Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 18. SSW am 08.12.2018, 21:30 Uhr

@ an Letti

Huhu.
Es ist soweit....Besuch bei den Schwiegereltern.. es könnte ja ein Mädchen bei uns werden und die Frage aller Fragen kam: „ja wie soll es denn heißen?“
Weil ich ja weiß wie die ist und ich keine Lust habe mich zu behaupten, wenn nicht mal das Geschlecht genau feststeht, nannte ich ihr zwei Favoriten, die wahrscheinlich rausfliegen.
Also nannte ich: Tamara (möchte mein Mann nicht so gern) und Franziska (hat sich irgendwie durch andere Namen verdrängen lassen).
Antwort meines Schwiegermonsters: „Tamara? Ne, das ist doch ein Russenname.den könnt ihr nicht nehmen.“ Aber Franziska (Betonung von ihr: Franziiiiiiiiska) findet sie toll...noch besser wäre aber Fabienne...aber Annalena wäre der aller beste Name!!!!

Meine Antwort: Wie gut, dass es ja noch ein Junge werden kann!
In dem Moment kam mein Mann dazu und seine Mutter überraschte ihn damit, dass sie sagte: „also ihr bekommt eine kleine Franziiiiiiiska? „
Mein Mann schaute mich an, wusste sofort was los war und sagt zu seiner Mutter: „eigentlich schwanken wir noch ...(kleine Pause)... eigentlich hätten wir gern eine Gerda!“

Das Schwiegermonster ist fast umgefallen.

Was soll man denn dazu sagen?? Das kann man ja gar nicht erst nehmen.

 
11 Antworten:

Re: @ an Letti

Antwort von JeyJey23 am 08.12.2018, 22:00 Uhr

Herrlich!!
Wir werden auch jedes Mal belächelt: na, wisst ihr schon was es wird, oder macht ihr wieder soooo ein Geheimnis drum, wie beim letzten Mal??
So viel kann ich gar nicht essen, wie viel ich kotzen möchte
Es ist schon interessant, was Leute denken, was sie sind...
Meine Schwägerin meinte aller ernstes, sie hätte beim Namen ein Wort mitzureden. Sie wäre schließlich die einzige Tante...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an Letti

Antwort von crazysunshine am 09.12.2018, 8:26 Uhr

Oh man...
Ja ich bin gespannt :)

Es ist bekannt das es ein Mädchen wird...
Ein paar wissen auch schon den gewählten Namen
Aber bei manchen sage ich bewusst, wir wissen es noch nicht...

Es wird bei uns eine kleine mila :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an Letti

Antwort von Vogelfrau, 18. SSW am 09.12.2018, 10:48 Uhr

Finde es interessant, dass so viele darauf negativ reagieren, wenn man es noch nicht verraten will. Bei uns finden das die Leute ziemlich normal und wenn es heißt wir haben zwar einen Namen aber verraten den nicht, kommt von allen Verständnis. Wobei ich glaube bei unserer Namenswahl auch kaum einer was zu meckern hätte. Ist sehr klassisch. Die Einzige Bemerkung die ich mir vorstellen könnte ist, dass der Name meinem sehr ähnlich ist, aber da kann man drüber stehen :) Beim Jungennamen, den wir ja jetzt wahrscheinlich nicht brauchen), könnte ich mir aber auch blöde Kommentare vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an Letti

Antwort von ginger1987, 19. SSW am 09.12.2018, 15:25 Uhr

Hahaha,

Super Reaktionen bei euch.
Wir haben ja noch kein outing.

Baby macht es spannend und hatte zuletzt beim großen Ultraschall die nabelschnur zwischen den Beinen.keine Chance was zu sehen.

Mein Mann und ich sind uns namenstechnisch bis jetzt nur einig, das wir uns uneinig sind.

Und das beste ist ja das ich eh alles neutral halte soweit wie möglich.

Tja, jetzt hat uns der baumarkt einen strich durch die Rechnung gemacht.hab extra ein schönes zartes Grün anmischen lassen.
Nur an der wand ist es jetzt zart blau statt grün.

Na ja, ich denke falls es ein Mädchen wird, wird ihr die wandfarbe hoffentlich egal sein.



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an Letti

Antwort von JeyJey23, 19. SSW am 09.12.2018, 16:19 Uhr

Den Namen Mila finde ich sehr schön, so heißt ein Mädchen in der Nachbarschaft.
Wir hatten beim letzten Mail in der 13. Ssw (oder 14?) ne Tendenz zum Jungen. Mal schauen ob es auch weiterhin so bleibt.
Ich finde den Namen Levi sehr schön, mein Mann ist von dem Namen nicht so angetan, der ist ihm nicht männlich genug. Bisher haben wir uns auf Theo geeinigt. Mal schauen, ob ich ihn noch umstimmen kann. Etwas Zeit habe ich ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an Letti

Antwort von Tante_Erna, 28. SSW am 09.12.2018, 21:09 Uhr

Hallo aus dem März!

Wir haben auch einen Namen ausgesucht, der meinem sehr ähnlich ist. Mein Mann findet das gerade toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an Letti

Antwort von @Ela83, 16. SSW am 10.12.2018, 10:15 Uhr

Wir haben ja auch noch kein Outing... Aber die Namen stehen soweit fest. Falls es ein Mädchen wird, gibt's einen Doppel Namen. Der zweite Name ähnelt dann sehr der im September verstorbenen Schwiegermama, die sich darüber sehr freuen würde. Bei einem Bub werden wir dann aber nur einen Namen nehmen. War das schon schwer genug .
Ob wir die Namen schon vor der Geburt verraten wollen, wissen wir noch nicht.... Reicht schon, wenn von jeder Seite wild spekuliert wird, was es wird...... Wobei sich jeder dann sicher ist, dass er recht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an Letti

Antwort von Vogelfrau, 18. SSW am 10.12.2018, 10:34 Uhr

Kennt ihr das, wenn bei Langzeitpärchen aus zwei Namen einer gemacht wird? Also zum Beispiel aus Kathi und Mathias wird dann Kathias oder so. Bei unseren Namen kommt da zusammen win richtiger Name raus, so dass jetzt viele meinen, wir sollten unser Mädchen doch so nennen xD
ÄHHH - NEIN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an Letti

Antwort von littlelottileben, 17. SSW am 10.12.2018, 12:56 Uhr

Also meine Eltern würden sich da wirklich auch einmischen mit blöden Sätzen. Aus dem Grund bliebt bei uns der Name auch geheim. Meine Schwiegereltern sind da etwas zurückhaltender, aber geheim bleibt eben geheim.
Bei uns steht leider auch noch kein Geschlecht fest (nächste Woche aber hoffentlich ), aber der Mädchenname steht schon so gut wie fest (Johanna, euch verrate ich es ), aber beim Jungennamen tun wir uns sehr, sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an Letti

Antwort von JeyJey23 am 10.12.2018, 13:32 Uhr

In meinem Geburtsvorbereitungskurs war eine Helene und ihr Freund hat Mark geheißen. Das Mädchen sollte den Namen Marlene bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an Letti

Antwort von Ette, 19. SSW am 10.12.2018, 14:12 Uhr

Wir haben es verraten. Bei unserer Tochter waren auch alle nicht miteinverstanden aber wir haben uns gesagt wenn uns das Gemecker jetzt nichts ausmacht und wir nicht schwanken wird es wohl der richtige Name sein und so war es auch. Alle haben ein langes Gesicht gezogen aber wir blieben standhaft weil wir den Namen so toll fanden und immer noch finden. Deshalb haben wir den Namen jetzt von unserem Sohn auch verraten und wieder lange Gesichter,, Sprüche wie "da gibt es aber schönere" und "was ist das denn für ein Name" müssten wir uns anhören aber auch jetzt schwanken wir nicht und sind uns sehr sicher wir bleiben dabei und mittlerweile finden alle den Namen unsere Tochter auch super das wird hoffentlich wieder so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.