Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 13. SSW am 29.10.2023, 12:05 Uhr

Rückenschmerzen

Hallo, ich hoffe es geht euch besser. Meine Übelkeit hat sich Gott sei dank verabschiedet. Dafür habe ich seit zwei Wochen immer Abends ein Druck - / Schmerzgefühl im unteren Rücken.
Gestern waren wir lange am Stück laufen und ich konnte mich danach kaum bewegen, weil die Schmerzen echt überall im Rücken und Beine zu spüren waren.
Ich kenne das aus der ersten Schwangerschaft nur im 3. Trimester.
Dafür habe ich das typische Mutterbänder-Ziehen nur schwach.
Habt ihr ein Typ? Wahrscheinlich Magnesium einnehmen, oder?

Es ist erstaunlich wie unterschiedlich der Körper auf die Schwangerschaften reagiert.

 
5 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Neolienchen, 12. SSW am 29.10.2023, 13:03 Uhr

Huhu,

hab das auch immer wieder!

Wenn es im unteren Rücken ist und in die Beine Straht kann es der Ischias sein, da kann Kühlen helfen, man merkt relativ schnell, ob einem das gut tut:

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von JasminZimtstern, 12. SSW am 29.10.2023, 14:35 Uhr

Wahrscheinlich willst du das jetzt überhaupt nicht hören. Mir ging es nämlich genauso. Aber tatsächlich hilft Sport. Ich dachte auch erst, es wäre der Ischias. Bei mir war es tatsächlich das sogenannte Piriformis-syndrom. Ist sehr ähnlich. Am Besten hilft mir mit der Faszienrolle zu arbeiten. Beim ersten Mal tut es extrem weh. Über den kompletten Pomuskel rollen das hilft. Anfangs habe ich darüber gelacht, weil ich habe ja Rückenschmerzen nicht Po Schmerzen. Aber das hängt tatsächlich damit zusammen. Gib mal ein Piriformis Syndrom Übungen.

Ansonsten versuche ich, dass ich relativ beweglich bleibe und mache etwas Yoga und leichte Dehnübungen. Gerade, dass die Wirbelsäule flexibel bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Amelie- am 29.10.2023, 15:26 Uhr

Ah danke für den Tipp.
Ich werde die Blackroll nachher mal ausprobieren.
Beim Schwangerschaftgymnastik habe ich mich angemeldet und hoffe auf Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von bluemchen1307, 11. SSW am 29.10.2023, 17:36 Uhr

Hey,

Ich hatte das in den vorigen Schwangerschaften auch immer. Immer so ab ca. 14 ssw für 2 Wochen lang, konnte zum Teil kaum aufrecht stehen, und danach nichts mehr, als wäre nichts gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Kris.sy.tina, 14. SSW am 29.10.2023, 19:19 Uhr

Hey,
ich hatte das auch schon in der 1.SS aber da erst so ab der 20. oder so.
Dieses Mal hat es schon richtig früh begonnen. Bei mir hilft da auch am besten Yoga und Bewegung. Wenn es extrem ist dann nur dehnen oder mit der Faszienrolle bearbeiten.
Sonst kannst du dir auch beim Arzt Physio verschreiben lassen. Das hatte ich in der 1.SS auch. Bei mir kam es von einer Verspannung, die auf den Ischias gedrückt hat. Die wurde dann wöchentlich massiert und mir wurden hilfreiche Übungen gezeigt.

Hoffe du bekommst es unter Kontrolle!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.