Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_8593, 21. SSW am 31.12.2022, 9:54 Uhr

Vorderwandplazenta 😊

Guten Morgen und erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr ..

Ich hab mal eine Frage und zwar hat noch jemand unter euch eine vorderwandplazenta? Ich spüre nämlich leider immer noch nichts von unserer kleinen Maus … ich bin mittlerweile schon bei 20+6 und also schon fast 22. Woche aber nix …. Ich war gestern beim großen Screening! Es sieht alles gut aus. Sie ist sehr aktiv aber bisher ein zartes Kind mit 320 Gramm.. ich bin sooo gespannt wie es sich anfühlt wenn es sich bewegt .. geht es vielleicht jemandem ähnlich?

 
15 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von AlmutP, 19. SSW am 31.12.2022, 12:07 Uhr

Hi, ist es deine erste Schwangerschaft?
Ich hab unseren Kleinen auch erst ab ca 22 Woche angefangen zu spüren.
Mit einer Vorderwandplazenta habe ich allerdings keine Erfahrung.
Guten Rutsch! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Lena_8593 am 31.12.2022, 12:09 Uhr

Ja ist meine 1. Schwangerschaft .. die FÄ meinte auch es sei alles super und normal… aber trotzdem kann ich es nicht abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Annika444 am 31.12.2022, 12:44 Uhr

Hallo Lena,

Dieses Mal hab ich eine HInterwand Plazenta und spüre die kleine Maus schön deutlich, ist aber auch die zweite Schwangerschaft!

Bei meinem Sohn (1. SS) hatte ich eine Vorderwandplazenta und den kleinen beim 2. Screening (21.SSW) auch noch nicht gespürt! Ich meine mich zu erinnern das es so in der 23./24. SSW angefangen hat! Zum Kickboxer, also mit deutlich von außen sehen dann so 30.-32. SSW .

Es ist wirklich, jetzt wo ich den Vergleich habe, ein krasser Unterschied zu Bewegungen bei Plazentalage! Ich weiß man ist beruhigter wenn man das Baby spürt, hab noch ein kleines bisschen Geduld, das kommt sicher in den nächsten 2 Wochen!

Guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Lena_8593 am 31.12.2022, 13:49 Uhr

Hey oh das ist interessant mal von jemandem zu lesen der einen direkten Vergleich hat.. wie du schon sagst man fühlt sich einfach sicherer wenn man was spüren kann..

Aber dann werde ich mich wohl noch weiter gedulden müssen macht das eigentlich einen Unterschied bei der Geburt? Bzw. Wie funktioniert ein Kaiserschnitt bei einer VWP? Kann man da einfach durch schneiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von misssilence, 20. SSW am 31.12.2022, 14:32 Uhr

Ich habe auch eine VWP und spüre das Kind nur sehr, sehr sporadisch und zaghaft seit ca 1 Woche - und dabei ist es die zweite Schwangerschaft.

In der 1. Schwangerschaft habe ich trotz HWP das Kind erst ab ca. 21 SSW gespürt.

Von daher ist das bei dir noch völlig normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Annika444 am 31.12.2022, 16:13 Uhr

Wie das bei einem Kaiserschnitt ist weiß ich nicht! Ich habe nach Einleitung entbunden.
Ich glaube hier ist die Lage ob VW oder HW egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Siirona, 22. SSW am 31.12.2022, 17:52 Uhr

Also ich habe auch eine Vorderwandplazenta, spüre den Krümel seit der 18. Woche ca. Anfangs wars mehr n Schwurbeln - da wars schwer es von eventuellen Darmbewegungen zu unterscheiden, mittlerweile sinds schon wirklich Tritte usw.
Ist meine zweite Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Kitty84! am 31.12.2022, 20:04 Uhr

Hallo aus dem März,

ich habe ebenfalls eine VWP und es ist meine 1. Schwangerschaft! Ich spüre meinen Jungen seit der 18. oder 19. Ssw! Ich vermute, ich hatte ihn auch schon vorher gespürt aber ich war immer, aufgrund der vielen Aussagen, es würde noch dauern, der Meinung, es wären nur Darmbewegungen! Mein Mann konnte es auch direkt ein paar Tage später fühlen und man sieht ihn auch schon seit langem!

Bei mir lag die Plazenta lange sehr tief, immer mittig! Mein Fundusstatus immer sehr hoch! Mein Baby ein Querlieger! Es gab also keinen Grund, warum ich seine Tritte später hätte spüren sollen! Die Plazenta geht ja nicht einmal komplett rum!

Jetzt hat er sich zum Sternengucker gedreht und ich bekomme "Arschtritte"- auch hier: fühle ich genauso wie jede andere Mama...die Plazenta kann nicht überall sein!

Du wirst bestimmt genauso viel von deinem Baby spüren wie jede andere Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Liantsoa, 21. SSW am 01.01.2023, 0:35 Uhr

Hallo, ich habe VW Plazenta und ich spüre ja nicht öfter mein klein aber beim letzten Ultraschall, alles war gut, sie bewegt sich soviel dann bin ich beruhigt. Kaum erwarten wann ich die Bewegung von außen sehen .Es ist ja meine erste Schwangerschaft und habe so SSW18 erstmal gespürt. Ich wünsche dir alles Gute und frohes neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Moneyhuhn am 01.01.2023, 13:05 Uhr

Hallo Lena,
ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine VWP und sehr lange nichts gemerkt bzw. war mir auch lange nicht sicher ob es was war. Ich glaube in der 24. SSW fing es dann an, dass ich mir doch sicher war, dass es das Baby ist.
Ich fand es auch total blöd, dass man nichts merkt und immer auf den Ultraschall warten musste um sicher zu sein, dass alles okay ist.
Versuch dich aber nicht verrückt zu machen und habe vertrauen!
Jetzt, in der 2. Schwangerschaft habe ich übrigens keine VWP und schon in der 18. SSW Kindsbewegungen gemerkt und mein Mann konnte sie auch schon in der 20. SSW von außen fühlen. Es wird schon recht viel geturnt
Ich wünsche Dir alles Gute und kann Dir sagen, wenn es dann soweit ist, wird das ein ganz tolles Gefühl - gerade weil man so lange gewartet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Schildihildi, 21. SSW am 01.01.2023, 14:02 Uhr

Meine ist noch an die Seite gewandert und ich spüre die Kleine seit 2 Wochen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich wirklich beruhigter dadurch bin. Wenn ich sie nämlich einmal länger nicht spüre, bekomme ich schon Herzrasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Lena_8593 am 01.01.2023, 16:28 Uhr

Ja wahrscheinlich hat alles seine vor und Nachteile man macht sich so oder so schnell verrückt… naja positiv bleiben .. ich halte mich immer daran fest dass das risiko für eine Fehlgeburt sehr gering ist ich hoffe einfach dass alles gut gehen wird


Euch allen ein frohes neues Jahr ich hoffe ihr habt alle gut gestartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 01.01.2023, 22:27 Uhr

Guten Abend
Ich weiß genau, wie du dich fühlst! In der ersten Schwangerschaft habe ich auch eine Vorderwandplazenta gehabt und erst spät was gespürt und da auch nur leicht, circa ab der 21. Woche. Ich dachte da auch immer, dass ich wahrscheinlich nie diese krassen Tritte und Beulen am Bauch werde beobachten können und war total traurig. Ich kann dir sagen: das geht jetzt ganz schnell und du wirst dein Kleines regelmäßig und auch bald sehr kräftig spüren im Ultraschall sah ja alles gut aus, sodass deine Maus sich bald bei dir melden und dir ein unvergessliches Erlebnis bescheren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Lena_8593 am 02.01.2023, 8:45 Uhr

Oh super danke für deine Erfahrungen … dann muss ich wohl noch ein bisschen Geduld haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta 😊

Antwort von Kaddi90, 31. SSW am 02.01.2023, 10:37 Uhr

Hallo aus dem März
Es ist auch meine erste Schwangerschaft, aber ich habe eine Vorderwandplazenta. Ich habe immer mal wieder ein „Muskelzucken“ gespürt, war mir aber nicht sicher. Aber 22. Woche wurde es intensiver und so aber der 23./24. Woche turnt sie ununterbrochen durch meinen Bauch

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben. Ich war heute mal außertourlich beim FA, weil er dann drei Wochen im Urlaub ist und ich mir doch bissel einen Kopf gemacht hab, weil ich noch so wenig spüre.... Bzw wenn, nur seitlich.... Außerdem hab ich so nen extremen Druck auf die Blase, dass es schon beim ...

von @Ela83, 17. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.