Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 21. SSW am 08.01.2021, 7:51 Uhr

2 Screening

Hallo :)
Wir hatten gestern bei 20+5 auch unser zweites Screening!:)
Die kleine ist (von uns ausgerechnet) ca. 24 cm Gros und ca. 370g schwer :)
Die kleine wollte keine Sekunde still halten, da hat die Ärtzin teilweise ihr ganzes Können zeigen müssen um alle Daten zu bekommen

Ich hatte die FÄ darauf angesprochen, dass mein Bauch regelmäßig hart wird (mehrmals am Tag aber in unregelmäßigen Abständen). Dazu war ich vor Silvester schon mal dort und ich wurde da und gestern an den Wehenschreiber gehängt aber natürlich war dann Ruhe
Die FÄ meinte daraufhin dann nicht mehr viel dazu..
wie äußern sich denn Wehen, außer dass sie in regelmäßigen Abständen kommen?:)
Ist meine erste ss und da dachte ich ich frag euch mal nach Erfahrungen

Lieben Dank und einen schönen Tag euch allen

 
3 Antworten:

Re: 2 Screening

Antwort von Lyonesse, 23. SSW am 08.01.2021, 10:45 Uhr

Hey schön zu hören, dass es euch beiden gut geht.
Da hatte eure Kleine wohl keine Lust auf die Untersuchung, dass sie ständig so rumzappelte.
Wie sich wehen anfühlen kann ich dir leider auch nicht beantworten, da es auch unser erstes Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Screening

Antwort von Mützipütz, 21. SSW am 08.01.2021, 13:14 Uhr

Solange der Bauch nur hart wird ist es nicht schlimm.Tut meiner seit der 14Woche.
Magnesium hilft das es seltener ist.
Wenn man gleichzeitig Schmerzen hat im Unterbauch und Rücken und das regelmässig und dazu Druck nach unten dann sind es echte Wehen.Bei einer echten Wehe bleibt man z.B.stehen und kann nicht weiterlaufen.Bei Übungswehen merkt man zwar das sich da was tut aber kann normal weitermachen.
Also so ist es zumindest bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Screening

Antwort von Krümel_94 am 08.01.2021, 13:43 Uhr

Vielen Dank für die Antwort :)
Also der Bauch wird nur fest (das merke ich ist aber nicht schmerzhaft). Fühlt sich manchmal so an als würde die kleine sich von innen gegen den Bauch drücken :)
Lieben Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Screening

Heute war es soweit. Nachdem ich 2 Stunden warten musste Es war megavoll. Die Maus ist 26cm groß und 380g schwer. War schön aktiv und man konnte auch alles gut erkennen.Habe mir ein Rezept für eine ...

von Mützipütz, 21. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Nochmals Hallo ihr Lieben Da ich hier schon viele Posts bezüglich dem zweiten Screening gesehen habe wollte ich auch mal dazustoßen Obwohl er mich schon seit Wochen mit seinen Tritten ...

von Magster, 21. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Unser 2. großes Screening 💗

Wir hatten heute Abend auch endlich unser 2. großes Screening. Die kleine ist wohlauf, alle Organe sind gut entwickelt. Ich bin heute bei 22+1 und die Kleine ist jetzt ca. 28,7cm groß und wiegt stolze 550g. Man könnte den ganzen Tag über beim Ultraschall zugucken und ich ...

von Lyonesse, 23. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2 großes Screening

Sooo Mädels, heute hatten wir die 2 große Untersuchung bei 19+5. Und es ist alles wunderbar, ich mache also keine Feindiagnostik (schon bei meiner Tochter keine gemacht). Unser kleine wiegt ca 300 gramm, hat fleißig Fruchtwasser getrunken, Gehirn super zu sehen, Herz mit 4 ...

von Sarii24, 20. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening und Outing

Hallo ihr Lieben! Auch ich hatte heute mein 2. Screening und seit 10 Wochen überhaupt mal wieder einen Ultraschall . Von der Entwicklung her sieht alles sehr gut aus und ich bin sehr glücklich und dankbar. Es war ...

von RinaNZ, 21. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening und Outing

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade zurück vom 2. Screening und total happy. Die FA war sehr zufrieden mit der Entwicklung, alles sieht bestens aus. Alle Organe waren darstellbar. Das US-Gerät der FA ist sehr modern und so konnte sogar ich alles super gut erkennen. Sie hat mir ...

von Sporty87, 19. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Magen nicht darstellbar beim Screening

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern mein Zweittrimesterscreening und dabei hat sich die kleine Maus gut entwickelt meint die Frauenärztin. 214g hat sie jetzt (19. Woche). Allerdings war der Magen nicht darstellbar und die Blase nur leicht gefüllt. Ich habe nun eine Überweisung ...

von Maiglöckchen2021, 19. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening geschafft

Ich komme gerade vom FA, haben das erste große Screening bei 10+1 hinter uns. Der Krümel ist schon 3,8cm groß und es sieht alles super aus. Herzchen schlägt und die Nackenfalte war auch unauffällig (macht meine Ärztin mit, weil ich schon über 35 bin) Leider hat es wohl ...

von Carocaja, 11. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

FA Termin und 1. Screening

Ich weiß ihr könnt mir das nicht beantworten, ich möchte trotzdem meine Gedanken mit euch teilen. Ich habe am 8.10. bei 8+1 meinen ersten FA Termin. Das 1.Screening wird zwischen 8+0 und 12+0 gemacht. Ob die den ersten Termin zur Feststellung der Schwangerschaft gleich mit ...

von MaZi.05.08 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening, Outing und Überweisung

Hallo zusammen, wir hatten am Donnerstag auch endlich den 2. großen Ultraschall. Es gab eine kleine Aufälligkeit am Herzen, deswegen werden wir am Do nochmal ins Pränatalzentrum zur Überprüfung. Bitte Daumen drücken, dass es harmlos ist. Ansonsten geht es unserem...Mädchen ...

von Koali89, 23. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.