Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulieJulees, 22. SSW am 05.01.2021, 17:36 Uhr

Organultraschall

Guten Abend Ihr Lieben,

auch wir waren heute beim 2. großen Screening. Soweit geht es unserer Maus gut, alles ist so wie es sein soll, worüber wir natürlich sehr happy sind Unser Baby wiegt nun bei 21+3 400 gramm. Wie groß sie ist weiß ich leider nicht mehr. Jetzt meinte unsere FA dass es etwas klein wäre. Sie meinte jetzt auch dass ich mir keine Sorgen machen brauche, aber dennoch hat Sie es im Mutterpass bei Bemerkungen eingetragen. Wie groß sind/waren eure Würmchen denn in dieser SSW ???

 
9 Antworten:

Re: Organultraschall

Antwort von Lyonesse, 23. SSW am 05.01.2021, 17:56 Uhr

Das freut mich zu hören, dass es eurer kleinen Maus gut geht.
Jetzt würde ich mir auch noch keine Gedanken machen, wenn sie ein wenig zu klein, groß, leicht oder schwer wäre. Ich glaube in den nächsten Wochen kann da noch viel passieren.

Wir hatten gestern unser 2. Screening bei 22+1. Sie ist jetzt 28,7cm groß und 550g schwer. Meine FA meinte zu mir auch, dass die Größe total in der Norm sei aber sie knapp 100g zu viel wiegen würde. Aber sie meinte auch, dass das bis jetzt noch nichts zu sagen hat. Naja wie sagt man so schön bei Kindern, das verwächst sich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organultraschall

Antwort von Koernchen82, 23. SSW am 05.01.2021, 18:14 Uhr

Hallo, wir waren heute ebenfalls zur Feindiagnostik und lagen nach Berechnung der FÄ bei 21+6 und einem Gewicht von 414g. Haben heute auch endlich erfahren, dass wir nach zwei Mädchen einen kleinen Jungen erwarten, was uns riesig freut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organultraschall

Antwort von Sarii24, 20. SSW am 05.01.2021, 19:36 Uhr

Ja Größe und Gewicht variiert dann noch extrem. Am Anfang ist es wichtig um die Woche zu bestimmen, doch dann entwickeln die Kinder ihre eigenen fettreserven und Schichten an und das macht ja jeder unterschiedlich.


Meine Tochter war damals schon im Bauch größer und schwerer, sie hatte nach der Geburt übers Wochenende einfach mal 1 Kilo zugenommen, da war meine Hebamme ganz geschockt. Und auch jetzt ist sie mit gerade mal einem Jahr 80 cm groß und wiegt stolze 11,4 Kilo. Wo andere im Januarforum ein wenig weniger wogen.

Und das selbe auch jetzt, diesmal gehören wir nicht mit zu den großen und schweren, sondern sind in der Mitte. Aber ich weiß das wird sich noch richtig ändern, vorallem zum Ende hin und was wichtig ist zu sagen, es sind alle Schätzwerte. Man muss nur ein Millimeter zu weit und schon sind paar hundert gramm Abweichungen.
Zur Geburt wurde meine Tochter geschätzt mit 3400 gramm. Nunja Paar Stunden später waren es 3705 gramm. Also nicht verrückt machen, alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organultraschall

Antwort von Goodvibes, 22. SSW am 05.01.2021, 19:46 Uhr

Hey, bin auch 21+3, wann ist dein Entbindungstermin?
Bei uns warens letzte Woche 420gr und 28cm groß.

Würd mich an deiner Stelle nicht verrückt machen.. Zwischen 21-24Ssw variieren die Babies und Bäuche der werdenden Mütter so extrem.. Solange du dich gut fühlst ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organultraschall

Antwort von 007aish am 05.01.2021, 20:07 Uhr

Das hört sich doch erst mal super an.
Mit der Gröse würde ich mich nicht verrückt machen. Es ist schwer zu messen und evtl lag sie in einem anderen Winkel und schwupp sind ein paar cm verschwunden. Außerdem wachsen die Mäuse ja jetzt erst richtig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organultraschall

Antwort von bea276, 24. SSW am 05.01.2021, 20:41 Uhr

Hey, erstmal ist es gut das alles super ist.
Im Mutterpass stehen Werte, sodass du die Größe selbst ausrechnen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organultraschall

Antwort von Lyonesse, 23. SSW am 05.01.2021, 20:58 Uhr

Genau bea. Man muss den fl bzw hl wert (steht für femurlänge bzw humeruslänge) mal sieben nehmen. Dann hat man den Wert für die Körpergröße des Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organultraschall

Antwort von Ma18Ma20 am 05.01.2021, 22:02 Uhr

Wie groß meine beiden ersten waren weiß ich auch nicht .

Meine beiden waren bei der Geburt 48cm und 49cm groß (schwer: 3120g und 3080g)

Also kein Grund zur Beunruhigung. Die können hintenraus noch kräftig zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organultraschall

Antwort von JulieJulees, 22. SSW am 06.01.2021, 10:47 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank euch allen War gestern glaub einfach nur etwas verunsichert, aber Ihr habt mir schon die größten Sorgen genommen:) Mein Sohn wurde damals immer "zu groß" geschätzt, was im Endeffekt tatsächlich gestimmt hat. Er kam per Einleitung nach fast 3 Tagen spontan mit 4740 g und 57 cm auf die Welt . Hatte aber damals in der 22 ssw. auch viel mehr Bauch gehabt wie jetzt mit der kleinen. Ja so unterschiedlich können die Schwangerschaften sein. Ich glaub ich sollte nicht soviel mit meiner ersten Ss vergleichen Denn wie man so schön sagt: Jede Schwangerschaft ist anders, tatsächlich stimmt es bei mir zu 100 %. Die Hauptsache ist doch, dass alles soweit in Ordnung ist und hoffe das bleibt auch bei uns allen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.