Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 25. SSW  am 09.01.2021, 9:40 Uhr

7 Monat aber.....

..dieses mal ist durch corona so viel anders. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das es meine 3 Schwanherschaft ist, oder es wirklich an corona liegt.

Ich bin heute in den 7 monat gerutscht aber bis auf ein Maxi cosi den ich bestellt habe, habe ich nix. Mir fehlt das rum Stöbern, das richtige " ich werde Mama " Gefühl ist noch nicht ganz da. Ich liebe es zwar, wenn ich den Zwerg spüre aber sobald das zu Ende ist, fühle ich mich so " unschwanger".

Ich wollte jetzt anfangen , mal ein bisschen Platz zumachen , aber selbst an Umzugskartons kommt man zurzeit kaum dran.

Das Homeschooling der kids, macht es nicht besser, das ich hier kaum vorran komme.

Aber naja, motzen hilft nichts und euch geht es bestimmt ähnlich.

Mit dem Namen tu ich mich super schwer. Ich liebe den Namen Elias, allerdings werden oder haben ihn schon viele.
Ich suche ähnlich " weiche " Namen, die aber nicht jeder tragen wird.
Fals euch was einfällt , gerne herdamit.

Aber hey, mein Bauch wächst endlich

Ich hoffe euch geht's alles gut mit viel Kugel und wenig beschwerden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 7 Monat aber.....

Antwort von Kokuznuz, 23. SSW am 09.01.2021, 10:26 Uhr

Ja, bei mir fliegt die Schwangerschaft auch einfach nur so dahin. Irgendwie geht die Zeit rasend schnell um, obwohl nicht wirklich was passiert. Ganz merkwürdig.

Zu Elias fällt mir spontan Silas oder Ilai ein?

Liebe Grüße,
Kokuznuz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monat aber.....

Antwort von Sporty87, 24. SSW am 09.01.2021, 10:49 Uhr

Hallo Bea, wenn du soviel Beschäftigung mit deinen beiden anderen Kindern hast, ist das doch ganz normal, dass man die Schwangerschaft nicht ständig auf dem Schirm hat. Wenn ich arbeite, geht es mir genauso. Kann ja auch von Vorteil sein, dass man sich nicht ständig mit dem einen Thema beschäftigt und etwas Abwechslung hat.

Als Alternative zu Elias finde ich Elian schön. Ist ursprünglich die französische Variante, wurde aber schon eingedeutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monat aber.....

Antwort von Mützipütz, 21. SSW am 09.01.2021, 11:50 Uhr

Ich stöber ganz viel online.Bestelle bei Vertbaudet und bei Vinted.
Bin bei Kind 3 diesmal sehr eigen irgendwie mit den Klamotten.Ich mag keine Sachen mehr die nur rosa sind.Lieber auch mit blau dabei oder grün.
Aber wenn die Läden offen haben geh ich auch nochmal gucken.Meine Mama möchte unbedingt shoppen.
Da wir aber erst das WZ umgestalten müssen hat das Kizi noch Zeit.
Homeschooling geht bisher noch ganz gut hier.4 und 9 Klasse.
Aber Lust mich den ganzen Tag mit der SS zu beschäftigen habe ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monat aber.....

Antwort von Aftab89, 28. SSW am 09.01.2021, 13:21 Uhr

Grüße aus dem April .
Also bei uns haben die Babyfachmärkte auf, da sie ja zum täglichen Bedarf gehören.
Bist du sicher, dass sie bei euch geschlossen haben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monat aber.....

Antwort von Waha9, 22. SSW am 11.01.2021, 0:26 Uhr

Ich shoppe ganz viele Sachen in der Umgebung über ebay Kleinanzeigen. Wir haben in unserer Gemeinde auch noch eine FB Gruppe, da gibt's von umzugskisten bis zum Schlitten alles was nicht gebraucht wird.
Wir haben jetzt alles, was man für den babystart braucht, liegt aber wahrscheinlich daran, dass es unser erstes Kind ist und wir fast alles von Freunden bekommen haben.

Will jetzt nicht Klugscheißern, aber 25te Woche is 6ter Monat, 25:4= 6,25 und wenn wir alle im Mai unsere Kinder bekommen, haben wir noch 4 Monate und man ist ja 10monate schwanger, da man von der letzten periode an rechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Waha9

Antwort von Kokuznuz, 23. SSW am 11.01.2021, 9:55 Uhr

Wenn du von 10x4 Wochen ausgehst, ist die 25. Woche, alles ab 24+ im siebten Monat.
1. = SSW 1-4
2. = SSW 5-8
3. = SSW 9-12
4. = SSW 13-16
5. = SSW 17-20
6. = SSW 21-24
7. = SSW 25-28
8. = SSW 29-32
9. = SSW 33-36
10.= SSW 37-40
Und mit Vollendung der 40. SSW bist du an deinem ET. :)
Nach deiner Rechnung 25/4= 6,25 bist du doch schon größer als 6, hast den 6. Monat also vollendet und bist damit im 7. von 10 Schwangerschaftsmonaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bergfest - 6. Monat

Es is Halbzeit - 20+0 und ich fühl mich super unschwanger bis auf den wachsenden Bauch & die regelmäßigen Tritte und Bewegungen vom Mini :) Je mehr Zeit vergeht, desto sicherer bin ich dass wir einen kleinen Jungen bekommen (Intuition?) Aber wir wollten uns ja eigentlich ...

von Naddelinchen, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Juhu, Unser Monat ist da ^^

Hallo ihr Lieben! Endlich fängt unser Monat an und unsere Maikäfer können jetzt loslegen Morgen beginnt die Rufbereitschaft meiner Hebamme, somit darf das Mäuschen jetzt jederzeit kommen, der Gipsabdruck vom Bauch ist gemacht und auch ...

von Cuppy01, 37. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat neues Glück

Hallo zusammen ich wandere vom April rüber... Hatte tatsächlich recht früh einen positiven SS Test in der Hand aber bekam dann leider Blutungen... Sollte nicht sein, aber vll bringt uns dieser monat mehr glück

von Mama6619 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ZT6- diesen Monat volles Programm

Hallo ihr alle Wie die Überschrift schon sagt, fahr ich diesen Monat das volle Programm auf! -Basaltemperatur Messung -Ovu‘s von Clearblue -Folsäure -Nestreiniger Tee Aber eher um zu sehen ob ich Eisprünge habe, natürlich ...

von Annika444 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Was für ein Geschwistergeschenk (17. Monate)?

Hallo ihr lieben Habe in einem Beitrag eure Idee mit dem Geschwistergeschenk gesehen und fand es so schön. Ein Buch (Wen hast du am allerliebsten?) habe ich ihr bereits gekauft und dachte es gibt noch ein ...

von anny_may, 27. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Erster positiver Ovu seit Monaten!

Mädels, ich bin sooo aufgeregt! Seit Monaten teste ich mit Ovus und die wurden nie richtig positiv. Man hat zwar immer die zweite Linie gesehen, aber sie war immer schwächer als die rechte. Eisprünge hatte ich laut FA zwar, aber die ...

von Silverlights_86 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück 🍀

Hallo. Bin jetzt aus dem April Bus in den Mai Bus gezogen. Meine Temperatur sinkt stark ab , dass ich denke die Mens müsste bald eintreffen. Zu mir ich bin 38 Jahre alt , habe 2 Kinder (w14&m9) und wir wollen noch einen Nachzögler. Ich hatte im März21 und im Juni21 eine ...

von Regenbogen_Baby 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ich bin auch einen Monat weiter gezogen

Hallo ihr Lieben Im April hat es leider nicht geklappt. Ich bin nun bei ZT 5. Meine Schilddrüse wurde gecheckt. Habe jetzt eine höhere Dosierung. War wohl etwas niedrig eingestellt. Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Herzchen setzen und hoffe das wir diesmal sitzen ...

von IsiMom 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

5 Monat erreicht aber .....

Bei mir tut sich immer noch nix. Ihr habt alle sooo schöne Kugelbilder Es ist irgendwie komisch , ohne Beschwerden durch die Schwangerschaft zu gehen. Ich will mich ja nicht beschweren , trotzdem fehlt was. Selbst meine Blase, die ich ...

von bea276, 17. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

4. Monat

So, seit gestern bin ich nun im vierten Monat. Wahnsinn Seit 2 oder 3 Tagen fühle ich mich aber super unschwanger Meine Brüste sind kaum spürbar und ich bin ...

von Tanja_1989, 13. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.