Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 5. SSW am 25.09.2016, 19:35 Uhr

schwer heben und tragen

Hallo ihr,

meine Tochter ist knapp zwei Jahre und will immer noch viel getragen werden. Außerdem natürlich das übliche, rein und raus ins Auto, den Kindersitz, den Wickeltisch (da kommt jetzt ein Hocker dran), den Hochstuhl usw.

Ich mache mir Sorgen, zwar liest man, dass es okay ist das eigene Kind zu tragen, aber eben nur kurz etc., aber es tut halt schon weh spätestens abends und ich habe kein gutes Gefühl dabei. Und wenig ist das täglich auch nicht gerade wie sie gehoben und getragen wird...

Man liest immer, man solle das vermeiden etc. Wisst ihr warum? Was kann passieren? Und falls das Risiko für eine FG erhöht ist, warum ist es erhöht? Löst sich die Plazenta, gibt das Wehen, werden geburtsauslösende Hormone produziert? Was ist der Grund weshalb man nicht heben und tragen soll? Was macht das mit dem Körper?

Vielleicht hat jemand eine Ahnung...? Würde mich über eine Antwort freuen, da ich mir echt Sorgen mache. Beim vorherigen Kind war alles anders, da habe ich mich geschont...

Liebe Grüße, Hannah

 
7 Antworten:

Re: schwer heben und tragen

Antwort von Sanny982, 7. SSW am 25.09.2016, 19:40 Uhr

Huhu Also mein Frauenarzt sagte das 10 Kilo absolut ok sind...Er sagte das ja sonst jede Frau mit älteren Geschwisterkindern ne Fehlgeburt drohen würde,was völliger Quatsch ist.Und was haben die Frauen früher gemacht ? Da gab es mit Sicherheit noch kein Beschäftigungsverbot oder so was und sie mussten weiter schwer heben und knüppeln. Ich glaub man merkt schon was einem gut tut und was nicht... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben und tragen

Antwort von Blackmamba811, 6. SSW am 25.09.2016, 19:47 Uhr

Mein sohn ist 19 monate.
Ich hebe ihn versuch es aber zu vermeiden.
Zb gewickelt wird aufm boden oder aufm sofa mit hantuch drunter.
Aufs sofa klettert er mit hand halten selber.
Ich hebe ihn nur morgens ausm bett auf den wickeltisch.

Zum essen hat er ein tisch mit stühlchen bekomm.
Da essen wir zusamm wenn der papa nicht da ist , um ihn in sein hochstuhl zu setzen.

Ins auto setzen oder in einkaufswagen macht mein mann.

Vllt kannst du dich auch etwas umorganisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben und tragen

Antwort von GabrielaK am 25.09.2016, 20:05 Uhr

Mein Kleiner wiegt 12kg. Ich trage ihn weiterhin. Ich denke, das machen die meisten die ich kenne. Lange Strecken, merke ich, kann ich auch nicht, weil mir die Puste ausgeht. Allerdings muss er nicht viel im Alltag gehoben werden: aus und ins Bett krabbelt er allein hoch (Familienbett), aufs Sofa auch, auf den Hochstuhl in der Regel auch, wir haben diese Babyfront beim triptrap schon länger ab, in der Radhäbger geht er auch meist allein rein.

Wann trage ich ihn: wenn er meckert, weil er zB müde ist, und Auto rein und raus, auf die Wickelkommode, vom Badezimmer aus der Wanne nass und Kinderzimmer...

Ich denke einfach, dann dürfte man in so relativ kürzen Abständen keine Geschwister bekommen, wenn man nicht geben darf. Gibt ja fitnessverrückte Fraurn, die stemmen noch ordentlich Gewichte in der Schwangerschaft. :-)

Ich kenne kaum Frauen, die ihre älteren Kinder nicht mehr getragen haben, als sie schwanger wurden, selbst bei fortgeschrittener Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben und tragen

Antwort von Herbstlaub1 am 25.09.2016, 20:33 Uhr

Ja das frage ich mich auch , allgemein bin ich in dieser Ss evtl auch durch meine Vorgeschichte einfach ängstlicher . In meiner ersten da hab ich bis zur 20 ssw immer 25 kg Kartons rumgeschleppt , hab mir nie was dabei gedacht .

Jetzt mach ich mir Gedanken , mein kleiner hat 17 kg , ich versuche zu vermeiden was zu vermeiden geht , hab auch extra da wegen meinen Hämatom mit den fa gesprochen , er meinte 17 kg ist schon happig aber nein Körper war es ja schon gewöhnt , ich soll halt versuchen nicht zu viel zu heben aber wenn's nicht anders geht dann natürlich tragen .

Ich hab noch ein Kind das seine Mama braucht und das darf man auch nicht aus den Augen verlieren . Möchte nicht wissen welchen seelischen Schaden es nimmt wenn er z.b. Angst hat und ich ihn nicht hochnimm so wie es immer war , nur weil ich auf krümmelchen schau . Nein , Kind 1 ist genauso wichtig . Und bei manchen Sachen ist er dann auch megastolz , wenn er z.b. Allein in Hochsitz krabbeln darf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben und tragen

Antwort von Trin, 6. SSW am 25.09.2016, 20:39 Uhr

Ich trage meine Tochter auch und sie wiegt 13 kilo. Das kommt mit ihren 3 Jahren aber auch nicht mehr so häufig vor. Ich habe da auch kein schlechtes Gefühl, das ist halt so wenn man schon ein Kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben und tragen

Antwort von blacky1981, 6. SSW am 25.09.2016, 22:09 Uhr

Also ich mache mir da keine Sorgen. Natürlich schleppe ich jetzt keine Möbel oder so. Aber da mein Sohn mit seinen 16,5 Monaten noch nicht läuft, muss ich ihn oft tragen. Er wiegt an die 15 kg. Außerdem wohnen wir Hochpaterre und ich muss jeden Morgen den KiWa rausbringen, wenn wir zur Kita wollen.
Ich bin da echt entspannt. Was muss, das muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben und tragen

Antwort von viella249 am 25.09.2016, 22:13 Uhr

Mein Sohn ist 15 Monate wiegt etwas über 12 kg und ich kann auch gar nicht anders als ihn zu tragen.
Er läuft zwar, aber will trotzdem noch viel auf den Arm.
Ich mach mir da eher sorgen wenn er in den bauch tritt oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.