Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misik, 10. SSW am 19.10.2023, 14:49 Uhr

Krankschreibung ?

Hallo an alle !
Bin seit 2 Wochen krankgeschrieben. Hab voll dolle Übelkeit. Normalerweise müsste ich morgen wieder arbeiten gehen. Es ging mir die letzten Tage schon deutlich besser. Heute aufeinmal wieder den ganzen Tag Übelkeit. War eben im DM einkaufen und musste dauernd würgen. Mein Frauenarzt ist heute noch da und ab morgen in Urlaub. Hab aber ein schlechtes Gewissen mich weiter krank schreiben zu lassen, bin so im Zwiespalt
Dann auch noch Frühschicht ab 6 Uhr morgens wo es doch da gerade immer so schlimm ist.

 
4 Antworten:

Re: Krankschreibung ?

Antwort von Aenni5 am 19.10.2023, 15:23 Uhr

Wenn es dir nicht gut geht solltest du kein schlechtes Gewissen haben und doch im Zweifelsfall weiter krankschreiben lassen. Gerade wenn du um 6:00 anfangen musst und es da am schlimmsten ist. Du musst auf dich und deinen Körper hören.
Die Alternative die bleibt ist ja ausprobieren ob es geht und ansonsten wieder krankmelden. Ich denke entweder durch den Vertreter deines FA oder durch den Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung ?

Antwort von Noriflocke, 9. SSW am 19.10.2023, 16:34 Uhr

Hey,
ich kann dich voll gut verstehen. Ich bin jetzt auch schon die zweite Woche krankgeschrieben. Eigentlich bin ich total der Workaholic und deshalb tut mir das auch sehr Leid, dass ich so lange ausfalle. Da ich aber auch schon zwei Aborte hatte, darf die Arbeit jetzt einfach nicht an erster Stelle stehen. Ich muss auf meinen Körper hören.
Mach dir kein schlechtes Gewissen. Dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren. Wenn es dir nicht gut geht, dann würde ich weiterhin zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung ?

Antwort von Neolienchen, 10. SSW am 19.10.2023, 17:30 Uhr

Hey,

ich fühl das so sehr! Mir geht es auch jeden Tag so.
Wenn ich auf Arbeit bin, dann hilft mir tatsächlich manchmal, dass ich absolut abgelenkt bin.
Vielleicht ist es eine Option für dich mal zu testen obs geht und ggf. Einfach wieder abzubrechen.

Ganz viel Erfolg für welchen Weg auch immer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung ?

Antwort von Supreme, 6. SSW am 19.10.2023, 17:49 Uhr

Ich schließe mich der Vorrednerin an. Du musst auf dich achten und wenn es nicht geht, lass dich krankschreiben.

Ich habe im Job sehr viel Verantwortung und gerade jetzt im Personalmangel haben wir ständig viel zu tun. Als ich aber diese Woche eine Blutung hatte und mich die Ärztin sofort und gleich für 2 Wochen krankgeschrieben hat, hatte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen. Ansonsten wegen Corona oder Erkälttungen immer, aber jetzt ging es um meine Schwangerschaft und mir war alles andere so egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.