Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele, 18. SSW am 30.11.2020, 11:16 Uhr

Geschwister tragen ?

Hey ihr,
ich bin froh wieder mit zu lesen.
Es sind viele Fragen und Beiträge die bei mir auch aktuell sind.
Was mich heute beschäftigt, wie macht ihr das mit dem tragen von den Geschwistern?
Eigentlich soll man ja nur bis 10 kg tragen.
Unser Sohn ist schon vier und es kommt so gut wie nie vor, dass ich ihn tragen muss, aber heute war so ein Fall.
Er hatte einen furchtbaren Wutanfall weil er nicht in Kindergarten wollte.
Er hat seine Jacke draußen bei null Grad ausgezogen und sich auf den Boden gelegt.
Irgendwann habe ich ihn dann doch hoch genommen und ihn ins Auto bugsiert. Dort ist er nicht geblieben und das Spiel ging einige Male hin und her.
Er wiegt bestimmt 16/17 kg.
Im Nachhinein beschäftigt es mich total.
Aber wenn ich es nicht getan hätte, wäre es nie zu Ende gegangen.
Ach bei der ersten Schwangerschaft konnte ich da einfach mehr Rücksicht nehmen

 
8 Antworten:

Re: Geschwister tragen ?

Antwort von Ma18Ma20 am 30.11.2020, 11:25 Uhr

Da darf man entspannt sein.

Ich habe zwei Kleinkinder daheim und muss manchmal beide tragen.
Einen immer mal mehr als den anderen.

Das hat die natur schon bedacht sonst würde man nicht so schnell schwanger werden können (hat mein FA mal gesagt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen ?

Antwort von Sarii24, 15. SSW am 30.11.2020, 12:05 Uhr

Also meine Tochter wiegt über 11 Kilo und ist 11 Monate alt unf ja natürlich muss ich sie tragen, wenn sie sich verletzt oder sie kuscheln möchte. Sie sitzt ja auf meinen Hüften und die sind ausgeprägt bei mir meine Anatomie wusste schon immer das ich mal nen Baby tragen muss und eins im Bauch haben werde. Ja ansonsten ins Tragetuch nehme ich sie nicht mehr (tuch geht auch nur bis 13 Kilo) und ansonsten nehmen wir für draußen den Kinderwagen oder sie krabbelt ja echt viel und lange. Und wenn mein Partner dabei ist trägt er sie, das nimmt er mir dann ab. Er trägt sie zum Auto oder auf den Schultern und sie freut sich. Ich mache mir da keine Gedanken, hatte ich am Anfang ein wenig wo ich das Hämatom hatte, aber mittlerweile denke ich mir das klappt schon. Hab nur beim wickeln bissel Angst, da meine Tochter echt dolle tritt und auch ständig vor den Bauch und Brust. Aber die Babys sind ja ganz doll geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen ?

Antwort von Kokuznuz, 17. SSW am 30.11.2020, 12:55 Uhr

Hi Erbele,
Erstmal möchte ich dir starke Nerven wünschen. Mein Grosser war in dem Alter besonders anstrengend und ich kenne solche Anfälle zu gut. Allerdings musste ich da nicht schwanger durch.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Stress anstrengender ist, als das eigentliche Tragen. :)
Meine Kleine trage ich übrigens auch noch. Auch im Tuch mit ihren 18kg (siehe Bild) :)

LG,
Kokuznuz

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen ?

Antwort von murmelchen85, 15. SSW am 30.11.2020, 12:59 Uhr

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich trage hier regelmäßig beide Kinder, der Kleine tobt und läuft auf mir rum oder tritt mich auch mal versehentlich beim Wickeln. Da kann ich ja nicht jedes Mal was sagen. Ich glaube, die Babys sind schon gut geschützt. Da kannst du glaub ich auf die Natur vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen ?

Antwort von Maikäfer2017, 15. SSW am 30.11.2020, 14:14 Uhr

Natürlich passiert nicht gleich ein Unglück, wenn du ein Kleinkind trägst. Dem Baby sowieso nicht. Nur dein Beckenboden geht kaputt, dagegen kann man kaum antrainieren.
Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich damit gut zu tun, und die Beckenboden-Physiotherapeutin hat fürchterlich geschimpft, dass jetzt viele so lange tragen oder Sport mit dem Baby in der Trage machen. Der Evolution ist es egal, ob du hinterher Inkontinent bist.
Im ersten Jahr würde ich aufs Tragen nie verzichten wollen, aber danach so wenig wie möglich tragen schont deinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen ?

Antwort von Kokuznuz am 30.11.2020, 16:56 Uhr

Sorry, aber hast du dazu irgendwelche Quellen? Sowas hab ich noch nie gehört und kann ich auch in keiner Weise bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen ?

Antwort von Kokuznuz am 30.11.2020, 16:56 Uhr

Sorry, aber hast du dazu irgendwelche Quellen? Sowas hab ich noch nie gehört und kann ich auch in keiner Weise bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen ?

Antwort von Mützipütz, 15. SSW am 01.12.2020, 7:12 Uhr

Also ich musste nie ein Kleinkind tragen in der SS kann aber sagen trotz Rückbildungsgymnastik habe ich erst Jahre nach der zweiten Geburt Probleme bekommen beim Niesen und Husten.Da muss ich schon anspannen.
Man weiß ja das man darüber hinaus trainieren soll aber daran zu denken ist schwierig.
Der Beckenboden wird schon arg beansprucht.Nicht ohne Grund wird empfohlen nicht schwer zu heben und nach der SS 6 Wochen lang gar keinen Sport zu machen oder sich anzustrengen.Es muss sich ja erstmal alles zurückbilden was so von alleine geht und dann kann man zuarbeiten.Ich denke da ist dann auch ein Unterschied ob man 3 Kilo schleppt oder 11Kilo.Ich würde wo es geht versuchen es zu vermeiden.Wenns nicht geht ist halt so aber der Beckenboden melden sich so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschenk vom „neuen“ Geschwisterchen?

Hallo ihr Lieben! Hoffe es geht euch gut und ihr könnt die letzten Wochen noch gebrauchen:) Nun zu meiner Frage: Bekommen eure älteren Kinder etwas vom Baby geschenkt? Ich bin mir noch sehr unschlüssig und weiß auch nicht so recht was (wenn) angebracht wäre.

von Nessi94, 35. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Altersunterschied bei Geschwisterkind und Erfahrungen

Ich wollte Mal Nachfragen, wie weit eure Kids Auseinander liegen und wie das Verhältnis zwischen ihnen ist. Bei meinen würden 8 Jahre dazwischen liegen..das klingt nach soviel das ich mir so meine Gedanken mache .. LG

von Panduin, 6. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen, Kind über 16 kg

Hallo! Danke für die tollen Tipps bezüglich Geschwisterwagen. Nun mein Problem: Das zweite Kind ist jetzt bereits über 16 kg schwer und die Geschwisterkinderwagen, die ich gesehen habe, haben alle eine Belastung von 15 kg. Ich möchte aber unbedingt einen Geschwisterwagen, ...

von Regen100 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen - Empfehlungen

Hallo zusammen Ich möchte gerne einen geschwisterwagen kaufen. Wenn die kleine auf die Welt kommt ist meine andere Tochter 2 Jahre alt. Könnt ihr mir einen guten Wagen empfehlen? Der für diesen Altersunterschied passend ist? Vielen Dank

von Mimarel, 23. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister werden Tante

Hallo Ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Verkündungs Geschenk für meine beiden Schwestern (7 und 12), die ja nun Tante werden. Im Internet gibt es leider nicht wirklich etwas, was auch altersgerecht wäre. Habt ihr eine Idee, wie ich den Beiden ihre ...

von Hannahend, 14. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner wird zur Geburt seines Geschwisterchens ca 23 Monate sein! Jetzt überlege ich, da ab Oktober die Second Hand Basare wieder losgehen ob ich noch einen Geschwisterwagen benötige? Wie sind eure Meinungen eventuell auch Erfahrungsberichte von den ...

von Annika444 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister wagen oder nicht

Hallooo Also mein erstes Kind wird 2 Jahre alt wenn das zweite Baby vorraustlicj auf die Welt kommt wenn natürlich alles Klappt und das Baby bei uns bleiben möchte noch ist es ja sehr früh Aber die Frage die ich mir stelle wäre ein Geschwister wagen sinnvoll oder reicht auch ...

von Sonnenblume_22 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Direkt Geschwisterwagen nehmen?

In dem Thread zum Thema Kinderwagen hatte ich gerade erst geschrieben, dass ich mich in einen Wagen von ABC Design verliebt habe. Nun hat mein Mann mich aber nochmal verunsichert... Wir möchten sehr gerne ein zweites Kind haben und planen derzeit, dass die Kinder recht ...

von Tanja_1989, 16. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wie Geschwisterkindern beibringen?

Guten Abend ihr Lieben Ich stelle mir seit langem die Frage: Wie bringe ich meiner Tochter am besten bei, dass sie große Schwester wird? Sie ist im August vier geworden und würde sich grundsätzlich über ein Baby ...

von Chocili, 10. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann den Geschwistern sagen

Ich überlege wann ich meinem Sohn mitteile, dass er großer Bruder wird. Will es eigentlich nicht zu spät machen aber auch noch nicht jetzt. Vom Gefühl her denke ich läuft es auf die übernächste Untersuchung raus, da bin ich dann in der 11. Woche. Denke das passt, dann kann ...

von steffalive, 7. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.