Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Racoon, 12. SSW am 24.10.2023, 6:43 Uhr

Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Hi Mädels. Diese Schwangerschaft raubt mir den letzten Nerv. Dabei ist gar nichts.

Ich hab keine Blutungen, was ich in den vorherigen 4 Schwangerschaften hatte. Ich habe keine großartigen Wehwehchen, außer mal ein bisschen Übelkeit. Das Ziehen in den Brüsten hat aufgehört (die sind auch so schon groß genug) und das Ziehen im Unterleib war wochenlang weg, kam aber gestern und heute mal kurzzeitig wieder.

Eigentlich ist alles gut, aber nicht für mich. Durch meine 3 Fehlgeburten (12. Woche - MA, 9. Woche - MA und 19. Woche - Totgeburt) hab ich einfach immer nur Panik, dass irgendwas nicht stimmt und es wieder eine verhaltene Fehlgeburt ist

 
7 Antworten:

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Antwort von Julienmami, 18. SSW am 24.10.2023, 9:30 Uhr

Hallo aus dem März/April 24 Bus,

Ich kann deine Sorgen und Panik voll verstehen. Ich hatte in den letzten 3jahren insgesamt 4 Schwangerschaften, aktuell bin ich das 5. Mal schwanger. 2 SS endeten in einer MA,2 gingen gut aus aber da gab es am Anfang immer Probleme mit Blutungen . Die jetzige SS ist die erste wo es wirklich keine Komplikationen gibt. Ich hatte am Anfang auch immer Angst deshalb habe ich mir einen fetal Doppler gekauft wo ich selber nach den Herzschlag schauen kann und ich habe einmal ein Ultraschall Gerät über das Internet geliehen für 3 Tage wo man selber 3 Tage lang us machen kann. Dieses Gerät heißt Babywatcher, vielleicht ist das auch was für dich. Die Qualität kann man zwar nicht mit dem us beim Arzt vergleichen aber man erkennt trotzdem alles,ich hab Mal ein Bild angehängt von der 11 SSW.
Mittlerweile merk ich den Knirps schon ab und zu und bin deshalb etwas beruhigter aber ich denke ganz vorbei ist die angst erst wenn das Baby auf der Welt ist.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für die nächsten Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Antwort von Julienmami, 18. SSW am 24.10.2023, 9:30 Uhr

Hier noch das bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Antwort von Noriflocke, 10. SSW am 24.10.2023, 11:06 Uhr

Hey du,
mir geht es sehr ähnlich. Ich hatte vor einem Jahr eine MA bei 11+6 ohne jegliche Anzeichen (keine Blutungen oder Schmerzen) und dieses Jahr eine MA in der 7. Woche (da hatte ich immer mal wieder sehr leichte Schmierblutungen). Zu wissen dass es jederzeit vorbei sein kann, ohne dass man irgendetwas bemerkt ist einfach hart. Jetzt wurde zu allem übel noch eine plötzliche Schilddrüsenerkrankung bei mir festgestellt :(
Ich hoffe wirklich sehr, dass es dem Baby gut geht. Wirklich freuen kann ich mich allerdings noch gar nicht. Ich habe leider keinen schlauen Tipp aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du dich nicht alleine so fühlst. Mit so einer Vorgeschichte ist das ja auch mehr als verständlich. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Antwort von Ellianna am 24.10.2023, 13:34 Uhr

Mir geht es ähnlich nur mit anderem Hintergrund. Ich warte eigentlich nur darauf, dass wieder irgendetwas ist und dabei will ich einfach nur eine stinknormale Schwangerschaft. Ich hatte zwar keine Fehlgeburt, aber in der letzten Schwangerschaft wegen zu geringen Wachstums meiner Tochter ständig Kontrollen und immer die Sorge, es ist etwas schlimmeres. Am Ende hatte ich eine Präeklampsie und das Hellp Syndrom. In der jetzigen Schwangerschaft habe ich daher wieder ein hohes Risiko einer Präeklampsie und diese Schwangerschaft wird wieder besonders überwacht werden müssen. Hinzukommt das man eine CMV Infektion bei mir festgestellt hat, wo nicht klar war, ob diese in der SS oder zuvor war. Nach 3 Wochen Unsicherheit kann ich jetzt zumindest in dieser Hinsicht aufatmen.

Aber ich halte das kaum aus. Am liebsten würde ich überhaupt keine Kontrollen mehr haben. Jedesmal habe ich Angst, man findet irgendwas. Sie finden halt auch Dinge, die sich dann nach der Geburt nicht bewahrheiten. War bei meiner Tochter auch so.

Ich kann dich also verstehen. Vielleicht wird es bei dir ja besser, je weiter in der Schwangerschaft du bist. Bei mir wird es leider schlimmer, weil Präeklampsie halt erst später auftritt … eine Umarmung von mir. Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Antwort von natalie_92, 11. SSW am 24.10.2023, 15:19 Uhr

Hallo!

Ich kann deinen Zustand irgendwie nachvollziehen, das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft. Die verlief sehr gut und ich hatte keine großartigen Beschwerden - nur Übelkeit, aber auch erträglich. Damals dachte ich dass irgendwas nicht stimmt, weil mir zu gut gehts
Jetzige Schwangerschaft ist ganz anders, mir gehts seit Wochen schlecht, mittlerweile muss ich mich übergeben. Dazu habe ich seit 6 Woche immer wieder Schmierblutungen, keine Ahnung woher sie kommen und warum, ich habe sehr schmerzhafte Brüste und mein Bauch jetzt in 11 Woche sieht so aus wie damals in 6ten Monat aber sobald mir bisschen besser gehts, mache ich mir Kopf warum gehts mir besser und ob alles gut ist.

Wenn man bedenkt, dass du bereits 3 FG hattest, ist es mehr als verständlich wieso du solche Sorgen dir macht’s. Hast du darüber mit deinem FA gesprochen? Meine war so lieb und meinte dass sobald ich Kopfkino habe, soll ich kommen und wir reden oder sie schaut mal rein. So war ich ab der Woche 6 2 mal die Woche dort (weil es geschmiert hat). Versuch vielleicht deinem Arzt über deine Sorgen zu sagen - vielleicht findet ihr beide das, was dir helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Antwort von Specht21, 12. SSW am 24.10.2023, 20:06 Uhr

Hattest du deinen Termin beim Endokrinologen schon? Würde mich interessieren, was dabei nun herauskam :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Antwort von Noriflocke, 10. SSW am 25.10.2023, 10:31 Uhr

Ja, hatte ich. Ich schreib dir eine Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

will nicht nerven, aber nochmal schlaffrage...

hoffe ich geh euch nicht auf die nerven, aber mich beschäftigt das thema einfach sehr... mein kleiner ist jetzt knapp 7 wochen alt. er braucht natürlich tagsüber noch viel schlaf und mittlerweile merk ich ihm auch an, wenn er nach einer wachphase müde wird (augen werden klein ...

von maus05 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.