Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 16.08.2023, 20:42 Uhr

Rhythmus

Hallo ihr alle,

Wie geht es euch?

Uns geht es so weit gut, außer der Nachmittag entwickelt sich langsam stimmungsmäßig zum Problem.

Morgens stehen wir um halb 8 auf um halb 10 kommt das erste Schläfchen und um 12 dann das längste mit so 3-4 Stunden und dann kommt auch schon das Problem!
Danach findet sie nur noch schwer in den Schlaf..manchmal schläft sie mit viel tragen und total übermüdet um 6 etwa 30 Minuten.
Die Stimmung ist eine Katastrophe…
Ich habs in der Trage versucht und im Kinderwagen und auch zu Hause nicht passt.
Natürlich schläft sie mir dann für die Nacht auch je nachdem um 8/9 oder 10 .

Zeitangaben sich ca, hier wird nicht Minutengenau geschlafen

Irgendwelche Tipps?

 
8 Antworten:

Re: Rhythmus

Antwort von Siirona am 17.08.2023, 7:45 Uhr

Hallo,

Finde eigentlich das es sich vom Ablauf her gut / normal anhört.
Natürlich ist es nicht schön wenn dann die Stimmung im Eimer ist nach dem langen Schläfchen, aber an sich finde ichs von den Zeiten her voll ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Lena_8593 am 17.08.2023, 7:50 Uhr

Das gleiche Problem hier

Vormittags von 8-9 Schläfen dann von 11-14 Uhr und danach is nichts mehr zu machen um 18:30 bringe ich sie dann mit total beschissener Laune ins Bett und dann schläft sie durch bis um 2.. Nachtflasche und schlafen Bistum 6… danach geht das Spiel wieder los..

Ich weiß nicht was nachmittags ihr Problem ist … warum sie nicht zur Ruhe kommt.. ich mache alles genauso wie bei den anderen Schläfchen.. trage sie bis sie müde wird dann lege ich sie in ihr Bett und da schläft sie dann

Ich versuche mittlerweile es einfach zu akzeptieren…ich hab jetz nachmittags um 16 Uhr eine feste Spaziergang Zeit eingeführt… letztes Mal hat sie da 45 min. Geschlafen… ich hoffe dass sich das etabliert sonst bin ich auch ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Maya7 am 17.08.2023, 12:37 Uhr

da bist du nicht alleine, das hört sich ziemlich so an wie bei uns, auser das er vormittags weniger schläft, aber seine Laune ist da super.

Bei uns klappt es auch mit dem Spazieren gehen gegen abend dass er dann nochmal ne halbe Stunde im Kinderwagen schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Annika444 am 17.08.2023, 14:03 Uhr

Danke für eure Antworten
Es beruhigt doch sehr, dass es anderen auch so geht.
Vielleicht versuche ich doch auch nochmal den Kinderwagen und wenn nicht tut die frische Luft wenigstens gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Kiwunsch am 18.08.2023, 8:51 Uhr

Ich wäre froh wenn mein Sohn tagsüber 3 oder sogar 4 Stunden schläft am Stück???? Das ist ja hammer. Bei uns schläft er tagsüber höchstens 40 Minuten eher weniger. Nichts zu machen. Der Kerl ist so neugierig... aber weinen tut er nicht durch übermüdung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Maya7 am 18.08.2023, 11:58 Uhr

ganz deiner Meinung, mehr als 45 min am Stück tagsüber ist hier nicht drin, und darüber bin ich schon froh Ich komm auch partou nicht auf die so dringend empfolenen 4 Schläfchen am Tag. höchtens 3 mehr ist nicht zu machen.

Aber wir üben tagschlaf jeden Tag aufs neue und es wird besser. Von 10 min Mittagsschlaf und dauermüde, sind wir halt mittlerweile bei 45 min mittags auf dem Sofa angekommen, und vormittags 30 min in der Trage und abends nochmal 45 min während dem Spaziergang.

so hat jeder seine eigenen Sorgen. denke aber wir sind alle im selben Boot

Unser schläft dafür nachts supi, von ~19-07:00 (mit paar kurzen unterbrechungen) selten kann ich ihn dann morgens überreden nach ner Milch nochmal 45 min weiter zu schlafen. mal gucken ob wir da noch was drehen können, dann hätten wir zumindest die empfolenen 4 tagschläfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Liantsoa am 21.08.2023, 2:53 Uhr

Hallo, ich finde auch so ein Luxus dass dein kleiner 3-4 Stunden Tagsüber noch, meine Tochter schläft nur 30mn dann 2-3 Stunden wach inzwischen und Nacht schläft sie aber gut 19- 22:00 bis 7-8:00Uhr am Morgen. Ich tu sie ein bisschen beschäftigt bis sie müde und schläft sie dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von MartinaAnna am 21.08.2023, 6:49 Uhr

Jaaa Wahnsinn, da kann man ja viel machen nebenbei - ich bin froh wenn tagsüber mal 30min am Stück drin sind (und das geht meist nur AUF MIR drauf oder wenn ich ihn trage, ablegen is nicht drin ^.^)

Aber muss auch sagen, der Rhythmus ändert sich ständig. Wir waren schon bei einmal trinken pro Nacht. Wow, also schlafen von 21:00/22:00 ca bis 03:00, dann trinken und dann weiterschlafen bis 06:00 ungefähr. Letzte Nacht gab's wieder alle 90min eine Trink-Session
Wie ist es denn mittlerweile bei dir, hat sich auch was geändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen und Rhythmus

Hallo liebe werdende Mamas, Ich bin ein bisschen beunruhigt und wende mich deshalb an euch. Von den Frauen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs höre ich immer, dass deren Babys jetzt schon einen Rhythmus haben, zu den gleichen Zeiten wach sind und so kräftig treten, dass sie ...

von Annabella_A, 27. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Still- Fläschchen Rhythmus

Hallo Ihr lieben Ich wollte mal Fragen wie oft ihr eure kleinen Stillt bzw wie oft sie gestillt werden möchten oder ein Fläschchen wollen? Unser kleiner ist heute 9 wochen alt, schläft nachts eigentlich mittlerweile durch (21.30-2:30 ...

von Julchen30 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.