Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 17. SSW am 10.12.2020, 12:00 Uhr

Vorderwandplazenta

Huhu
Bei meinem letzten FA Termin am Dienstag hat mir die Ärztin gesagt dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
Sitzt grundsätzlich nicht ungünstig aber halt zwischen Baby und bauchdecke.
Geht es jemandem auch so?
Ich hatte ja anfangs zur 13. SSW bereits die Kleine gespürt - jetzt aber spüre ich sie nur selten. Sie ist aber gut entwickelt und alles passt. Würde mir trotzdem wünschen dass ich sie regelmäßig merke.
Noch jemand mit Vorderwandplazenta hier?

 
13 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Manda89, 16. SSW am 10.12.2020, 12:37 Uhr

Jaa ich habe auch eine Vorderwandplazenta.
Der kleine entwickelt sich super und mein Arzt meinte es stört die Schwangerschaft nicht.
Also kein Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Tamilein, 16. SSW am 10.12.2020, 13:06 Uhr

Hallo :) ich hätte in meiner letzten SS eine Vorderwand Plazenta. Dadurch hab ich denn kleinen eher selten gespürt aber ansonsten macht das nichts aus :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von steffalive, 17. SSW am 10.12.2020, 13:36 Uhr

Nee nee Sorgen hab ich keine diesbezüglich. Mir geht’s eher drum wer auch davon betroffen ist und wer sein Baby wie uns wann spürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Dinchen881, 17. SSW am 10.12.2020, 14:04 Uhr

Hallo,
Meine beiden letzten Schwangerschaften hatte ich jeweils eine vorderwandplazenta.

Beide habe ich jeweils erst zwischen 19-20 ssw merken können.
Ab der 30 Ssw war es stark und auch Beulen sichtbar von außen, der Bauch wackelte. Allerdings erkannte man eben nie einen fuss oder die hand von außen.
Gestern grade das Gespräch mit meiner Schwester gehabt darüber. Vom 3 Schwangerschaften war es auch 2x der Fall. Beide jeweils in der 20 ssw erst gemerkt, obwohl sie sehr schmal ist.
Man merkt es eben später regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von LiBe5, 18. SSW am 10.12.2020, 14:32 Uhr

Hallo :)
Ich hatte am Mo einen FA Termin und dabei wurde, neben dem Geschlecht unseres Krümels, auch eine Vorderwandplazenta festgestellt.
Ich komme morgen in die 19. Woche und spüre unseren kleinen zwar schon leicht, aber auch eher unregelmäßig.
Meine FA meinte aber, das sei alles kein Problem und zum jetzigen Zeitpunkt ganz normal.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Ma18Ma20 am 10.12.2020, 14:41 Uhr

Bei Kind 1 und 2 hatte ich eine VWP und jetzt HWP

Ganz normal das die Plazenta die Tritte dämpft.

Ab der 20 SSW (round about) gehts mit dem treten im liegen so richtig los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von wundertüte1, 16. SSW am 10.12.2020, 15:14 Uhr

Ich habe auch eine. Bin jetzt SSW 16, also eins der Schlusslichter hier, und ich merke noch gar nichts. Ist aber auch meine 1. SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Lonas23, 17. SSW am 10.12.2020, 15:37 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Wurde beim Ersten Trimester Screening in der 13 SSW festgestellt. Der arzt meinte ich spüre eventuell das Baby erst ab der 22 Woche bzw später und die tritte viel abgedämpfter als die anderen. Bei der Entwicklung spielt es keine Rolle. Da ich damals erst in der 13 SSW war meinte er nur das man eben dann beim nächsten Termin schaut ob die Plazenta auch weiter oben bleibt und nicht über die Gebärmutteröffnung geht. Nächste woche Donnerstag sehe ich dann mein Baby erst wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von großerbruder 2009, 21. SSW am 10.12.2020, 16:15 Uhr

Ich habe auch eine VWP und merke aber jeden Abend den kleinen, wenn er sich im Bauch hin und her bewegt. Der Bauch wird dann auch ganz unförmig und hart an den Stellen, wo er gegen drückt.
Händchen oder Füßchen merke ich bisher auch noch nicht. Aber das kommt alles noch, nur eben etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von caramel4u, 19. SSW am 10.12.2020, 16:44 Uhr

Ich weiß gar nicht was ich habe woher wisst ihr das? Sieht man das auf den US Bildern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Krümel_94, 17. SSW am 10.12.2020, 19:00 Uhr

So gehts mir auch.. weiß es auch nicht. Oder hätte das der FA schon sagen müssen?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Tanja_1989, 18. SSW am 10.12.2020, 22:47 Uhr

Ich habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta und bin mir relativ sicher, dass ich vor 1,5 Wochen 1x was gespürt habe. Da war ich Anfang der 17. Woche.
Seither allerdings auch nada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Mingming, 18. SSW am 11.12.2020, 3:04 Uhr

Ich reihe mich mal hier mit ein :D Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und spüre unseren Duz seit ca. einer Woche (also seit 16+X), aber nur im Liegen mit der Hand auf dem Bauch und mehreren Minuten warten. Heute Nacht war ich im Halbschlaf (ohne Hand auf dem Bauch) und da hab ich einen Tritt sogar mal so gespürt. Er/Sie gewinnt also langsam an Kraft. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta 😊

Guten Morgen und erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr .. Ich hab mal eine Frage und zwar hat noch jemand unter euch eine vorderwandplazenta? Ich spüre nämlich leider immer noch nichts von unserer kleinen Maus ...

von Lena_8593, 21. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben. Ich war heute mal außertourlich beim FA, weil er dann drei Wochen im Urlaub ist und ich mir doch bissel einen Kopf gemacht hab, weil ich noch so wenig spüre.... Bzw wenn, nur seitlich.... Außerdem hab ich so nen extremen Druck auf die Blase, dass es schon beim ...

von @Ela83, 17. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.