Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 22.08.2023, 8:54 Uhr

Tragen

Kennt sich jmd. mit der Trage "Limas von Stokke" aus?
Ist die kompliziert anzulegen? Ist sie auch für kleine Menschen gut, (bin ~1,60 und sehr schmal) Kann man den Steg unten einstellen? Hat sie eine gute Kopfstütze?
Bis wieviel Kg ist sie ausgelegt?

Wir haben eine Trage von Stokke, mycarrier, die ist aber total kompakt, und dieser Steg ist halt flexibel sodass er mir in den Bauch drückt. Der kleine mag die Trage inzwischen sehr gerne, ich komm aber nach 30 min definitiv an meine Grenze, Gerade wenn ich mich auch mal hinsetzten will ist sie einfach viel zu kompackt, und viel zu unbequem. Ich denke auch ich müsste sie noch enger einstellen, für meine Statur, aber gefühlt wird dadurch alles nur noch unbequemer.

Ich hatte mir vorgestellt im Tragetuch zu tragen, dafür hab ich aber zu wenig Hände, komme damit absolut gar nicht zurecht. Deshalb ist mir wichtig, dass die Trage wirklich einfach anzulegen ist.

Habt ihr andere Tragen, die ihr empfelen könnt?

 
11 Antworten:

Re: Tragen

Antwort von Clea81 am 22.08.2023, 9:28 Uhr

Hallo, ich kenne zwar die trage nicht aber wir haben uns eine trageberatung geleistet, weil ich mit Tuch auch nicht klar kam und die manduca mir auch zu fest war (beides hatten wir über Freunde). Ich für mich bin jetzt Fan von half buckle tragen, halb fest, halb Tuch, super easy in der Benutzung. Ich habe jetzt die von isara, bin aber groß und breit für zierliche sollen die Modelle von Fräulein Hübsch und girasol gut sein. Es war eine Freundin mit dabei die sehr schlank ist, die hat sich nach der Beratung für die Ruckeli entschieden, ist aber eine Full buckle. Also alles in allem hat sich die Beratung mehr als gelohnt! Auch bezüglich richtiges tragen, Tipps und Tricks beim anlegen der tragen und eben die Möglichkeit zig Modelle zu probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Hehm am 22.08.2023, 12:53 Uhr

Ich trage mit der hybriden Limas mittlerweile das zweite Kind.
Ich mag sie sehr gerne. Sie schmiegt sich wunderbar an Kind und Körper an und sitzen kann man damit sehr gut. Steg ist auch leicht einstellbar, geht allerdings nur, wenn das Kind gerade nicht drin sitzt. Die Kopfstütze finde ich nur so mittel. Sie löst sich leicht wieder und es ist ein ganz schönes Gefummel. Man kann sie bis 15 kg nutzen. Mein erster wog das erst mit 3 1/2 Jahren.
Ich bin selbst auch nur 158cm und schlank. Mein Mann ist 175 cm. Wir nutzen die trage beide.
Das Anlegen ist ein bisschen umständlicher, da man ja die Schultergurte binden muss. Ich kriegs gut alleine hin und finde es auch einfach. Mein Mann braucht Hilfe beim Binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von AlmutP am 22.08.2023, 14:35 Uhr

Mir fällt da die Bondolino in der schmalen Version ein. Habe die normale Version. Da sind die Schulter Träger recht weit. Aber sie drückt halt nicht so in den Bauch wie eine von denen mit dem Klett vorne und ist einfach anzulegen. Der Steg lässt sich mit einem dazugehörigem Band etwas verkleinern. Passt hier jetzt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von AlmutP am 22.08.2023, 14:36 Uhr

Fräulein Hübsch hat mir leider auch total in den Bauch gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Kugelzeit2020 am 22.08.2023, 17:37 Uhr

Hey, ich würde dir auch eine Trageberatung ans Herz legen. Gerade bei kleinen oder Großen Personen kann dies sehr hilfreich sein.
Wir haben auch die Ruckeli slim da diese super zu uns passte ich (1,65) mein Mann ( 1,90) können sie beide super gut nutzen. Sie ist kinderleicht anzupassen und sehr bequem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Maya7 am 22.08.2023, 20:27 Uhr

Danke für die vielen konstruktiven Antworten und Erfahrungen. Termin bei einer Trageberatung ist für nächste Eoche vereinbart ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von misssilence am 22.08.2023, 21:32 Uhr

Ich nutze das Tuch, aber so richtig gut komme ich damit auch erst seit der trageberatung zurecht. Wir haben außerdem für meinen Mann die Kokadi Flip. Ich mag das Tuch lieber, es sitzt DEUTLICH angenehmer.

Du kannst und solltest deine jetzige Trage unbedingt mitnehmen. Vielleicht ist es nur ein Anwenderfehler (war bei uns so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von widmerin am 23.08.2023, 14:21 Uhr

Top, denn das hätte ich dir auch empfohlen.

Ich habe übrigens eine Limas Flex aus der Zeit, bevor Stokke sie gekauft hat und ich nehme an, so anders wird sie jetzt auch nicht sein (auch wenn meine Trageberaterin der Meinung ist, dass sie leicht verändert wurde). Ich bin etwa gleich gross wie du und wir fühlen uns mit der Trage sehr wohl. Wir benutzen sie, seit mein Kleiner 4 Wochen alt war, jetzt ist er 3.5 Monate und ca. 6.3 Kilo schwer.

Der Steg ist verstellbar und weich, ich benutze die Trage auch im Sitzen und da quetscht nichts. Die Kopfstütze benötigen wir selten, aber es gibt sie (und man kann sie sogar gegen welche mit anderen Designs austauschen. Mir ist das wurscht, andere findens toll). Die Trage ist auf max. 20 Kilo ausgelegt. Das hat noch nicht mal mein fast
5-Jähriger und bei dem käme ich im Traum nicht mehr auf die Idee, ihn rumzutragen

Einziger Nachteil: Die hinteren Schnallen, mit denen man sie anzieht und löst, sind etwas weit oben für mich und es ist ein Gefummel, die zu lösen/weiterzumachen beim Ausziehen. Aber ich habe von meiner Trageberaterin eine Gurtverlängerung dafür bekommen, damit gehts bequem und total easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Babyinthemaking am 23.08.2023, 15:27 Uhr

Hallo, wir haben uns die Stokke limas halfbuckle Variante (ist glaube ich bis 15 oder 18 kg) schenken lassen. An das Tragetuch kommt sie von der Bequemlichkeit zwar nicht ganz ran, aber lässt sich super schnell anlegen und auch mein Mann kann unseren Sohn damit herumtragen ohne große Einstellungen der Träger. Haben die Trage hauptsächlich dann für unterwegs und das Tuch daheim im Einsatz.
Der Steg lässt sich an das Kind und den Träger anpassen. Ansonsten ist die Stütze des Kopfes etwas lasch finde ich, Mal bekomme ich es gut gebunden, Mal weniger. Muss jetzt aber nicht zwingend an der Trage liegen.
Geh am besten zu einer Trageberatung da kannst du verschiedene Systeme testen und kaufst im besten Fall nicht zweimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Junikäfer am 23.08.2023, 18:02 Uhr

Ich könnte dir Emeibaby empfehlen. Reiner Tuchstoff aber Fullbuckle. Steg aus Tuchstoff und kann jederzeit individuell angepasst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Maya7 am 31.08.2023, 17:35 Uhr

als Update,
die Trageberatung war ganz gut, sie hat mir erklärt warum unsere Trage nicht passt, für mich ist sie zu gros und für den kleinen ist es doof dass man den Steg nicht einstellen kann. Schade.

Sie hat mir eine half bucklet von fräulein hübsch gezeigt, die hatte ich kurz an und das war um Welten angenehmer. Die wollte ich dann ausleihen um zu testen, (auf der Internetseite schrieb sie dass sie alle Modelle auch verleiht) aber das hatte sie dann nicht da zum verleihen, (schade!) so hat sie mir die Stokke limas ausgeliehen, die ich ja am liebsten eig. wollte, aber die ist ohne richtige kopfstütze füs uns doof gesagt käse.

Jetzt kaufen wir eine von fräulein Hübsch mit einen Schmalem Bauchgurt, schmalen Schulterträgern als Halfbucklet. Und ich hoffe dann ist das Thema vom Tisch ;)

Denn es scheitert bei den meisten tragen tatsächlich an meiner smalen/kleinen Figur.

Also alles in allem, ich hätte viel früher zur Trageberatung gehn sollen, denn die welche ich jetzt haben will, hätten ich so nicht gefunden/gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwister tragen ?

Hey ihr, ich bin froh wieder mit zu lesen. Es sind viele Fragen und Beiträge die bei mir auch aktuell sind. Was mich heute beschäftigt, wie macht ihr das mit dem tragen von den Geschwistern? Eigentlich soll man ja nur bis 10 kg tragen. Unser Sohn ist schon vier und es ...

von Erbele, 18. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer tragen

Wie sieht es bei euch auch trägt ihr eure kleinen Kids oder Einkauftaschen. Bis wieviel Kilo ist es erlaubt. Im Experteforen hatte ich gefragt das tragen eines Kindes macht nichts meinte man. Ich habe angst aber auch keine Kraft ehrlich ...

von zümrüt, 9. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer heben und tragen

Hallo ihr, meine Tochter ist knapp zwei Jahre und will immer noch viel getragen werden. Außerdem natürlich das übliche, rein und raus ins Auto, den Kindersitz, den Wickeltisch (da kommt jetzt ein Hocker dran), den Hochstuhl usw. Ich mache mir Sorgen, zwar liest man, ...

von Hannah79, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

was tragen eure kleinen mäuse nachts????

hi emi hat nen kurzen schlafanzug, socken und den dicken winterschlafsack (mit arme) an......sie is morgens warm, hat halt nur kalte hände.....aber manchmal denke ich ob das nich zu wenig is......ich selber merke das es nachts recht kühl is......habe angst sie ...

von mo28 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.