Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 21.08.2023, 13:05 Uhr

Zähnchen, mein armer kleiner

Unser kleiner quält sich jetzt schon total mit seinnen Zähnchen, wir haben einen Beisring den liebt er im Moment.
Er hat aber wohl auch wieder Verstopfung. Liegt das auch am Zahnen? Ja es ist noch früh für zähnchen aber alle Symtome deuten darauf hin.

Ich finds total schwierig einzuschätzen, ab wann ich ihm ein Schmerzmittel ala paracethamol geben soll.
Habe jetzt erstmal diese Homöopathischen Zahnungszäpfchen geholt, in der Hoffnung das die helfen.

Ach ich bin einfach zu sensibel, wenn es dem kleinen nicht gut geht, da könnte ich direkt mitweinen, aber ich muss stark sein für ihn.

 
5 Antworten:

Re: Zähnchen, mein armer kleiner

Antwort von Kugelzeit2020 am 21.08.2023, 14:19 Uhr

Hey, ja es ist früh aber auch nicht. Es gibt Babys die mit Zähnen Geboren werden. Meine große hatte mit 4 Monaten schon 2Zähne.
Alle Begleiterscheinungen beim Zahnen kommen nicht von den Zahnen selbst sondern von der Tatsache das die Kinder dann etwas geschwächter sind,offene Wunden entstehen auch wenn wie sehr klein sind und ihre Hände ja sich ständig in den Mund nehmen oder eben andere Gegenstände.
Wenn dein Zwerg gar nicht zur Ruhe kommt dann würde ich es ersteinmal so wie du schreibst mit Homöopathischen Mitteln probieren. Es gibt ja auch eine Salbe die man direkt auf die Kauleiste machen kann.
Bei uns war es später so schlimm das wir mit Dentinox gut gefahren sind ich habe nie schmerzmittel gegeben denn es ist kein richtiger Schmerz sondern ein Druck der durch solche Mittel nicht gelindert werden kann! Ich habe mich auch total verrückt gemacht weils so schwierig war Zahnärztin und Kinderärztin waren sich da einig.
Was ich gemacht habe ist Muttermilch eingefroren und ihr zum lutschen gegeben denn diese wirkt schmerzlindernd deshalb wollen stillkinder oft viel nuckeln. Allerdings erst etwas später. Wenn man mit beikost anfängt kann man dann gut Gurke oder Karotte aus den Kühlschrank geben.
Meine kleine zeigt grad auch schon die ersten Zeichen aber ich hoffe das es nur meine Angst davor ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen, mein armer kleiner

Antwort von misssilence am 21.08.2023, 14:40 Uhr

Was macht er denn, dass du denkst er zahnt? Sabbern, auf Finger kauen und weinen sind normal in dem Alter und haben nicht zwangsläufig was mit Zähnen zu tun. Ansonsten gibt es Kinder, die sich eeewig damit quälen. Unser K1 war so. Jeder Zahn hat 2-3 Monate gedauert (der erste kam mit 1 Jahr, der letzte mit 2,5 Jahren). Bei meiner Nichte waren sie symptomlos über Nacht immer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen, mein armer kleiner

Antwort von Maya7 am 21.08.2023, 21:41 Uhr

ah das ist gut zu wissen mit den Begleiterscheinungen, das wusste ich tatsächlich noch nicht. Danke für den Hinweis
Auch mit dem Druckschmerz, wusste ich nicht, kein Wunder also das der kleine seinen Beisring gerade liebt

Danke fürs teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen, mein armer kleiner

Antwort von Maya7 am 21.08.2023, 21:42 Uhr

Die einzelden Anzeichen möchte ich hier jetzt nicht aufzählen, meine Hebamme hat bestätigt, das es sehr sehr warscheinlich ist das er zahnschmerzen hat.
Das Babys viel sabbern und alles in den Mund nehmen, ist mir schon klar. Ich hab hier ja auch einen Spucker, der schon seit einiger Zeit die ganze Faust in den Mund stopft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen, mein armer kleiner

Antwort von Junikäfer am 22.08.2023, 22:52 Uhr

Dentinox Gel enthält Lidocain und das ist sehr bekanntes lokales Betäubungsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.