Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuschelinchen, 10. SSW am 24.10.2015, 10:24 Uhr

Heben von schweren Einkäufen

Hallo Mädels,

ich war vorhin einkaufen und hatte eine sehr schwere Tasche zu tragen. Daheim hat es ordentlich am Bauch gezogen. Mal davon abgesehen, dass ich wie eine Dampflok geschnauft habe, bis ich daheim im dritten Stock ankam.

Dass das Baby einem den Sauerstoff klaut, wusste ich schon...

Aber wie schwer darf man denn nun heben? Im Internet finde ich alles von fünf bis 20kg.

Mein nächster Termin bei der FÄ ist aber erst in drei Wochen.

Was haben eure FÄ dazu gesagt?

LG

 
5 Antworten:

Re: Heben von schweren Einkäufen

Antwort von Janni Jan am 24.10.2015, 10:47 Uhr

Ich denke, dass das auch mit deiner vorherigen Konstitution zusammenhängt. Und mal ehrlich, wer schafft es denn, im normalen Alltag, höchstens 5kg zu heben?
Allein mit kleinen Kindern oder Einkäufen etc ist das doch total unrealistisch...
Mein Mann ist häufig nicht da und dann verzichte ich auch nicht auf Getränke einkaufen etc.
Wenn du es hinterher merkst, solltest du vielleicht beim nächsten Mal einen Gang zurück schalten oder eben 2x gehen. Aber ich kenne es von mir, dass man das dann doch nicht macht. Ich hab auch keinen Bock bis zum Wochenende zu warten, damit mein Mann einen neuen Hundefuttersack aus dem Keller holt. Mein Arzt meinte, ich soll es nicht übertreiben, aber etwas tragen schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben von schweren Einkäufen

Antwort von Barbara1980, 10. SSW am 24.10.2015, 10:48 Uhr

Hallo! Also ich hab einen Sohn mit 12 kg. Den hebe ich auch täglich mehrmals weil er mich braucht oder weil wir kuscheln oder spielen. Darauf will auch ich nicht verzichten.
Wenn ich schwere Einkaufstaschen habe dann teile ich sie auf und gehe halt dann öfter.
Ich gehe halt immer ganz in die Knie und hebe nicht aus dem Kreuz heraus.
Schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben von schweren Einkäufen

Antwort von jolina06, 11. SSW am 24.10.2015, 12:07 Uhr

Mir ist aufgefallen dass ich nicht mehr so stark bin und meine puste bleibt mir total schnell weg... Deswegen trag ich nur das nötigste hab auch zum Glück einen Fahrstuhl

Allerdings habe ich damals als ich mit meinen Sohnemann schwanger war auch meine 1 1/2 jährige Tochter getragen ubd Einkäufe ubd Kinderwagen etc (war auch immer alleine vondaher selbst ist die frau)

Guck wie du dich dabei fühlst wenn es zu sehr zwickt dann teile es auf oder Kauf weniger wenn das machbar ist
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben von schweren Einkäufen

Antwort von Wuschelinchen, 10. SSW am 25.10.2015, 7:54 Uhr

Danke für eure Antworten. Eigentlich dachte ich mir auch schon, dass es nicht so schlimm sein kein, aber da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich doch noch sehr nervös und vorsichtig.
Da ist die Erfahrung von euch, die schon Kinder haben, beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben von schweren Einkäufen

Antwort von funkahobbes, 12. SSW am 25.10.2015, 18:16 Uhr

Hi Du!

Im Muttierschutzgesetz sind 5kg erlaubt und 10kg Kurzbelastung. So als Richtwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schwer heben und tragen

Hallo ihr, meine Tochter ist knapp zwei Jahre und will immer noch viel getragen werden. Außerdem natürlich das übliche, rein und raus ins Auto, den Kindersitz, den Wickeltisch (da kommt jetzt ein Hocker dran), den Hochstuhl usw. Ich mache mir Sorgen, zwar liest man, ...

von Hannah79, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.