Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Letti1106, 16. SSW  am 06.12.2018, 16:57 Uhr

Namen 💕

Hallo Mädls!

(Meine 1.SS)

Ich bin in der 16ssw und wir haben ein Tendenz vor 2 Wochen zum Jungen bekommen, am Montag den 10.dez habe ich dann wieder Termin, hoffentlich erfahren wir dann was es wirklich wird

Muss aber dazu sagen dass weder mein Ehemann, noch ich Wünsche haben, auser natürlich ein gesundes Baby Habe aber von Anfang an das Gefühl dass es ein Junge wird

1. Habt ihr auch so ein Gefühl gehabt was es wird und hat es sich bestätigt?

2. Habt ihr euch schon Namen ausgesucht für beide Geschlechter? Oder für einen bestimmten, falls ihr schon wisst was es wird?

3. Verratet ihr den Namen?

Wir möchten für
Mädchen: Emma Sophie
Junge: Noel Rene (Rene heißt mein Ehemann)

Und wir würden den Namen gern erst nach der Geburt sagen und eine Überraschung daraus machen. Leider haben sich da nicht alle darüber gefreut in der Familie
Manche haben direkt gesagt wie löcherlich das ist... wozu diesw Geheimnistuerei... usw.

Wir wollen den Namen in erster Linie nicht sagen, da wir auf blse Kommentare und Augen rollen nicht neugierig sind! Und ich hoffe dass nach der Geburt die Freude größer ist dass unser Baby endlich da ist, wie dass man sich mit den Namen beschäftigt

Egal, wir finden diese Namen schön, haben wir uns ja auch ausgesucht.
Für alle die meine Nachricht bis zu Ende gelesen haben danke!!!
Freue mich über eure Antworte!!!

Liebe Grüße Letti

 
13 Antworten:

Re: Namen 💕

Antwort von sinchen71 am 06.12.2018, 17:01 Uhr

Huhu,
Wir haben zwar noch kein outing aber für beide Geschlechter schon Namen.
Im Fall eines jungen wird es ein Milan und ein Mädchen eine Amila.

Wir verraten die Namen nicht der Familie weil es bei Noah schon endlos Diskussionen gab, warum ein biblischer Name ect. uns war es egal ob biblisch oder nicht uns gefälllt
der und gut.
Deswegen gibt es bei den beiden neuen Namen auch keine Diskussion obwohl ich jetzt schon weiß dass wir bei der Geburt und der namenverkündung an die Familie gegen Wände rennen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 💕

Antwort von Letti1106 am 06.12.2018, 17:05 Uhr

Wunderschöne Namen!!!
Ich bin jetzt ganz ehrlich: beide gefallen mir ausgesprochen gut!!

Wozu immer diese Unzufriedenheit?
Wenn man eine Überraschung daraus macht - passt es nicht!
Wenn man den Namen verrät - entsteht eine Diskusion...
Versteh ich nicht. Ist ja unser Baby!
Die anderen brauchen sich um all das doch gar keine Gedanken machen, sie brauchen sich nur über das Baby zu freuen!!

Danke für deine Antwort Sinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 💕

Antwort von Novembermum, 18. SSW am 06.12.2018, 17:56 Uhr

Huhu.
Sehr schöne Namen hast du/habt ihr ausgesucht. Hören sich beide gut an.

Bei meinem Sohn war ich mir von Anfang an sicher, dass er ein Junge wird. Uns war sofort klar, dass es auch einen Tobias gibt.
Auf einen Mädchennamen konnten wir uns nicht einigen - habe mir auch nicht weiter Gedanken gemacht. Im Spaß haben wir immer gesagt: „dann wird es eine Gerda“!

Wir haben den Namen direkt bei Bekanntgabe des Geschlechts dazu gesagt. Keiner war so indiskret den Namen zu beurteilen.
Meine Schwiegermutter meinte zwar „ein Soundso wäre aber auch schön“ aber nachdem ihr ihr sehr freundlich erklärt habe, dass sie ihre Jungs damals hätte so nennen können, war das Thema erledigt.

Meine Schwägerin zum Beispiel, lässt den Namen nicht raus und wird bei jeder Gelegenheit gelöchert und jeder ratet munter drauf los. Das treibt sie zur Weißglut. Finde ich persönlich nicht nett - ist ja ihre Sache, ob sie es sagen möchte.

Bei der jetzigen Schwangerschaft haben wir noch kein outing. wir wissen aber, wenn es ein Junge werden sollte, gibt es ein Simon. Bei einem Mädchen haben wir noch keine Einigung. Wir schwanken zwischen Johanna, Tamara, Franziska und Helena - Das weiß auch schon jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 💕

Antwort von Letti1106 am 06.12.2018, 18:11 Uhr

Liebe Novembermum

Vielen Dank für deine Antwort!!!
Deine Geschichte zwecks Schwiegermami, als du zu ihr sagtest, sie hätte ihr Söhne auch so und so nenen können.... herlich Recht hast!!!

Oh tolle Namen!! Wie weit bist du denn? Wann hast du ET Termin?
Hast du diesmal auch eine Ahnung was es werden könnte?

Freut mich sehr zu hören dass dir die von uns ausgesuchte Namen gefallen

Ah... deine arme Schwägerin! Ich fühle mit ihr!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 💕

Antwort von Novembermum, 18. SSW am 06.12.2018, 19:09 Uhr

Huhu...

Ich habe am 16.5 ET.
Diesmal denken wir beide eher, dass es ein Mädchen sein könnte. Der Arzt ist sich nicht sicher, da er nichts sehen kann...scheint daher vielleicht wirklich ein Mädchen zu geben.
Wir haben schon zwei Jungs und ich würde auch gerne noch mal einen bekommen.
Aber bei uns ist es auch eher wichtiger, dass das Kind gesund zur Welt kommt.

Lass dich nicht verunsichern mit deinen Namen - und wenn du ihn doch noch änderst, dann mach das, weil du es so möchtest. Versuche es nicht irgendwem recht zu machen...die anderen müssen dein Kind nicht täglich zig mal rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 💕

Antwort von LinchenBienchen, 19. SSW am 06.12.2018, 19:55 Uhr

Hallo Letti,

Wir sind schon ziemlich konkret unterwegs. Ich hatte zwar kein Gefühl für das Geschlecht, aber wir haben zwei unabhängige, sehr sichere Outings bekommen. Klarer geht es eigentlich nicht.

Wir werden voraussichtlich Anfang Mai eine kleine "Majvi" bekommen. Eventuell auch eine "Maivi", der Einfachheit halber und, dass sie sich später nicht überall erklären muss.

Uns gefällt die erste Schreibweise optisch allerdings besser. Von der Bedeutung her könnte "Erstgeborene im Mai" nicht passender sein. Es handelt sich um einen germanischen / skandinavischen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 💕

Antwort von Letti1106 am 06.12.2018, 19:58 Uhr

Wow was für ein toller Name liebe Linchen!!!!
Gefällt mir sehr gut! Und so passend auch noch!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 💕

Antwort von 19sunshine87 am 06.12.2018, 20:32 Uhr

Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben :-).
Unsere älteste heißt Johanna und ihr Bruder Simon :-).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 💕

Antwort von LinchenBienchen am 06.12.2018, 21:01 Uhr

Danke, Letti!
Uns gefiel der Name auch auf Anhieb sehr!
Emma fand ich auch sehr schön, allerdings gibt es schon zu viele Emmas in unserem nahen Umfeld.
Noel geht auch immer! Nicht zu häufig, schöner Klang und einfach zu schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 💕

Antwort von Mrs M am 06.12.2018, 21:29 Uhr

1. Ich hatte bei meiner Tochter von Anfang an das Gefühl dass es ein Mädchen wird, weil laut App mein Eisprung erst ein paar Tage nach dem Zeugungstag war. Diesmal hingegen hatte ich am Zeugungstag einen positiven Ovulationstest gemacht was ja für einen Jungen spricht und es wird tatsächlich einer!
2. Lustigerweise haben wir uns daher auch nur genau den Namen für das entsprechende Geschlecht überlegt!
3. Ja wir haben den Namen verraten sobald sich das Geschlecht bestätigt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 💕

Antwort von Julia-K, 16. SSW am 06.12.2018, 21:57 Uhr

Bei uns stehen die Namen ebenfalls für beide Geschlechter schon fest!

Ich gehöre auch zu denen, die den Namen auf Nachfrage verrät.

Ob meinem Umfeld der Name VOR oder NACH der Geburt (nicht) gefällt, interessiert mich dabei relativ wenig...
ich rechtfertigte mich aber auch nicht für meine Namenswahl!

VOR der Geburt sind die Leute eher bereit ihren „Unmut“ über nicht gefallen des Namens kundzutun - HINTERHER passiert dies meist nur noch hinterm Rücken...
aber spätestens nach ein paar Wochen/Monaten kann sich keiner mehr vorstellen, das das Kind nen anderen Namen haben sollte...

Du kannst es eh nicht allen recht machen!

Für uns stand in aller erster Linie fest unserem Kind keinen „Kirmesnamen“ zu geben - ihr wisst schon, um jeden Preis „unique“.

Als mein Ex Mann und Ich damals erfahren haben, das wir einen Jungen erwarten, hatten wir uns recht schnell auf Johannes geeinigt.

Immer wenn wir gefragt wurden, haben wir es auch gesagt!
Es gab aber mal den Fall, das uns ein weitläufig bekanntes Pärchen gefragt hat, ob wir den Namen verraten und als wir dies dann taten kam nur ein „ha ha - und jetzt in echt“
JA, es wird ein Johannes!!!

Ich glaube die dachten, wir nennen einfach irgendeinen „Arbeits/Projekt-Namen“, nur um unsere Ruhe zu haben...

Keiner kann sich vorstellen, das Johannes heute eben nicht Johannes heißt

Sollte es diesmal wieder ein Junge werden (auf den ich persönlich etwas spekuliere), wird es ein Michel, bei einem Mädchen eine Toni oder eine Cleo...

Aber eins steht fest, egal WIE du es machst, sei dir sicher, es ist falsch

In diesem Sinne einen schönen Abend noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 💕

Antwort von SandraG83, 20. SSW am 06.12.2018, 22:37 Uhr

Hallo ihr lieben.

Bei uns ist es so ähnlich wie bei einigen...
Egal wie du es machst, du machst es falsch.
Von Anfang an hatte ich im Gefühl es wird ein Junge und so ist es auch . Deswegen stand der Jungsnamen für mich schon fest es wird ein Kilian.
Bei einem Mädchen hätte mein Mann entscheiden können, da wäre es eine Sophia geworden.
Wer uns fragt erfährt nur das Geschlecht von uns, den Namen gibt es erst zur Geburt .
Ich habe da auf das ... na aber der wäre besser ... kein Bock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 💕

Antwort von JeyJey23, 19. SSW am 07.12.2018, 8:59 Uhr

Hallo liebe Letti!!

Macht es so, wie ihr das für richtig haltet!!!
In der ersten SS haben wir weder Geschlecht noch Namen verraten und die Reaktionen waren genau so wie bei dir... Meine Mutter war sogar richtig sauer, sie "hätte schließlich das Recht dazu zu erfahren was es wird"... Ähm, was??

Den Namen haben wir nicht verraten, weil wir, wie du/ihr auch, Diskussionen vermeiden wollten.
Diesmal möchte ich das genau so machen, mein Mann will aber unbedingt diese neumodische "Babygeschlecht-enthüll-Party" *augenroll*
Da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten =)

Es ist euer Baby und eure Entscheidung wie ihr das handhabt. Wenn ihr nichts sagen wollt, dann müssen sich die Leite damit abfinden, es geht schließlich nicht um die.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Hallo ihr lieben, wir sind momentan sooo unschlüssig und tun uns so unglaublich schwer unsere Liste hat sich auf 4 Namen jetzt begrenzt aber entscheiden können wir uns nicht so wirklich War bei töchterchen nr 1 genauso ...

von Michelle2007, 27. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so. Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch ...

von Fliederblume, 20. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschlag

Hey, ich wollte mal nach ein paar Vorschlägen für Mädchennamen fragen.. Noch haben wir kein Outing, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon :) Wir haben bereits ein Kind (einen Jungen) und er heißt Ezra. Nun ist die Frage welcher Mädchenname gut dazu passt auch mit ...

von JanaPe, 17. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensgebung

Es geht um die Namenswahl für den kleinen Bub in meinem Bauch und da würde mich mal die Meinung Außenstehender interessieren. Wir tun uns sehr schwer mit der Namensfindung, da unser Erstgeborener unseren absoluten Traumnamrn trägt und wir hatten damals keine weitere Auswahl. ...

von mandulina83, 17. SSW 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo, seid ihr auch schon fleißig am überlegen ? Mein nächster Termin ist erst am 14.11 , aber vielleicht wissen wir dann schon was es wird. Ich bin schon ganz gespannt. Mein Mann und ich haben in beiden SS früh mit der Namenssuche angefangen, weil es schwer ist einen Namen zu ...

von Equi, 11. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.