Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 21. SSW am 08.01.2021, 7:51 Uhr

2 Screening

Hallo :)
Wir hatten gestern bei 20+5 auch unser zweites Screening!:)
Die kleine ist (von uns ausgerechnet) ca. 24 cm Gros und ca. 370g schwer :)
Die kleine wollte keine Sekunde still halten, da hat die Ärtzin teilweise ihr ganzes Können zeigen müssen um alle Daten zu bekommen

Ich hatte die FÄ darauf angesprochen, dass mein Bauch regelmäßig hart wird (mehrmals am Tag aber in unregelmäßigen Abständen). Dazu war ich vor Silvester schon mal dort und ich wurde da und gestern an den Wehenschreiber gehängt aber natürlich war dann Ruhe
Die FÄ meinte daraufhin dann nicht mehr viel dazu..
wie äußern sich denn Wehen, außer dass sie in regelmäßigen Abständen kommen?:)
Ist meine erste ss und da dachte ich ich frag euch mal nach Erfahrungen

Lieben Dank und einen schönen Tag euch allen

3 Antworten:

Re: 2 Screening

Antwort von Lyonesse, 23. SSW am 08.01.2021, 10:45 Uhr

Hey schön zu hören, dass es euch beiden gut geht.
Da hatte eure Kleine wohl keine Lust auf die Untersuchung, dass sie ständig so rumzappelte.
Wie sich wehen anfühlen kann ich dir leider auch nicht beantworten, da es auch unser erstes Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Mützipütz, 21. SSW am 08.01.2021, 13:14 Uhr

Solange der Bauch nur hart wird ist es nicht schlimm.Tut meiner seit der 14Woche.
Magnesium hilft das es seltener ist.
Wenn man gleichzeitig Schmerzen hat im Unterbauch und Rücken und das regelmässig und dazu Druck nach unten dann sind es echte Wehen.Bei einer echten Wehe bleibt man z.B.stehen und kann nicht weiterlaufen.Bei Übungswehen merkt man zwar das sich da was tut aber kann normal weitermachen.
Also so ist es zumindest bei mir.

Antwort von Krümel_94 am 08.01.2021, 13:43 Uhr

Vielen Dank für die Antwort :)
Also der Bauch wird nur fest (das merke ich ist aber nicht schmerzhaft). Fühlt sich manchmal so an als würde die kleine sich von innen gegen den Bauch drücken :)
Lieben Dank :)