Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Ela83, 17. SSW am 14.12.2018, 14:46 Uhr

Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben. Ich war heute mal außertourlich beim FA, weil er dann drei Wochen im Urlaub ist und ich mir doch bissel einen Kopf gemacht hab, weil ich noch so wenig spüre.... Bzw wenn, nur seitlich.... Außerdem hab ich so nen extremen Druck auf die Blase, dass es schon beim Laufen weg tut.... Naja, nun kam raus, dass ich eine VWP hab und deshalb nun leider nicht so viel spüre wie in der ersten SS .
Der Druck auf die Blase kommt aber tatsächlich von Kind, das da immer mit den Füßchen drauf boxt... Lag heute auf dem Ultraschall in einer richtigen BEL. Natürlich haben wir dann mal wieder zwischen die Füßchen geschaut, ob man nun definitiv sieht, was es wird.... Aber es hätte die Händchen dazwischen .... Geschamig ists also auch noch...
Mein nächster regulärer Termin ist in der ersten Januar Woche. Da starten wir dann einen neuen Outing-Versuch .


Wie sind eure Erfahrungen mit VWP und Kindsbewegungen? Merkt man die wirklich erst so spät oder nur wirklich sehr leicht?
Ich merke wie gesagt nur seitlich ab und an mal ein Pumpern.
Freu mich auf eure Erfahrungen.

Glg Ela

 
6 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Vogelfrau, 19. SSW am 14.12.2018, 14:51 Uhr

Also bei mir ist es die erste SS und ich habe bisher auch noch nicht so viel gespürt. Erst seit ein paar Tagen merke ich mal ein Boxen oder Geblubbere. Und ich habe eine Hinterwandplazenta. Also mach dir keinen Kopf, das kommt bestimmt trotzdem bald :) Und ich drücke euch die Daumen für das Outing im Januar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Herminchen88 am 14.12.2018, 16:35 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft beim zweiten Kind eine Vorderwandplazenta und hab den Krümel erst ab der 20. oder gar 21. SSW richtig gespürt. Aber ab dann nicht weniger stark als mein erstes Kind auch. Diesmal hab ich eine Hinterwandplazenta und spüre seit der 16. SSW ganz eindeutige und regelmäßige Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von @Ela83 am 14.12.2018, 16:58 Uhr

Das ist schön zu hören. Dann hab ich doch noch Hoffnung, dass ich mein Krümelchen noch mehr spüren darf. Das war in meiner ersten Ss mit Hinterwandplazenta nämlich wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Schafinchen, 17. SSW am 14.12.2018, 22:07 Uhr

Hab jetzt auch wieder, wie in meiner ersten Schwangerschaft auch eine Vorwandplazenta. Gespürt habe ich meinen Kleinen schon, ab wann weiß ich nicht mehr, aber was man gar nicht hatte sind Füße oder Hände an der Bauchdecke. Jetzt merke ich das zarte flattern meiner Kleinen wüsste nicht wie es anders sein könnte, da ich es nur so kenne. Und später halt dann die Tritte später in die Rippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Großherzmami, 21. SSW am 16.12.2018, 22:39 Uhr

Hihi, bei mir ist es genau das Gleiche: Vorderwandplazenta und Beckenendlage mit häufigem Druck auf die Harnblase. Spüren tue ich das Kleine nur gedämpft entweder ganz unten über der Scham oder recht weit oben. Es wird aber von Woche zu Woche deutlicher. Geschlecht erfahre ich eventuell übermorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Großherzmami, 21. SSW am 16.12.2018, 22:39 Uhr

Hihi, bei mir ist es genau das Gleiche: Vorderwandplazenta und Beckenendlage mit häufigem Druck auf die Harnblase. Spüren tue ich das Kleine nur entweder ganz unten über der Scham oder recht weit oben. Es wird aber von Woche zu Woche deutlicher. Geschlecht erfahre ich eventuell übermorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.