Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 20. SSW am 03.01.2021, 23:17 Uhr

Wie fit seid ihr noch so?

Ich fühle mich dermaßen schwanger das ich mich am liebsten gar nicht bewege.
Es ist alles anstrengend.Meine Bauchmuskeln haben sich schon verabschiedet.Heißt aus dem Bett roll ich mich seitlich hoch und von der Couch kann ich nur mit Hilfe beider Arme aufstehen.Wie hochschwanger eigentlich.
Beim Bücken ist er auch schon im Weg genauso wie beim Schlafen.
Es ist kein umdrehen mehr sondern ein umlagern gefühlt von nem Wal.
Ich bin erst Ende 20 Woche.Wo führt das nur hin?
Ich war ja nie sportlich aber sooo unfit trotzdem nicht.
Der Lockdown versaut mir auch den Plan mich Zuhause etwas zu bewegen.Nun ist Schule angesagt und nicht turnen.
So ich glaube ich habe zuende gejammert

 
11 Antworten:

Re: Wie fit seid ihr noch so?

Antwort von Weißer_papagei am 03.01.2021, 23:27 Uhr

Finde das Jammern super!!!

Ich bin 19 ssw und ich verstehe das, habe auch so keine Lust irgendwas zu machen
Mit dem Bauch ist es nicht so schlimm. Irgendwie garnicht, es rutscht mir alles in die Oberschenkel.
Und meine ,,Brüste’ nerven, ich bin sie nicht gewohnt und will als auf dem Bauch liegen obwohl es ungemütlich ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch so?

Antwort von Emilia102, 21. SSW am 04.01.2021, 0:24 Uhr

Und ich dachte schon ich wäre die einzige..
Alles ist anstrengend und fühlt sich schwer an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch so?

Antwort von Quantum, 22. SSW am 04.01.2021, 9:08 Uhr

Hihi jetzt musste ich mal lachen also bei mir gehts noch Bauch stört ziemlich. Gerade beim anziehen wo es so kalt ist. Meine Jacken verabschieden sich auch so nach und nach dachte ich komm drum herum mir eine neue zu kaufen ansonsten bin ich ziemlich froh einen Hund zu haben. Wir sind viel draußen spazieren. Halte noch an meinen 6-7 km am Tag fest. Bei mir fängt jetzt aber die Bws an zu streiken Gefühlt tausend Blockaden drinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch so?

Antwort von Sarii24, 20. SSW am 04.01.2021, 9:40 Uhr

Nunja ja der Bauch ist schon riesig, aber ok ist ja mein 2 Kind und dementsprechend groß und schwer. Ich muss sagen in meiner 1 schwangerschaft war ich mobiler bzw da bin ich auch bis zum Schluss arbeiten gegangen und krabbelte auf dem Boden rum um Werbeschilder zu stecken. Aber jetzt muss ich durch Corona zuhause bleiben und das macht Träge.


Aaaaaber meine 1 Jährige Tochter ist es nicht und will die Welt erkunden, also bleibt keine Zeit zum Liegen, da muss ich hinterher und alles sichern. Ich bin dafür abends richtig richtig erschöpft und nachts auch, aber mein kind findet es nett nachts oft zu kommen und auch mal 2h zu spielen. Also bin ich umso mehr müde. Jetzt ziehen wir gerade um und ich muss noch zusätzlich Kisten packen und sortieren. Mein Partner kann mir gerade nicht helfen, da er ja Renovierung macht, klar er ist in Elternzeit, aber Wohnung muss ja gemacht werden.


Ich gehe aber zum Sport bzw von zuhause aus. FitDankBaby mir oder ohne Kinder möglich, manchmal treffen wir 3 Frauen uns und machen zusammen Sport. Zur Zeit läuft es online, aber die ganze Woche über gibt es Kurse und das hält auch richtig fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch so?

Antwort von Muzi.95, 22. SSW am 04.01.2021, 10:03 Uhr

Also ich muss sagen, unser Hund hält mich fit :D Bin jeden Tag um die drei Stunden mit ihm draussen, egal bei welchem Wetter.
Ich merke es aber, wenn ich mir Schuhe wie UggBoots anziehe, bei denen man sich bücken muss und schauen muss, wie man am besten reinkommt, dass es unangenehm wird. Ich stell dann immer meinen Fuß auf die Garderobe und fluch kurz und dann funktioniert es (noch). :D
Mal sehen, wie es so in zwei Monaten oder was aussieht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch so?

Antwort von Sporty87, 23. SSW am 04.01.2021, 11:11 Uhr

Aufstehen und Bücken fällt mir auch schwer. Was momentan aber erstaunlich gut bei mir wieder klappt, ist zügiges Spazieren. Aber lange Stehen oder so ist auch ein No go, bekomme direkt Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch so?

Antwort von murmelchen85, 21. SSW am 04.01.2021, 11:15 Uhr

Ich fühl mich in dieser Schwangerschaft aktuell noch sehr unfit. Dagegen muss ich mehr tun, damit ich einigermaßen fit in die Geburt gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch so?

Antwort von 007aish am 04.01.2021, 13:16 Uhr

Jammern ist gut. Ich komme mir auch schon vor wie ein Wal.
Nachts im Bett würde ich gerne auf dem Bauch liegen es aber nicht mehr geht. Meine Brüste sind gefühlt viel zu schwer und zu groß.
Von der Couch Kugel ich mich schon runter. Und ich weis nicht wie es die nächsten Wochen noch werden soll. Kann mich nicht an solche Anstrengungen bei meiner Tochter erinnern.
Die hält mich mit ihren 1,5 Jahren fleißig auf Trapp sonst würde ich einfach ein ganzen Tag auf der Couch liegen und mich nicht bewegen.
Schuhe ziehe ich nur noch mit Schuhlöffel an. Sonst gibt das keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch so?

Antwort von Mützipütz, 20. SSW am 04.01.2021, 14:10 Uhr

Das beruhigt mich ja.Ich dachte echt das ist nicht normal.Erzähle ich das meiner Mutter sagt sie nur ich soll mich fit halten sonst geh ich ein nach der Geburt.Allgemein darf man ja bei Kind Nr.3 nicht jammern,weil das hat man sich schließlich so ausgesucht
Gestern fühlte sich mein Bauch auch megaprall an und es zog überall.Bekam dann auch Sodbrennen.
Heute geht es wieder.War mit den Großen auch einkaufen.Spazieren ist gut aber nach 10Min.werd ich langsamer.Treppen steige ich wie ne 70jährige.Wobei meine Mama im Moment sicher schneller wäre
Schuhe anziehen geht noch.Kurz bücken ist ja auch okay aber nicht länger.
Bin gespannt wie das weiter geht.Ich dachte vorhin es sind noch mind.17 Wochen!!!!
Oweh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch so?

Antwort von Eve878, 21. SSW am 05.01.2021, 17:17 Uhr

O mein gott ich danke euch allen. Habe letztens mit einer Schwangeren gesprochen u die kam wie Mutter Theresa rüber von wegen, das ist ja alles kein Problem. Ich bin Saumüde und habe keine Energie aber das geht ja alles mit links... von wegen.
Brüste nerven (sind jetzt schon viel zu groß und immer im weg) und vom Bauch nicht zu sprechen. Beim normalen Sitzen ist der schon nervig und wenn ich im Bett liege und mich drehe fühle ich mich so als wäre ich ein gestrandeter Waal.
War letztens mit meinen Eltern im Schnee spazieren (so 30 minute) am Ende meinte meine liebe Mutter: "Heute bist du aber sehr schlecht unterwegs." Hallooooooo, Jacke spannt über den Bauch und drückt, Brüste wiegen gefühlt 10 Tonnen, habe Schwangerschaftsbedingt die Nase fast immer zu und das war Tiefschnee wo wir lang liefen (sie lief hinter mir in meinen Fußabdrücken), aber jaaaa nächstes Mal rennen ich gleich einen Marathon, den schaffe ich jetzt doch mit links ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch so?

Antwort von Goodvibes, 22. SSW am 05.01.2021, 19:01 Uhr

Endlich ein Beitrag wo man sich auskotzen kann!
Ich liebe euch und eure Offenheit!
Jeder mit dem ich mich unterhalte tut so als wäre es das schönste und beste auf der Welt schwanger zu sein. Echt zum kotzen dieses scheinheilige!

Kann ja sein, dass manche ihre SS sehr schön finden.. Aber es gibt auch reichlich andere, die einfach nur froh sind, wenn se ihren Körper nicht mehr teilen müssen! Die dummen Bemerkungen von allen und ich soll mich doch net so dran stellen.. 22 Ssw und permanente Übelkeit, nichtmal Wasser kann ich trinken ohne dass mir schlecht wird.. Was also soll daran schön sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.