Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 20. SSW am 04.01.2021, 11:58 Uhr

Vorderwandplazenta nervt

Huhu.
Ich weiß ja schon länger dass ich eine VWPlazenta habe und es ist ja auch nichts gefährliches. Ab der 13. SSW habe ich das erste Flattern im Bauch gespürt und tja, je dicker die Plazenta wurde, desto weniger habe ich gemerkt. -_-
Es stört mich inzwischen sehr, dass ich das Baby manchmal tagelang nicht merke.
Das beunruhigt mich dann halt. Ich würde gern täglich was merken.
Wenn dann mal 2/3 Tage gar nix oder extrem wenig an Bewegung ist werd ich echt nervös.
Gott sei Dank ist diese Woche wieder FA Termin. Dem sehne ich echt entgegen.
Gehts jemanden ähnlich??

 
14 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von Ma18Ma20 am 04.01.2021, 12:13 Uhr

Schokolade essen, Orangensaft trinken den Bauch anstupsen, den Bauch wackeln...

Alles was dazu führt, dass dein Zwerg sich bewegt.

Lass dich doch von sowas ned ärgern.
Dir geht's gut, also dem Baby auch!

Ich hab eine HWP und merke fast nichts, weil sich der kleine einfach richtung Rücken dreht und bleibt.

Bei meinen ersten zwei mit VWP hatte ich ständig Beulen am Bauch, die waren halt ned zum rücken gedreht.

Also, keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von Quantum am 04.01.2021, 12:56 Uhr

Ja ich gehöre auch zu den „leidigen“ Bin jetzt 22 Woche und hatte vor ein paar Tagen mal ein kleines Zucken verspürt. Nun ist wieder Ruhe Und ich hab erst am 20.1 Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von Nena06 am 04.01.2021, 13:11 Uhr

Ich spüre das Baby noch gar nicht Wäre froh wenn ich mal was spüren würde, auch wenn es dann tagelang nichts macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von Filaki am 04.01.2021, 13:39 Uhr

Hey
Ich bin heute (auch mit VWP) bei 19+4 und spüre noch überhaupt nichts.. Vor ein paar Tagen hat es angefangen zu kitzeln, aber ob es auch der Kleine war...
Seit 4 Tagen spüre ich aber nicht mal das.. gestern bin ich noch hingefallen; zum Glück habe ich dann ihn dann mit dem Angelsound gehört und mich wieder beruhigt..
Was mir hilft, ist der Gedanke, dass wir uns mit jedem Wochenewechsel dem Tag nähern, wo ich es spüren werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von VreniG, 22. SSW am 04.01.2021, 14:54 Uhr

Huhu, war bisher auch etwas unruhig bis ich gestern Abend im Mutterpass gelesen habe dass ich eine Vorderwandplazenta habe Bisher gluggert mein Bauch jeden Abend und ab und zu kitzelt / flattert es mal..
Daher kann ich dich total verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von steffalive, 20. SSW am 04.01.2021, 15:19 Uhr

Wow da gibt es ja mehr „Leidensgenossinnen“ als ich dachte.
Auch wenn ich es euch anders wünschen würde und mir auch, bin ich irgendwie beruhigt, dass es mehreren so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von RedFox, 33. SSW am 04.01.2021, 15:51 Uhr

Hallo aus dem Februar,

ich habe auch eine VWP und habe das Kind so richtig das erste Mal erst in SSW 25/26 gespürt. Also ich weiß, was es heißt zu vertrauen bzw. damit umzugehen, dass fast alle was spüren nur man selbst nichts.
Und selbst ab da gab es Tage, an denen gar nichts zu spüren waren. An „aktiveren Tagen“ konnte ich auch nur dann was spüren, wenn ich abends ruhig auf der Couch lag und das auch erst seit SSW 29/30 täglich (manchmal ist es nur ein sanfter Stupser und das war’s dann für diesen Tag).
Jetzt bin ich in SSW 33 und es wird nicht mehr. Einzig als sich die Zwergnase in Schädellage gedreht hat, hab’s mal Action im Bauch, seitdem wieder zarte Bewegungen. Dafür hatte ich noch nie einen schmerzhaften Tritt :)
Wie du siehst, es geht noch viel weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von wundertüte1 am 04.01.2021, 18:02 Uhr

Ich hab auch eine VWP. Da es meine erste SS ist, habe ich keine Ahnung wie sich das überhaupt anfühlen muss. Aber kurz vor Weihnachten hat mein Bauch 2 mal gezuckt. Als würde man ihn von innen antippen. Denke es war das Baby. Seitdem hab ich dieses antippen noch ein paar mal gemerkt. Aber alles sehr leicht und auch mit mehreren Tagen Abstand. Oft merke ich tagelang gar nichts. Es geht mir also genauso wie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von Mützipütz, 20. SSW am 04.01.2021, 18:13 Uhr

Ich merke sie schon seit der 16Woche so richtig ist aber mein 3.Kind und ich habe ne HWP.
So niedlich das Getippe auch ist wenn man schlafen will ist es das nicht mehr
Ich glaube sie liegt quer.Merke links und rechts das Getippe.Und unangenehm find ich es mehr wenn sie nach innen strampelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von Maikäfer2017, 20. SSW am 04.01.2021, 22:08 Uhr

Ich.merke auch ganz wenig, außer wenn ich mich doch Mal auf den Bauch lege, dann spüre ich ein Ausweichmanöver. Aber man will ja nicht ärgern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von Maikäfer2021, 21. SSW am 04.01.2021, 22:48 Uhr

Hallo ich habe auch eine VWP, bin mir noch nicht mal sicher ob ich die Kleine schon überhaupt einmal gespürt habe. Einmal war ein regelmäßiges zucken im bauch, das aber nie wieder kam würde auch gern dem werdenden papa die chance geben können sein baby zu fühlen, er würde sich so freuen. Aber wenn noch nicht mal ich es spüre... Trotzdem ist es doch die Hauptsache dass es unseren zwergen gut geht und alles in Ordnung ist und manchmal fühlt es sich im bauch an als drehe sich da was, mal sehen was noch kommt einen schönen Abend euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von Lena2021, 23. SSW am 05.01.2021, 8:36 Uhr

Ich war bisher immer stille Mitleserin aber nun muss ich auch mal was schreiben. Ich habe auch eine VWP und mich nervt es auch an.
An Weihnachten habe ich den kleinen Wurm das erste Mal bewusst gespürt aber naja das war es auch fast schon. Dann war erst mal wieder Ruhe. Ab und an gibt es jetzt mal Tage, wo ich was merke aber dann ist auch wieder Ruhe. Da macht man sich schon Sorgen. Aber wenn man liest, dass es vielen so geht, dann ist man doch etwas beruhigt, da es ja normal scheint.

Mich nervt zudem auch manchmal die Aussage “ sei froh, dass du noch nicht merkst, in ein paar Wochen wirst du dir wünschen, dass Ruhe ist” .... ja aber erst in ein paar Wochen und ich möchte jetzt gern merken, dass es dem Bauchbewohner gut geht. Vielleicht wird es mich in ein paar Wochen nerven... vielleicht aber auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von xMaary, 27. SSW am 05.01.2021, 8:57 Uhr

Hallo aus dem Aprilbus!
Also ich habe auch eine VWP und es ist mein erstes Kind.
Vertrau ein wenig auf dein kleines, solange du keine Schmerzen hast - außer die üblichen - ist alles ok..
Hab erst ab der 22ssw meinen aktiv mitbekommen.. Nun bin ich in der 27ssw und man sieht es auch immer mehr außerhalb und ich spüre es auch immer deutlicher.
Ich verstehe dich, ist dennoch normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nervt

Antwort von Nvc1999, 22. SSW am 11.01.2021, 2:04 Uhr

Hi
Hab auch eine Vorderwandplazenta...
Das erste Flattern war gegen 19/20 SSW da war ich mir nicht sicher ob es wirklich das ist.
letzte Woche (21SSW) hatte ich wieder diese Dehnungsschmerzen und da spürte ich es deutlich, hörte aber nach ca. 3 Tagen auf und habe dann ‚ne ganze Woche nichts gespürt!
Jeden Tag hatte ich immer mehr Panik dass etwas nicht stimmt aber beruhigte mich insem ich mir selber dachte es ist normal.. Vorderwandplazenta...
Und gestern habe ich endlich kurz wieder was gespürt..

Ich würde noch abwarten habe auch zu mir selbst gesagt erstmal nicht übertreiben bis ca. 25./26. SSW.

Wünsche dir alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Huhu Bei meinem letzten FA Termin am Dienstag hat mir die Ärztin gesagt dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Sitzt grundsätzlich nicht ungünstig aber halt zwischen Baby und bauchdecke. Geht es jemandem auch so? Ich hatte ja anfangs zur 13. SSW bereits die Kleine gespürt ...

von steffalive, 17. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben. Ich war heute mal außertourlich beim FA, weil er dann drei Wochen im Urlaub ist und ich mir doch bissel einen Kopf gemacht hab, weil ich noch so wenig spüre.... Bzw wenn, nur seitlich.... Außerdem hab ich so nen extremen Druck auf die Blase, dass es schon beim ...

von @Ela83, 17. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.