Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 28.08.2023, 6:38 Uhr

Zähne

Guten Morgen,

kann man mit 17 Wochen schon zahnen???
Unser Zwergi sabbert irre viel seit ca 2 Wochen, beißt viel und fest auf seiner Faust rum und ist oft ganzen Tag quengelig bzw lässt sich echt gar nicht ablegen
Gestern sind mein Mann und ich abwechselnd durch die Wohnung bzw um den See spaziert,.

Und die Schläfchen waren immer nur Powernaps von 10-15min, selbst auf mir drauf.

Können das die Zähne sein???

 
4 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von Kugelzeit2020 am 28.08.2023, 7:33 Uhr

Guten Morgen

Klar können das Zähne sein. Es ist total individuell wann die ersten Zähne kommen. Es kann aber auch sein das sie sich nur gerade schon mal in die richtige Position schieben und erst viel später sichtbar werden. Was ich mit und bei meiner ersten Tochter gelernt habe ist das es total unterschiedlich lange braucht bis ein Zahn wirklich durch ist. Die Reihenfolge auch gern mal eine andere ist und jedes Kind sein Tempo hat. Es gibt Kinder die werden mit Zähnen Geboren äußerst selten aber es gibt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von misssilence am 28.08.2023, 11:29 Uhr

Könnte. Unsere nichte hatte mit 4 Monaten den ersten Zahn. Biete doch mal einen Beißring an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Maya7 am 28.08.2023, 11:33 Uhr

wir machen hier auch mit einem festem Beisring gute Erfahrungen, ob es nun zähne sind oder nicht, nachdem sich unser da 10 min durchgekaut hat, gehts ihn sichtlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Nicole95 am 29.08.2023, 12:57 Uhr

Halli Hallo,

Mein Kleiner ist ein April- Schlusslicht und daher auch 17 Wochen alt. Viel Sabbern und an der Hand rumbeißen tut er bestimmt schon seit er 12 Wochen alt ist.
Dann hab ich vor einigen Tagen etwas scharfkantiges im Mund gespürt und am nächsten Tag war der erste Zahn schon draußen, der 2. Daneben noch unter dem Zahnfleisch aber bereits sichtbar.

Dass er schlechter geschlafen hätte, hab ich deshalb nicht bemerkt, weil wir direkt von der schlafregression ins Zahnen gerutscht sind... oder es war nie die Regression und es waren ganze zeit schon die Zähne.

Ich denke das Ärgste haben wir mal für die erste Runde überstanden- viel gekaut und gesabbert wird nach wie vor aber die Nächte sind wieder viiiel besser (2x nachts kurz Stillen und sonst ruhige Nächte)

Also: Ja, Zähne mit 17 Wochen total möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhustenimpfung und Zähneputzen

Guten Morgen! Hab heute zwei Anliegen auf einmal. Meine FÄ hat mich beim letzten Mal über Impfungen aufgeklärt... Bei meiner Tochter wurden mir Grippe und Pertussis (Keuchhusten) nicht empfohlen. Grippeimpfung lehne ich morgen bei meiner nächsten Untersuchung auf jeden Fall ...

von Chocili, 14. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

3 Zähne!

Hallo, ein paar von euch schreiben hier já noch. Ich komme dá gar nicht mehr zu. Viel los hier! Unser Schatz hat mittlerweile 3 Zähne. Der erste kam mít 3 Monaten. Der 3 mít 5 Monaten. Er ist ja noch kein halbes Jahr (war já die letzte im Bus).ich hoffe alle lütten hier ...

von aabbcc 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne???

Hallöchen ihr Lieben... Sagt mal, sabbern eure kleinen auch so viel?! Michel hat ständig „Schaum“ vor‘m Mund und speichelt wirklich wie ein Weltmeister... Die Dreieckstücher sind im nu durchgeweicht. Könnte er schon krabbeln würde er wahrscheinlich wie eine Schnecke ...

von Julia-K 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Trinken und Zähneputzen

Eigentlich ist mir gar nicht so fies übel, wie in der letzten Schwangerschaft, eher flau im Bauch, und trotzdem, vor dem Zähneputzen graust es mir. Putze schon in zwei Etappen, ich bekomme dann immer solch einen Würgereiz. Ähnlich geht es mit mit dem Trinken. Ich trinke sonst ...

von GabrielaK 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.