Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9, 22. SSW am 03.01.2021, 14:11 Uhr

Werden Nachwehen immer schlimmer?

Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber mich interessiert es doch sehr.
Nach der Geburt meines 2 Kindes hatte ich seeehr starke Nachwehen. Ich glaube es waren 4 Tage und ich empfand sie schlimmer als die Geburtstagswehen (vllt weil bei den Geburtswehen viel Adrenalin und Glücksgefühle dabei sind).
Habe mal gehört die sollen bei jedem Kind schlimmer werden.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Oder macht es einen Unterschied wenn mehrere Jahre zwischen den Geburten liegen?

 
10 Antworten:

Re: Werden Nachwehen immer schlimmer?

Antwort von Mützipütz, 20. SSW am 03.01.2021, 14:14 Uhr

So ging's mir auch nach Kind 2.
Immer beim Stillen für ein paar Tage.
Das war echt nicht schön.
Meine aber auch gehört zu haben das es von Kind zu Kind schlimmer wird.Juchu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Nachwehen immer schlimmer?

Antwort von Kokuznuz am 03.01.2021, 17:41 Uhr

Hey Shelly,
Das ist auch eine meiner Sorgen. Bei Kind eins hab ich die Nachwehen nur als Ziehen wahrgenommen, bei Kind zwei empfand ich sie auch schon als so unangenehm, wie die Eröffnungswehen. Mag mir gerade nicht ausmalen, wie genau das weiter geht. Aber ja, die Gebärmutter ist vorbelastet und es wird vermutlich immer schwieriger, sie auf 'Normalgrösse' zurückzuziehen. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Nachwehen immer schlimmer?

Antwort von Sarii24, 20. SSW am 03.01.2021, 18:21 Uhr

Tatsächlich habe ich das auch gehört und das auch echt meine einzige Angst, jeder hat das bestätigt. Ich hatte bei kind 1 schon so heftige Nachwehen und dachte ich bekomme noch ein Kind, das die was übersehen hatten. Ich wollte meine Tochter schon garnicht anlegen, weil ich wusste das wird so heftig. Ich musste dann damals Ibu nehmen und hab richtig gestöhnt. Mein Partner konnte das ja garnicht verstehen das ich das schlimmer als die Geburt empfand.


Und jetzt kommt Kind 2 und ich habe echt mega Angst vor den Nachwehen. Ohjeeee sage ich dir. Dieses Gefühl wenn die halbe Gebärmutter mit raus kommt (natürlich nicht, aber so fühlt es sich ja an).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Nachwehen immer schlimmer?

Antwort von cm2507 am 03.01.2021, 18:44 Uhr

Kann ich leider auch bestätigen. Bei Kind drei hatte ich mehrfach das Gefühl ich muss noch mal eins gebären und habe schon ab und an ne starke ibu gebraucht... und das obwohl ich meine Geburten immer ohne jegliche Schmerzmittel hatte. Hab davor auch echt total Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Nachwehen immer schlimmer?

Antwort von Bambini2009, 22. SSW am 03.01.2021, 20:04 Uhr

Leider kann ich es auch nur bestätigen!

1.Kind: keine Nachwehen
2 Kind: Nachwehen aber ok, habe aber bei den Schwestern nachgefragt was das ziehen ist... wusste nix von Nachwehen
3. Kind: Heftige Nachwehen! Habe gedacht ich bekomme noch eins. Geburt ohne Schmerzmittel... bei den Nachwehen habe ich tatsächlich mir Schmerzmittel geben lassen

Nachwehen sind gut für den Körper und deiner Gebärmutter!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Nachwehen immer schlimmer?

Antwort von murmelchen85, 21. SSW am 04.01.2021, 11:18 Uhr

Oh Gott ja davor habe ich auch schon Angst. Also meine Nachwehen nach der zweiten Geburt waren auch fast heftiger als die
Geburtswehen. Ging auch so 4 Tage. Oje, das hatte ich schon total vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Nachwehen immer schlimmer?

Antwort von Ma18Ma20 am 04.01.2021, 12:10 Uhr

Gute Frage.

Nach dem zweiten brauchte ich täglich - zumindest zum schlafen - 600er Ibus

Wie es nach dem dritten ist... werde da mit dem Frauenarzt gleich ne Packung ordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Nachwehen immer schlimmer?

Antwort von murmelchen85, 21. SSW am 04.01.2021, 13:05 Uhr

Hast du auch Ibu genommen? Ich auch.. auch 600er damals. Hab mich im Nachhinein mal gefragt, ob das eigentlich zum Stillen gepasst hat. Egal, ich war froh, es damit aushalten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Nachwehen immer schlimmer?

Antwort von nita83 am 04.01.2021, 17:51 Uhr

Hallo also ja sie werden meistens stärker doch auch da hilft Magnesium und Wärme sowie frauenmanteltee Notfalls geht auch paracetamol.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Nachwehen immer schlimmer?

Antwort von Sarii24 am 04.01.2021, 20:39 Uhr

Ja ibu darf man nur nehmen wenn man stillt. Da darf man keine Para mehr nehmen. In der Schwangerschaft ist das anderst, da darf man nur para nehmen und keine ibu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie wars bei euch mit den Nachwehen?

Hallöchen an alle. Also ich selber hab 2 Kinder (5 Jahre und 2 Jahre alt) bin jetzt mit dem dritten schwanger. Wollte euch mal fragen,wie schlimm bei euch die Nachwehen bei euren ersten Kids gewesen sind. Ich hab gehört je mehr Kinder man Kind,desto größer werden auch die ...

von SelinaJasmin, 10. SSW 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.