Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abc12, 23. SSW am 07.01.2021, 14:15 Uhr

Größe und Gewicht?

Hallo ihr Lieben,
wie groß und wie schwer sind eure Babys aktuell? Man findet im Internet ja Tabellen, aber die haben teils große Abweichungen und daher würde mich mal interessieren, was realistisch ist.

 
14 Antworten:

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Tanja_1989, 22. SSW am 07.01.2021, 14:35 Uhr

Mein Kleiner hatte bei der letzten Untersuchung (21+1) ca. 350g. Im Vergleich zu dem was ich hier schon so gelesen habe wohl eher wenig.
Größe konnte die Ärztin nicht ausmessen. Ich vermute weil meine Bauchdecke leider so dick ist. Habe daher auch in zwei Wochen Feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Sporty87, 23. SSW am 07.01.2021, 15:10 Uhr

Meine FÄ meinte, in diesem Stadium wird die Größe nicht mehr komplett gemessen, das Kind ist ja schon zu groß für ein komplettes US Bild. Du kannst dir die Länge aber ganz einfach selbst ausrechnen. Schau mal im Mutterpass die Femurlänge (FL). Die musst du einfach mal 7 nehmen, dann weißt du, wie groß dein Kind von Kopf bis Fuß ist.
Ich hatte meinen letzten US vor 4 Wochen und den nächsten erst wieder um die 30. SSW, durch das neue Gesetz gibt es ja jetzt eh weniger US. Hab daher momentan gar keinen Anhaltspunkt, wie groß mein Schatz schon ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Krümel_94, 21. SSW am 07.01.2021, 15:59 Uhr

Hallo:)
Ich war heute beim zweiten großen Screening und laut Ärztin ist die kleine heute bei 20+5 ca. 370 g schwer und laut FL Länge gerechnet ca. 24cm Gros :)
Meine Ärztin meinte, alles so wie es sein soll :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Josie29 am 07.01.2021, 17:09 Uhr

Hallo Abc12,

ich war gestern bei der Feindiagnostik bei 21+1 und mein kleines Mädchen ist 25 cm groß und wiegt 430 g.

Liebe Grüße aus Berlin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von noa0905, 24. SSW am 07.01.2021, 17:16 Uhr

Bin derzeit ja leider im Krankenhaus, deshalb weiß ich es jetzt genau, zumindest das Gewicht. Gestern circa 630g bei ssw 23+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Glücksbärchi, 22. SSW am 07.01.2021, 18:06 Uhr

Ich war am Dienstag beim 2. US, lt FL müsste mein kleiner bei 27.3 cm sein und Gewicht wurde auf 530g geschätzt, bei 21+0, wobei ich der Meinung bin, dass ich ein paar Tage weiter bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Minimäuschen, 21. SSW am 07.01.2021, 18:11 Uhr

Bin derzeit bei 20+5 und hatte heute den zweiten großen Ultraschall. Gewicht sind 390g...
Was die Größe angeht, kann ich mit den Werten kaum was anfangen...und die Schrift meines Gyns kann ich kaum lesen
Vielleicht werdet ihr ja schlau draus
(->Foto).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Sporty87, 24. SSW am 07.01.2021, 18:29 Uhr

Also bei FL ist ja 3,5 bei dir eingetragen, mal 7 wäre die ungefähre momentane Größe 24,5 cm. Irgendwie schaut es so aus, als ob die FÄ in der 2. Zeile die SSW mit Tag eingetragen hätte Bei mir ist diese Zeile frei, ist eigentlich für einen weiteren US gedacht. Wirklich wichtig ist eigentlich nur die Entwicklungskurve, die weiter hinten eingezeichnet wird. Da kann man sehen, ob das Kind "normal" wächst. Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft gibt es ja schon größere Unterschiede bei Länge und Gewicht. Solange die Ärzte nix sagen, ist alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Mützipütz, 21. SSW am 07.01.2021, 19:09 Uhr

Meine war heute 20+1 26cm und 380g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von zwuggel1990, 23. SSW am 07.01.2021, 19:40 Uhr

Hey, ich hatte am Dienstag bei 21+6 das Organscreening. Mein kleiner Mann ist ca. 28 cm groß, 460 g schwer und unwahrscheinlich aktiv ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Veri242, 21. SSW am 07.01.2021, 20:18 Uhr

Am Dienstag hatte ich das 2.große Screening. Da war er knapp 25cm groß (selbst ausgerechnet durch Oberschenkellänge) und 366g "schwer".
Am kommenden Dienstag hab ich Feinultraschall, da wird ja mit noch mehr Ruhe gemessen und geschaut, da bin ich gespannt. :) wichtig ist eh nur, dass alles da ist. Meist sind die Werte eh nicht ganz richtig. Mein erster Sohn war in jedem Ultraschall meiner FA immer "recht zart und klein". Raus kam er dann mit 53cm (klein??? ) und 3100g - ja kein Mopelbaby. Das war bzw ist er aber nie.
Somit geb ich auf die Werte nichts groß. Sind Schätzungen und hauptsache die Organe sind alle da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Abc12 am 07.01.2021, 21:21 Uhr

Bei der Entwicklungskurve wurde bei mir gar nichts eingetragen. Muss das ausgefüllt werden? Ist das bei euch überall ausgefüllt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Sporty87, 23. SSW am 08.01.2021, 8:59 Uhr

Da werden Kreuzchen gemacht, um zu schauen,ob die Werte im Schnitt liegen (zwischen den Kurven).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Abc12 am 09.01.2021, 22:14 Uhr

Bei mir wurden da bislang gar keine Kreuze gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe/ Gewicht eures Babys

Hallo ihr Lieben. Wir sind jetzt 34+6. Heute beim Kontrolltermin wurde die Kleine auf 2900g gemessen. Der Kopf liegt eigentlich schon seit mehreren Wochen tief im Becken sodass er kaum noch messbar ist. Vor 1,5 Wochen im Krankenhaus wurde 2500g geschätzt. Ich wurde laut ...

von Misik, 35. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Huhu ihr Lieben, Ich hatte gestern mein 2. großen Ultraschall -> das Organscreening Wer von euch hatte es schon und welche/r Maus/Mäuserich ist wie groß und wie schwer? Finde das total interessant

von Sunny1486, 21. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe, Gewicht und keine Auffälligkeiten

Hi mädels, Am Freitag war ich das dritte mal bei der pränatal untersuchung, da bei den Blutwerten Trisomie 18 nicht so gut war und auch Gefahr auf eine präeklampsie besteht (glaube fast mittlerweile, es lag an dem traubenzucker(3x) den ich davor genommen habe) Der Arzt hat ...

von Waha9, 18. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größer Abstand zwischen Vorsorge

Hallo. Ich hatte heute bei 31+6 meinen Termin. Alles soweit i.O. Der kleine hat 2 Kilo. Nun sagte der Arzt wir sehen uns in 2 Wochen. Als ich dann einen Termin machen wollte gab sie mir erst einen in 4 Wochen. Nervt mich aber sie meinte es ist nichts anderes frei. ...

von IhreMama96 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.