Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ssiiinnnn, 30. SSW  am 08.03.2022, 11:48 Uhr

Schlaflose Nächte

Hallo liebe Mitkugelnde!

Der Betreff verrät es.
Ich hab dauerhaft unerholsame Nächte, und ich weiß ja, dass das ein Training des Körpers auf die Zeit mit Baby ist und auch, dass es sicherlich unbedenklich ist.
Ich komm aber echt nicht mehr zurecht mit so lückenhaftem Schlaf

So 'ne normale Nacht endet gegen 3-4 Uhr, dann muss ich pinkeln. Dann bin ich wach bis mein Mann das Haus verlassen hat um 6.30h.
Meistens kann ich mich dann halt erst richtig breit machen im Bett und hab meine Ruhe zum einschlafen.
Heute war ich sogar schon um kurz vor 2 wieder wach und bis halb 8 wach
Dann nochmal bis 10.30h zu schlafen, steht an der Tagesordnung.

Ich brauche Tipps!
Ich hab ja per se nichts gegen das lange schlafen, aber dieses Stundenlange wach liegen Nachts ist teilweise sehr strapazierend.

 
3 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von anny_may, 32. SSW am 08.03.2022, 12:04 Uhr

Hallo du liebe
Hatte dies in der ersten Schwangerschaft auch extrem. Hab da noch knapp 3h geschlafen. Mir hat damals redormin (baldrian) ein wenig geholfen, da meine Gedanken dadurch ruhiger wurden. Zudem bin ich auch irgendwann nicht mehr liegen geblieben sondern einfach wieder aufgestanden und was gemacht. Konnte dann meistens gegen den Mittag nochmals 2-3h schlafen. In der jetzigen Schwangerschaft bin ich körperlich so erledigt durch das Tagesprogramm mit meiner 15 mnt., dass ich zum Glück meistens schnell einschlafen kann aber so gegen 5-6 Uhr bin ich meistens wach. Geniesse jedoch die Stunden bis die Kleine aufwacht für mich Kann mich noch gut erinnern wie kräftezehrend es war, fühl dich gedrückt und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Ssiiinnnn, 30. SSW am 08.03.2022, 17:02 Uhr

Das wäre ja Mal ein Anfang, wenn der Kopf nicht so loslegt und sich selbst wach hält.
Werd ich Mal probieren
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von April2022 am 10.03.2022, 4:01 Uhr

Ja kenn ich. Seit Wochen!
Hab sogar was verschrieben bekommen auf pflanzlicher Basis aber bringt halt null.

Ich wache zwischen 2-5 auf, so wie heute und jetzt grad, pipi und bleib wach. Gehe aber auch zusätzlich noch ganz normal arbeiten. Mich halten viele Gedanken wach, Vorbereitungen, Baby Tritte.

Ist einfach so und ich lebe damit.

Letztens hab ich mir um 4.30 Uhr Frühstück gemacht. Dann bin ich nochmal schlafen gegangen. Versuche mich damit zu arrangieren und neuen zeiten einfach umzubauen. Wenn das Baby da is haben wir eh nen verkorksten Rhythmus. Also mache ich das beste draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte

Hallo ihr Schnuckies, also ich muss sagen von dem meisten Symptomen bin ich befreit. Was mir halt total zu schaffen macht sind schlaflose Nächte. Ich wälze mich die ganze Nacht hin und her Morgens bin ich total gerädert. ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte

Guten Morgen! Seitdem ich letzte Woche Montag positiv getestet habe, kann ich nur ganz schlecht schlafen. Normalerweise schlafe ich sehr schnell ein. Jetzt liege ich oft lange wach und denke nach. Meine Tochter wird nachts auch noch öfter wach und ich muss rüber gehen. Diese ...

von Babygirl2019 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte werden immer beschwerlicher...

Bäh... ist das anstrengend im Moment. Irgendwie bekomme ich kaum Luft und meine Nase geht laufend zu. Liege ich dann richtig im Bett, strampelt mir die Kleine (gefühlt) in die Nieren und in die Blase...und dann muss ich pipi...es kommen schätzungsweise 5 Tropfen. Bei der ...

von Novembermum, 39. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Meine Nächte sind der Horror....

Leute, ich bin ja nicht das erste mal schwanger ABER meine Nächte sind momentan schlimmer als die Arbeit. Ich schwitze sooooo stark das ich mich umziehen muss und in den nächsten Sekunden freiere ih das ich mir eine Wärmflasche hole. Beim Umdrehen tun meine Büste sowie von weh ...

von Anto2016, 7. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nach 3 Tagen und 2 Nächten..

ist es etwas mehr gesackt. Bei uns Beiden. In der ersten Nacht ist mein Freund um 4:19 Uhr aufgeschreckt und meinte er macht sich Sorgen um den Krümel. Muss wohl einen heftigen Traum gehabt haben,der hatte ein Herzrasen.... Er versteht wie ich denke,und fühle und meinte ...

von Herakles, 12. SSW 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.