Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herakles, 12. SSW am 22.10.2014, 22:49 Uhr

Nach 3 Tagen und 2 Nächten..

ist es etwas mehr gesackt.
Bei uns Beiden.
In der ersten Nacht ist mein Freund um 4:19 Uhr aufgeschreckt und meinte er macht sich Sorgen um den Krümel.
Muss wohl einen heftigen Traum gehabt haben,der hatte ein Herzrasen....
Er versteht wie ich denke,und fühle und meinte heuten noch das er immer gesagt hätte wie kann die nur,aber jetzt wo er selber in der Situation ist,sieht es doch anders aus.
Klar ist das er meint er weiß nicht ob er das schafft.
Aber wie sollten wir das Beide wissen,wir haben ja keine Ahnung was da auf uns zu kommt.
Alles nur Mutmaßungen.
Wiederum meinte er aber es kann ja auch sein,das ich ihn damit allein lasse.
Da musste ich schmunzeln.
Daran hab ich ja nicht ne Sekunde gedacht!

Klar ist das wir keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Uns ist das Risiko für den kleinen Mann(nein ich weiß es nicht,ist nur mein Gefühl) zu groß.
Auch der Bluttest würde ja nichts für mich ändern.

Wir schauen jetzt einfach was am 30.10 beim FA noch gesehen,oder nicht wird.
Und dann geht es am 18.11 zum großen Ultraschall zu seinem Kollegen.
Je nachdem würde ich mir danach noch eine zweite Meinung einholen,oder auch um einfach die Sicherheit zu haben.
Ich denke das wird mir auch zustehen...

Mir ist wohl auch sehr bewusst das noch eine schlimme Tage auf uns zu kommen und ich noch öfters heule,oder ich dann da kurz vorm zusammen brechen bin,aber das ist alles nichts was der Krümel da durchmachen muss.
Und es muss dann auch raus,damit die Kraft zum weitermachen da ist.

Wir haben viel drüber gesprochen,was das für uns bedeutet und wem wir das so mitteilen werden,wenn wir sicher sind.
Meine Schwester werde ich das schon sagen,alleine um sie an meiner Seite zu haben.Das ist wichtig,denk ich.

Ich kenne aus dem Rettungsdienst,einige schlimme Fälle,wo die Ursachen verschieden waren,von dem her weiß ich was im schlimmsten echt auf uns zu kommt.
Auch das es vielleicht nicht lebensfähig ist...
All das schwirrt mir jetzt im Kopf rum.
Und ich hoffe das meine Hebamme mir am Freitag etwas Klarheit verschaffen kann.
Ich würde mich echt freuen,wenn ich da jemand an meiner Seite habe,die ich dann einfach anrufe und Hilfe bekomme....

Ich danke euch für eure lieben und tollen Worte.
Das tat echt gut zu lesen.
DANKE!
DANKE!
DANKE!

LG Hera

 
5 Antworten:

Re: Nach 3 Tagen und 2 Nächten..

Antwort von Mitbewohner2015 am 22.10.2014, 22:52 Uhr

Ich bin in sowas leider ganz schlecht. Also die passenden Worte zu finden. Deswegen fühl dich bitte in den Arm genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Tagen und 2 Nächten..

Antwort von franziiilein, 12. SSW am 22.10.2014, 23:33 Uhr

Liebe Hera,

Ich bin dir sehr dankbar für deine Beiträge. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt um diese schwere Zeit durchzustehen. Dankbar bin ich dir aus dem Grund, weil deine Worte dazu geführt haben, dass ich mich noch viel intensiver mit meiner Schwangerschaft auseinander setze. Du hast mir nochmal verdeutlicht, wie viel Verantwortung in jeder einzelnen unserer Entscheidungen steckt. Das ich selbst wenn mein Kind noch ungeboren ist, auch jetzt schon Mutter bin. Mir fällt es noch nicht so leicht dieses "Mutter sein" anzunehmen denn es ist meine erste Schwangerschaft. Durch deinen Beitrag habe ich intensiv damit begonnen darüber nachzudenken, ob ich die selbe Kraft hätte wie du und wie meine Entscheidung ausfallen würde. Am Ende bin ich zu der persönlichen Erkenntniss gekommen dass es wahrscheinlich weniger um Kraft sondern eher um Liebe geht. Denn ich glaube es ist normal dass einem in einer solchen Situation auch mal die Kraft ausgeht. Es hat mir ein wenig meine Ängste genommen ... Ich bewundere wie du dein Schicksal annimmst und "schneide mir umgangssprachlich mal ne dicke Scheibe von dir ab"

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Tagen und 2 Nächten..

Antwort von Deserta, 11. SSW am 23.10.2014, 2:37 Uhr

Ich finde es super, wie ihr mit der Situation umgeht! Ich denk immer wieder an euch und frage mich, was jetzt wohl so in euch vorgeht...

Was mir noch eingefallen ist: Gib auf Youtube ein "Dear future mum". Das ist ein kleine Video-Mut-mach-Nachricht von Kinder und Erwachsenen mit Down-Syndrom an werdende Mütter, total nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Tagen und 2 Nächten..

Antwort von lilule, 11. SSW am 23.10.2014, 9:22 Uhr

ich wuensche euch weiterhin ganz viel Kraft fuer die Herausforderungen der bevorstehenden Zeit. Ich wuensche euch auch, dass ihr euch auch weiterhin gegenseitig auffangen koennt und diese Kraft auch an euer Kind weitergeben koennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Tagen und 2 Nächten..

Antwort von spanisheye, 13. SSW am 23.10.2014, 11:45 Uhr

Schön das ihr das klären konntet und ihr einen Weg für euch gefunden habt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Niemand weiß was die Zukunft bringt, hauptsache ihr könnte das zusammen durch stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.