Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah0391 am 25.09.2016, 14:15 Uhr

Wichtig!!! Helft mir

Huhu mädls
Bin moment zwischen 5 &6 ssw
War am Freitag abend wegen Blutungen nach GVK im KH.
Letzten Dienstag wurde bei mir schon flüssigeit in der Gebärmutter festgestellt
Die nun am freitag im kh nicht mehr zusehen war. Also war die Blutung wohl von dem. Fruchthöhle und Dottersack warn noch da.
Wieder nach hause.
Blutung war dann gestern weg bzw kommt nur noch ab und an bräunlicher Ausfluss auf der Toi.
War dann gestern nochmal im KH wegen schlimmen magenschmerzen-wurde geschallt- empryo mit Herzschlag war da.
Mir wurde Progestan verschieben dieses Gelbkörperhormon. 2stück abends vaginal einführen
Aber in der packung steht nichts von vaginal und au nichts von in der ss nehmen etc.
Hab jetzt gelesen das es au Utrogast gibt und habe nun angst das die ärztin mir was falsches aufgeschrieben hat und würde gerne das morgen früh erst mit meinem fA besprechen aber gleichzeitig auch angst wenn ich es nivhz nehme das etwas passiert
Was meint ihr? Kennt sich jemand damit aus

 
4 Antworten:

Re: Wichtig!!! Helft mir

Antwort von Sarah0391 am 25.09.2016, 14:17 Uhr

Utrogest * !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Helft mir

Antwort von Marlene 84 am 25.09.2016, 14:18 Uhr

Utrogest ist das gleiche, das pure Progesteron. Du kannst es oral einnehmen oder vaginal. Vaginal soll das ganze noch besser wirken und weniger Nebenwirkungen haben. Ich selbst habe noch keinen Unterschied bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Helft mir

Antwort von Kaffeekauz, 9. SSW am 25.09.2016, 15:05 Uhr

Meine Vorrednerin hat es ja schon gesagt, es ist das gleiche. In Deutschland ist Progestan in der Schwangerschaft nicht zugelassen, wird aber seit Jahren schon für diesen Zweck eingesetzt, z.B. in der KiWu-Behandlung. Ist in diesem Fall eine reine Formsache.
Ich Nehm es auch seit letzter Woche, auch vaginal. Das ist das übliche Prozedere. Ist doof dass sie dich da nicht ordentlich aufgeklärt haben, dass hätten sie eigentlich tun müssen, wird im KH aber gerne mal übersehen.

Du musst aber keine Medis nehmen, wenn du dabei ein schlechtes Gefühl hast.
Wenn du unsicher bist, leg heute (wenn möglich) die Beine hoch und geh morgen zu deinem FA. Es ist kein Zaubermittel. Wenn eine FG tatsächlich so kurz bevor steht, dann kann auch Progestan nicht helfen, es wirkt nur unterstützend. Wenn du die Einnahme erst morgen beginnst, geht davon die Welt nicht unter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Helft mir

Antwort von GabrielaK am 25.09.2016, 18:20 Uhr

Ich nehme Urrogest auch vaginal. Habe ich bisher in jeder Schwangerschaft genommen.
Oral habe ich es noch nie genommen. Klar vaginal schmiert es meist, aber für mich ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.