Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt, 9. SSW  am 20.10.2016, 12:33 Uhr

Schwer tragen

Wie sieht es bei euch auch trägt ihr eure kleinen Kids oder Einkauftaschen.

Bis wieviel Kilo ist es erlaubt.

Im Experteforen hatte ich gefragt das tragen eines Kindes macht nichts meinte man.

Ich habe angst aber auch keine Kraft ehrlich gesagt.

 
7 Antworten:

Re: Schwer tragen

Antwort von Anika1984, 11. SSW am 20.10.2016, 12:37 Uhr

Ich muss meinen kleinen auch schleppen,versuche es aber auf ein Minimum zu reduzieren. Bspw. Traegt mein Mann ihn, wenn wir unterwegs sind und er mal auf den arm will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von CiAmJu, 12. SSW am 20.10.2016, 12:54 Uhr

Ich glaube vis zu 5 kg ist ok. Wenn man kleine Kinder hat, kommt man nicht drum herum. Versuche ihn aber so selten wie möglich zu tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von Herbstlaub1 am 20.10.2016, 12:57 Uhr

Ich trage meinen auch , manchmal ist es nicht zu vermeiden . Ich versuche schon so gut es geht es zu verhindern , Wickel auch oft am Sofa , aber manchmal geht's eben nicht .

Er hat 18 kg . Denn mir aber nichts dabei , bei seiner ss hab ich bis zur 20 Woche regelmäßig 25 kg Kisten durch die Gegend geschleppt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von viella249 am 20.10.2016, 13:19 Uhr

Also ich weiß aus meiner ersten bis 5 kg und gelegentlich bis 10kg.

Mein Sohn wiegt 12 kg und ich trage ihn viel weil es gar nicht anders geht. Auf den wickeltisch, ins Bett, ins Auto etc. kleinere Strecken kann er schon laufen aber er ist einfach zu klein um alles zu machen.

Einkaufstaschen versuche ich immer nur eine zu nehmen und halt nicht so voll.
Aber auch hier lässt es sich nicht vermeiden im Alltag mit Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von Motte 1611, 9. SSW am 20.10.2016, 13:39 Uhr

Also meine fast 3 jährige Mausi trage ich nur noch ganz selten... Nur wenn es wirklich sein muss!
Mein Mann lässt mich eh kaum noch was tragen.. Er passt sehr gut auf mich und unseren Krümel auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von Lisa82, 12. SSW am 20.10.2016, 14:18 Uhr

Ich mache mir viel weniger Gedanken ums schwere tragen wie in der 1.SS. So viele müssen ihre Kinder tragen und der Körper ist es gewohnt. Ich habe auch keine Beschwerden diesbzgl. Unnötig oft und viel trage ich trotzdem nicht. Meine Tochter ist aber auch nicht mehr so klein. Und Einkäufe machen wir nun eben öfters mit meinem Mann zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von Teufelinpampers, 12. SSW am 20.10.2016, 19:28 Uhr

Wenn ich warten würde bis mein Mann einkaufen fährt würden wir von trockenbrot leben müssen... Ich kann mich da garnicht drücken zu heben u zu tragen.
Futtersäcke für die Viecher 15kg , wasserkanister 2x 17L - einer gibt Schlagseite, das kann ich nicht u nehm halt gleich zwei, unsere große Tochter muss morgens rein ins Auto, u raus u mittags wieder rein u wieder raus ... Hilft ja nix und hat bisher auch nicht geschadet.
Aber, unser 4 jähriger muss mittlerweile allein in seinen autositz krabbeln! Das Spar ich mir dann doch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schwer heben und tragen

Hallo ihr, meine Tochter ist knapp zwei Jahre und will immer noch viel getragen werden. Außerdem natürlich das übliche, rein und raus ins Auto, den Kindersitz, den Wickeltisch (da kommt jetzt ein Hocker dran), den Hochstuhl usw. Ich mache mir Sorgen, zwar liest man, ...

von Hannah79, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tragen, schwer

Es ist schwerer als gedacht

Hallo Ihr Lieben, Noch nie war ich in so einem Forum angemeldet oder habe was geschrieben, da ich aber ein Geheimnis in mir trage und ab der 5.Ssw nur leide würde ich gerne wissen , ob ich allein damit bin. Wirklich von einem auf den anderen Tag habe ich mit Übelkeit, ...

von Chipsy88, 6. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Alles so schwerfällig 🙈

Hallo ihr Lieben, Fühlt ihr euch auch schon so unbeweglich und schwerfällig? Also schnell aufstehen ist nicht mehr und auch sonst fühl ich mich so eingerostet und der Bauch ist überall im Weg ich weiß aber dass noch ...

von Pearli510 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Geschwister tragen ?

Hey ihr, ich bin froh wieder mit zu lesen. Es sind viele Fragen und Beiträge die bei mir auch aktuell sind. Was mich heute beschäftigt, wie macht ihr das mit dem tragen von den Geschwistern? Eigentlich soll man ja nur bis 10 kg tragen. Unser Sohn ist schon vier und es ...

von Erbele, 18. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

ich zermartere mir seit Donnerstag mein Hirn, wie ich mein Baby nennen soll, mein Mann ist wenig hilfreich. Ich wollte was passendes zu Fiona. Mädchen sollte ja Ariana heißen ob ich daraus ein Arian machen soll na ja ...

von Kristina94, 17. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Heben von schweren Einkäufen

Hallo Mädels, ich war vorhin einkaufen und hatte eine sehr schwere Tasche zu tragen. Daheim hat es ordentlich am Bauch gezogen. Mal davon abgesehen, dass ich wie eine Dampflok geschnauft habe, bis ich daheim im dritten Stock ankam. Dass das Baby einem den Sauerstoff ...

von Wuschelinchen, 10. SSW 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.