltisch zu basteln Spazieren gehen wir auch jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Lockdown?

Antwort von Sarii24 am 08.01.2021, 15:01 Uhr

Das System soll erst nächste bei uns möglich sein. Hatten uns heute mal erkundigt, weil wieder Werbung drinnen war. Trotzdem müssen wir uns die Arbeitsplatte online anschauen und eben dann bestellen. Egal ob online oder direkt dort. Aber immerhin das wäre ein Anfang. Bei uns waren im Frühjahr stoffläden und Baumärke trotzdem geöffnet, deshalb fand ich das diesmal schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Lockdown?

Antwort von Veri242, 22. SSW am 08.01.2021, 15:43 Uhr

Also ich bin ja schon seit der 5.Woche zu Hause. Seit Mitte September.. bisher hab ich nicht das Gefühl, mir fällt die Decke auf den Kopf. mein Großer geht ja sonst in den Kiga, das ist ja seit Mitte Dezember nicht mehr möglich. Wir gehen auch bei fast jedem Wetter täglich ne Stunde raus, haben unsere festen Tagesstrukturen. Wir spielen, lesen, kochen und essen gemeinsam, machen Wäsche, schauen auch mal TV und genießen die Zeit zu Hause. Ja, er vermisst seine Freunde und Eltern sind natürlich kein Ersatz. Wir sehen aber die Familie recht oft und gehen auch mit denen Spazieren im Wald, am Fluß,... wir machen uns einfach unsere Tage schön. Und sehen alles sehr entspannt. Zwischendrin telefoniere ich mal mit meiner Freundin, mein Mann ist auch im Homeoffice. Da machen wir insgesamt einfach das beste aus der jetzigen Situation und freuen uns drauf, wenns mal wieder normal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Lockdown?

Antwort von Elchkäfer, 21. SSW am 08.01.2021, 15:44 Uhr

Hallo,

ja, ich finde es auch anstrengend aus vielen Gründen. Unser Sohn ist auch 3 und ihn den ganzen Tag auszulasten, jetzt noch mit wachsendem Bauch, puuh. Die Kita-Eingewöhnung wurde schon 2x wieder abgesagt. Ich verstehe es ja, gleichzeitig wäre es toll, er könnte dort gut ankommen, bevor die kleine Schwester kommt.
Und jetzt noch die Regelung nur eine Person zu treffen, wobei Kinder unter 14 diesmal mitzählen?
Ich arbeite noch 2 späte Nachmittage/Abende und mein Mann ist mit Sohnemann. Das genieße ich grundsätzlich, weil ich meine Arbeit total gerne mag. Aber auch da geht's den meisten Patienten nicht so doll grade.
Wenn ich Zeit habe gehe ich gerne auf den Stepper oder mach bißchen Yoga. Aber auch wir sehen uns nach Hallenbad, Museum, Turnen, Fasching etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Lockdown?

Antwort von Elchkäfer am 08.01.2021, 15:51 Uhr

Ah, auf die Frage was machen wir mit Kind: Wald, Spielplatz, im Garten Schatz vergraben (einfach Dose mit kleinem Spielzeug/Münzen), auf Couch und Betten hüpfen und von dort runter Purzelbäume. Höhle bauen und mit Taschenlampe lesen. Wasser bunt färben im Bad und mischen. Kneten ohne Ende. Verstecken spielen. Große Papierrolle an Kinderzimmerwand und mit Fingerfarben schmücken. Ständig backen mit dem Lernstuhl (unser Sohn liebt Backmischungen und Streuseldeko). Parkour aus Stuhl, Tisch, Brett, Matratze etc. (nicht den Boden berühren). Pirat spielen Feuerwehr spielen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Lockdown?

Antwort von Mützipütz, 21. SSW am 08.01.2021, 18:42 Uhr

Ich bin seit der 10 Woche Zuhause.
Bis Mitte Dezember war mein Kerl noch Zuhause.Jetzt sind die Kinder Zuhause.Mich nervt es eher das ich hier nie meine Ruhe habe
Ich wollte noch Fotobücher für meine Tochter machen.Bevor dann Nr.3 da ist.Dann bekommt sie ihr Babyalbum erst mit 18
Ansonsten habe ich 3 Staffeln Handmades Tale durch.Fand ich sehr gut die Serie.
Also so richtig Langeweile habe ich nicht.Ich schlafe aus,mache Schule und dann Mittag.Gucke viel im Internet nach Möbel und Kinderwagen.
Also leiden tue ich noch nicht.
Aber klar würde gerne shoppen gehen und frühstücken gehen.Essen gehen und Freunde treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Lockdown?

Antwort von Erbele, 23. SSW am 08.01.2021, 20:30 Uhr

Mein Mann ist diese Woche noch zu Hause weil er operiert wurde.
Daher ist es gerade noch unterhaltsamer und er geht viel mit unserem vierjährigen Sohn raus, sodass ich Zeit für mich habe und etwas Haushalt machen kann.
Ab nächste Woche ist eventuell der Kindergarten wieder geöffnet, ist zumindest hier in Baden Württemberg im Gespräch, ansonsten wird es nochmal ne Schippe anstrengender.
Unser Sohn kam erst mit guten drei Jahren in Kindergarten, somit bin ich es schon auch gewohnt mit ihm den ganzen Tag zu verbringen, aber mit zunehmender Kugel auch nicht einfacher.
Wir spielen viel Rollenspiele, er liebt es zu basteln, da google ich oft nach Ideen und schaue immer das wir Material da haben, also leere Kartons, Klopapierrollen usw. Höhlen bauen ist gerade auch hoch im Kurs.
Aber klar Alleinunterhalterin ist jetzt nicht mein Traumberuf und manchmal ist es schon zäh. Also langweilig ist mir in dem Sinn nicht aber ich könnte mir schon öfter was anderes vorstellen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.