Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94, 17. SSW  am 14.12.2017, 10:33 Uhr

Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

ich zermartere mir seit Donnerstag mein Hirn, wie ich mein Baby nennen soll, mein Mann ist wenig hilfreich. Ich wollte was passendes zu Fiona.
Mädchen sollte ja Ariana heißen ob ich daraus ein Arian machen soll na ja haut mich jetzt aber nicht um.

Habt ihr vielleicht paar Anregungen. Unser Nachname ist ein Vorname das heißt zusätzlich es passen nicht alle Vornamen

 
17 Antworten:

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von good4nothing, 21. SSW am 14.12.2017, 10:59 Uhr

Mein Mann hat einen Favoriten, den wollte er schon an No.3 vergeben. Ich denke, ich werde da mitziehen. An und für sich mag ich den Namen.

Zu eurer Namenswahl: Arian finde ich nicht so ganz gelungen. Mein erster Gedanke war, dass es im Englischen für arisch steht und dann gibt es ja in den USA die Arian Nation, ein Haufen verkappter Nazis. Vielleicht wäre Adrian ja ne Idee für euch. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es auch echt schwierig ist, jemandem zu einem Namen zu raten. Ich habe echt hin und her überlegt, ob ich dir meine Meinung zu dem Namen schreibe, denn irgendwie fühlt sich das wie eine unerlaubte Einmischung an. Wir haben ja auch noch bisschen Zeit und müssen Gott sei Dank nix überstürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von Jana2306 am 14.12.2017, 11:14 Uhr

Der Mädchenname steht schon seit Wochen fest.
Der Jungsname. Nun ja ich sag mal so: ich hoffe auf ein Mädchen

Ich finde es unfassbar schwer einen schönen Jungennamen zu finden, der zu uns passt. Mein Mann sagt schon wir nennen ihn einfach "Kind".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von Kristina94 am 14.12.2017, 11:19 Uhr

Adrian ist schon vergeben, finde selber arian nicht so schön aber danke für diese Information das wusste ich nicht.
Ja, noch haben wir zeit da hast du recht aber ich mache mir sorgen das wir zum Schluss überhaupt keinen namen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von Kristina94 am 14.12.2017, 11:24 Uhr

Ja, uns fällt es auch schwer mein Mann sagt auch dann nennen wir ihn halt Alexander aber das kommt nicht infrage er heißt selbst so und mein Vater auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von Knutschi87, 20. SSW am 14.12.2017, 11:33 Uhr

Huhu,

also bei uns steht ein Jungenname fest (hoffentlich bleibst dabei) Für Mädchen gibt es ein paar Favoriten. Wir haben ja aber noch kein Outing.

Finde ehrlich gesagt auch dass es bei euch noch etwas schwieriger ist, da ihr einen Vornamen als Familienname habt und einen Jungsname braucht Ich bin aber sicher, dass ihr noch den (für euch) passenden Namen findet!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von HoneyBaby84, 18. SSW am 14.12.2017, 12:50 Uhr

Bei uns steht der Name für die kleine Maus schon ganz lange fest und war ganz easy...

Warum bist du so auf Arian versteift? Ich finde zu Fiona passt auch Moritz, Lorenz oder Till.

Mach dir keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von Maja12!, 21. SSW am 14.12.2017, 13:25 Uhr

Bei unserem Sohn waren wir uns auch sehr unruhig. Und die Entscheidung ist erst kurz vor Geburt gefallen. Wir haben auch das Problem mit dem männlich Vornamen als Nachnamen. Sowohl mein Mann als auch der kleine werden bei fremden Ärzten oder so öfters mal mit dem Vornamen aufgerufen. Aber da ist es glaube ich egal welchen Namen man wählt. Da hilft es nur weiblich zu sein . Jetzt bekommen wir eine Prinzessin. Aktuell sind wir uns auch sehr sicher mit dem Namen. Mal schauen ob es dabei bleibt.

Zu Fiona würde mir Fabian gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von Pummelmama am 14.12.2017, 13:29 Uhr

Wie wärs mit Liam oder Julian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von weekend, 21. SSW am 14.12.2017, 15:42 Uhr

Bei uns war die Namenssuche recht einfach, sowohl für einen Jungen (der es nun nicht wird) als auch für ein Mädchen. Beim Jungen hatte mein Mann schon lange einen Favorit, der mir zu nah an einem Namen in der Familie war, aber dann hatte ich mich eigentlich doch halbwegs dran gewöhnt und war schon einverstanden. Dann kam das Outing - ein Mädchen.

Der Name stand eigentlich schon länger fest. Wir mochten beide einen englischen Namen, wollten aber keinen englischen Namen. Die Eindeutschung davon war dann lange unser Favorit, auch wenn ich da noch nicht 100% überzeugt war. Dann hab ich durch Vornamenregister geblättert (gibt's ja ellenlange im Internet) und eben immer wieder um diesen Namen rum - und dann einen gesehen, der einen Buchstaben mehr hat und der hat uns beiden gefallen. So kamen wir zu unserem Favoriten. Der steht auch quasi fest, wenn uns nicht noch ein anderer schöner Name über den Weg läuft.

Ansonsten sage ich auch allen Leuten, sie sollen sehr gerne Vorschläge machen. Ich sage aber auch gleich dazu, dass ich keinen kommentieren werde. Aber so bekommt man vielleicht auch Ideen.

Wenn der Nachname ein Vorname ist, dann vermutlich ein älterer Männername? Dann würde ich tendenziell einen moderneren Vornamen wählen - und v.a. einen, den es nicht als Familienname gibt. Bei Lennox Ernst kommen sicher weniger auf den Gedanken, die Namen zu vertauschen, als bei Paul Ernst.

Prinzipiell mag ich Alliterationen (also gleiche erste Buchstaben von Vor- und Nachname, jedenfalls bei den meisten Buchstaben), vielleicht ist das ja auch für Dich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von knuspi, 20. SSW am 14.12.2017, 17:25 Uhr

Ich habe auch einen Vornamen als Nachnamen und dann noch einen weiblichen. Wenn es wirklich ein Junge wird kann er einem schon leid tun. Aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht befassen eigentlich mit gar nichts, brauche irgendwie erst ein Outing. Naja vielleicht nächste Woche.
Finde Fabian auch sehr schön und passt gut zu Fiona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von Idali, 20. SSW am 14.12.2017, 17:33 Uhr

Franz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von littleCrow, 18. SSW am 14.12.2017, 21:00 Uhr

Da wir uns wieder ueberraschen lassen, brauchen wir zwei Namen.
mein Mann sucht den Jungennamen aus und ich den Maedchennamen.
Bis her (bei unserten drei "Grossen" haben wir immer alle Namen zusammen ausgesucht.

Der Jungenname steht schon fest, nur ich muss mich jetzt noch fuer einen Maedchennamen entscheiden und es ist irgenwie voll schwer. Ich zermaterte mir auch schon seit Wochen den Kopf. Am Ende werde ich mih vielleicht erst dann entscheiden, wenn ich das Baby sehe.

Wenn ich einen Jungennamen aussuchen wuerde, wuerde es ein Tristan, Samuel, Adrian oder Jonas werden. Vielleicht gefaellt dir ja einer davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von Kristina94 am 14.12.2017, 22:24 Uhr

Ja der nachname ist ein älterer Männernamen und mir gefällt auch Alliterationen. Haben es bei unserer Tochter so gemacht.
Aber danke für den guten Tipp das man am besten modernen namen wählt. Daran habe ich nicht bedacht das ganz schnell man den Nach& vornamen schnell vertauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von Kristina94 am 14.12.2017, 22:28 Uhr

Weil für mich Ariana (Mädchenname) eine große Bedeutung hat und ich dachte ich könnte daraus einen Jungennamen machen aber der gefällt mir selber nicht so gut.

Lorenz klingt gut und hat was kommt definitiv zu meiner liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von Kristina94 am 14.12.2017, 22:33 Uhr

Ja, Fabian wäre eigentlich perfekt und es passt auch zum vornamen aber mein findet denn doof der ist überhaupt keine Hilfe eher wird es schwieriger mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von Kristina94 am 14.12.2017, 22:36 Uhr

Julian ist schon vergeben. Aber liam, hm ist das eigentlich ein englischer name?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

Antwort von Kristina94 am 14.12.2017, 22:39 Uhr

Ein Adrian wurde am 7 geboren hatte ich mir auch überlegt. Aber Jonas ist auch sehr schön und steht auf meiner liste. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es ist schwerer als gedacht

Hallo Ihr Lieben, Noch nie war ich in so einem Forum angemeldet oder habe was geschrieben, da ich aber ein Geheimnis in mir trage und ab der 5.Ssw nur leide würde ich gerne wissen , ob ich allein damit bin. Wirklich von einem auf den anderen Tag habe ich mit Übelkeit, ...

von Chipsy88, 6. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

schwer heben und tragen

Hallo ihr, meine Tochter ist knapp zwei Jahre und will immer noch viel getragen werden. Außerdem natürlich das übliche, rein und raus ins Auto, den Kindersitz, den Wickeltisch (da kommt jetzt ein Hocker dran), den Hochstuhl usw. Ich mache mir Sorgen, zwar liest man, ...

von Hannah79, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Heben von schweren Einkäufen

Hallo Mädels, ich war vorhin einkaufen und hatte eine sehr schwere Tasche zu tragen. Daheim hat es ordentlich am Bauch gezogen. Mal davon abgesehen, dass ich wie eine Dampflok geschnauft habe, bis ich daheim im dritten Stock ankam. Dass das Baby einem den Sauerstoff ...

von Wuschelinchen, 10. SSW 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.