Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mir1983, 12. SSW am 22.10.2014, 11:36 Uhr

Rückenschmerzen... :-(

Hallo zusammen,
Ich habe seit zwei Tage Rückenschmerzen die immer doller werden. Hab natürlich wie immer gegoogelt und bin natürlich über die Worst-Case Szenarien gestolpert dass es Anzeichen für eine FG sein könnte. Nun bin ich ziemlich fertig. Hab in der Praxis schon angerufen und gefragt ob ich was dagegen tun kann oder ob ich vorbei kommen soll... nun warte ich auf den Rückruf der Arzthelferin die mit der Ärztin Rücksprache halten will... nun bin ich mit den Nerven etwas fertig. Hat noch jemand mit Rückenschmerzen jetzt schon zu kämpfen? Wisst ihr woher es jetzt schon kommt (bin in der 12.SW) um mein Worst-Case Szenarium zu verdrängen und was tut ihr dagegen?
LG

 
7 Antworten:

Re: Rückenschmerzen... :-(

Antwort von Tantechrisi, 9. SSW am 22.10.2014, 11:45 Uhr

"Die Schwangerschaftshormone machen Ihre Gelenke bereits in Vorbereitung auf die Geburt weicher und nachgiebiger. Auch die Bandscheibe verschiebt sich etwas. Dies kann dazu führen, dass Sie schon jetzt unter Rückenschmerzen leiden. Das Risiko erhöht sich noch in der späteren Schwangerschaft, wenn der Bauch Ihre Körperhaltung aus dem Gleichgewicht bringt und Sie zusätzliches Gewicht tragen müssen. Sie sollten sich deshalb schon zeitig eine gute Haltung angewöhnen. Ganz besonders, wenn Sie viel stehen oder Ihr Rücken Ihnen bereits jetzt Probleme bereitet. Stehen Sie immer so gerade wie möglich und lassen Sie das Becken nicht nach vorne kippen. Weiterhin hilft es, den unteren Rücken mit einem Kissen abzustützen, wenn Sie längere Zeit sitzen. Heben Sie zudem nach Möglichkeit nichts, das schwerer ist als fünf Kilo. Wenn Sie zum Beispiel bereits ein Kleinkind daheim haben, beugen Sie sich lieber zu Ihrem Kind herunter, als es auf den Arm zu nehmen. Mehr Informationen, Tipps und Hilfe bei Rückenschmerzen finden Sie auf www.rueckenschmerzenhilfe.com." (http://www.familienleben.ch/43-schwangerschaftskalender/1767-rueckenschmerzen-waehrend-schwangerschaft-12-schwangerschaftswoche)

Vielleicht beruhigt dich das, bis die Arztin zurückruft....ich denke es ist ganz normal...wachsende Gebärmutter...ich wünsch dir alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen... :-(

Antwort von Mir1983, 12. SSW am 22.10.2014, 11:57 Uhr

Vielen Dank . Ja, es beruhigt mich ein bisschen. Ich hoffe das Telefon klingelt bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen... :-(

Antwort von lilule, 11. SSW am 22.10.2014, 11:59 Uhr

Wo genau sind denn deine Schmerzen?

Meine Aerztin sagte mir damals bei meinem Sohn, dass jeder Koerper mit anderen BEschwerden auf die Hormonumstellung reagiert. Ich leide z.B. jezt, wie auch bei meinem Sohn damals, unter sehr starken Gelenkschmerzen seit Beginn der Schwangerschaft. Insbesondere die Huefte (beidseitig) macht mir zu schaffen, vor allem nachts. Zum Teil wache vor Schmerzen nachts auf und muss die Traenen vor Schmerzen unterdruecken (so schlimm ist es nur nachts). Bei meinem Sohn war das nach ca. 12 Wochen vorbei, das hoffe ich nun dieses Mal auch.

Hast du eher zurzeit eine Schonhaltung eventuell, um deinen Bauchbewohner irgendwie zu schuetzen?

Das hatte ich nach meinem KS (wegen der Schonhaltung) z.B., schlmisste Rueckenschmerzen. Der HA hatte mir dann Massagen verschrieben und weg waren sie und kamen seitdem nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen... :-(

Antwort von Mir1983, 12. SSW am 22.10.2014, 12:05 Uhr

Die Schmerzen sind im unteren Rücken bis hin zur Mitte. So wie ich sie manchmal hatte als ich sehr lange im Büro gearbeitet hab, aber das hab ich die letzten Tage nicht. Ob ich eine Schonhaltung eingenommen hab weiß ich nicht. Hab nicht drauf geachtet Gehe auch täglich ne Runde spazieren und mache etwas Gymnastik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen... :-(

Antwort von franziiilein, 12. SSW am 22.10.2014, 12:06 Uhr

huhu ;)

ich kenne dieses Problem, ich habe seit vier Wochen sehr starke Steißschmerzen. Ich weiß teilweise nicht wie ich sitzen oder liegen soll und auch bei längerem laufen werden die Beschwerden stärker. Da mit dem Baby bei den letzten beiden Ultraschallen alles super war, ist die Frauenärztin auch der Meinung dass es von der Hormonumstellung kommt und nix bedrohliches ist. Für mich ist es jedoch trotzdem mega unangenehm. Zudem habe ich eh eine sehr schwache Rückenmuskulatur und ein von Natur aus relativ stark ausgeprägtes Hohlkreuz. Dies alles begünstigt die Schmerzen natürlich zusätzlich. Naja aber ich denke mir immer, so lange es dem baby gut geht muss ich halt in diesen sauren Apfel beißen ;) ich wünsche dir natürlich trotzdem gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen... :-(

Antwort von Mir1983, 12. SSW am 22.10.2014, 12:40 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich hab mich gerade auf ein Heizkissen gelegt und sobald der Anruf kommt gehe ich trotz Wind ne Runde Walken.
Ganz witzig, vor 10 min.kam mein Gratispäckchen von Folio an. Mit 4 Gymnastikbändern, einer Pilates DVD, Schwangerschaftsgymnastikübungen, vielen Infos und nem Stofftierstorch (siehe Foto) -passender konnte das Päckchen nicht kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen... :-(

Antwort von Mir1983 am 22.10.2014, 12:41 Uhr

Foto klappt nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Hallo, ich hoffe es geht euch besser. Meine Übelkeit hat sich Gott sei dank verabschiedet. Dafür habe ich seit zwei Wochen immer Abends ein Druck - / Schmerzgefühl im unteren Rücken. Gestern waren wir lange am Stück laufen und ich konnte mich danach kaum bewegen, weil die ...

von Amelie-, 13. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Guten Abend ihr Lieben, Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen stechenden Schmerz kurz über der Pobacke und es zieht dann bis in die pobacke rein. Nicht durchgehend sondern immer so blitzartig. Hat bzw. Hatte das jemand von euch auch und kann mit einen Tipp ...

von nadine0611, 17. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben? Wie geht es euch? So langsam habe ich doch etwas zu Jammern Ich habe solche Rückenschmerzen kann kaum schlafen nachts.. Wie geht es euch so? Habt ...

von marlene 23, 23. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

EXTREM starke Rückenschmerzen

Ich habe momentan so starke Rückenschmerzen das mur schon übel ist. Die Schmerzen kommen etwas überhalb vom po Und laufen kann ich auch nicht so richtig. Das zieht wie der Ishias Ich hab nur ibu 600 hier sonst nichts Habe Angst in die Badewanne zu ...

von Amk83, 11. SSW 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hat noch jemand Rückenschmerzen die soweit am Anfang wie ich ist? Ist so als bleibt die Luft weg. Sehr angespannt und stechend zugleich. 1 ss habe ich mit 1x woche Akupunktur überstanden. VIEL einnehmen kann man ja ehe nicht. Ich sag nur fängt ja gut an noch 33 Ssw vor ...

von zümrüt, 7. SSW 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.